Xigmatek's neues Big-Tower Flagschiff Elysium bei Caseking gelistet

weizenleiche

BIOS-Overclocker(in)
Moin!
Xigmatek hat jetzt das Elysium bei Caseking gelistet. Das Gehäuse ist in 4-Varianten verfügbar: Diese unterscheiden sich einmal in der Farbe und haben ein Seitenfenster, bzw. keines.
Auf Caseking ist das Big-Tower Flagschiff, welches übrigends auch für das EVGA SR-2 ausgelegt ist, für den stolzen Preis von 159,90€ (Silber oder Schwarz, ohne Seitenfenster) oder für 169,90€ (Silber oder Schwarz, mit Seitenfenster) gelistet.
Der Big-Tower macht was her und besitzt ein einzigarties Design. Er kommt Serienmäßig mit 4 Lüftern - 2 120er vorne, 1 140er hinten und 1 200er im Seitenteil.
Das Gehäuse ist perfekt für Wasserkühlungen geeignet - im Deckel können 3 120mm Lüfter befestigt werden, genau richtig für einen 360mm Radiator.
Ansonstne kommt das Gehäuse Serienmäßig mit 2 USB 3.0 Frontports, wiegt 15,5 kg (Stahl) und unterstützt viele verschiedene Mainboardformate:

• Formfaktor: ATX, HPTX, E-ATX, XL-ATX, Micro-ATX
Aber genug der Worte - schaut euch das Case an.

Eigene Meinung:
Mich hat das Gehäuse überzeugt. Das Design ist einzigartig und es ist sehr WaKü freundlich. Ob es der neue Spitzenreiter wird bleibt abzuwarten.

Quelle: Caseking.de » Gehäuse » Xigmatek » Elysium Serie
Älteres Video von PCGH: Xigmatek Elysium: Video-Preview des Big-Towers mit Platz für das EVGA Classified SR-2 - evga, overclocking, xigmatek, big-tower

Anhänge

• 16465_0__GEXT_025_1g.jpg
    16465_0__GEXT_025_1g.jpg
    222 KB · Aufrufe: 210
  • 16466_0__GEXT_026_1g.jpg
    16466_0__GEXT_026_1g.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 206
  • 16464_0__GEXT_024_1g.jpg
    16464_0__GEXT_024_1g.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 230
  • 16467_0__GEXT_027_1g.jpg
    16467_0__GEXT_027_1g.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz nett aus, für den Preis halte ich es aber überteuert. Material ist Stahl nehme ich mal an, oder?

Nicht übel, was das Technische angeht.

Einen Lüfterplatz hinter der (Haupt-)CPU sieht man nicht alle Tage, dazu noch einen, der mit normalen Lüftern von 25mm Dicke bestückt werden kann.

Optisch isses (mal wieder) nicht so mein Fall, was aber daran liegt, dass ich persönlich nicht so auf die offenen Mesh-Fronten und durch Docks zerklüfteten Gehäusedeckel stehe.

MfG

Sieht eigentlich ganz ansprechend an, und für ein Case mit dem Platz für Mainbaords, als auch so vielen PCI-Blenden, sind normal deutlich teurer. Könnte mein Chieftek ersetzen.

Da sind aber himmelweite Unterschiede zwischen dem Xigmatek und der Obsidian Reihe. Alleine von der Optik sind die Obsidiangehäuse wesentlich edler. Vom Material ganz zu schweigen.

Du hast Recht, wenn man aber die Funktionalität betrachtet - nicht.

Ich würde jetzt anstatt dem Obsidian lieber das Xigmatec kaufen, obwohl mir das Obsidian etwas besser gefällt.
Entscheidend ist für mich aber der Preis.

hässlich....aber ohne geschmacksverschiedenheiten, hätten wir alle den gleichen grauen kasten und würden alle die selbe suppe löffeln:D

Zurück