Xigmatek Midgard II vs CM Storm Enforcer

htgns

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen.

Ich interessiere mich für eines der o.g. genannten Gehäuse, kann mich aber nicht wirklich entscheiden. eigentlich wollte ich das Zalman z11 Plus, welches aber leider nicht lieferbar ist. Welches der beiden würdet ihr empfehlen? Oder alternativ ein anderes was besser ist? Das Midgard hat den Charme, einer Dockingstation... ob man sie wirklich braucht weiß ich noch nicht.

Für Vorschläge bin ich dankbar.

Das Midgard II ist schon ein brauchbares Gehäuse, nur passen da leider keine großen CPU-Kühler (wie der Macho) rein.

Gruß

hm wie wäre denn das Zalman Z9, Xigmatek Asgard Pro, Fractal Arc Design oder das Lancool K65. Beim Midgard finde ich das alte Modell besser und falls man unbedingt USB 3.0 braucht gibt es ein Panel zum nachrüsten

hm wie wäre denn das Zalman Z9, Xigmatek Asgard Pro, Fractal Arc Design oder das Lancool K65. Beim Midgard finde ich das alte Modell besser und falls man unbedingt USB 3.0 braucht gibt es ein Panel zum nachrüsten

An sich bestimmt keine schlechten Gehäuse, aber ein bisschen mehr "pepp" dürfen sie schon haben. Die schauen mir etwas zu lasch aus. :D

BitFenix Shinobi Germany Edition gehäuse finde ich klasse, schön schlicht und mit einem fenster. die verarbeitung passt auch.

Das Bitfenix finde ich an sich auch nicht schlecht. Allerdings eher in weiss. Welche Lüfter wären dazu empfehlenswert?
Das CM enforcer steht ebenfalls nach wie vor zur Debatte. Da ist eben jede Menge Platz drin auch für eventuelle große Komponenten.

Das sind schon ordentliche Gehäuse, welche Du vorgeschlagen hast.
Ich persönlich verzichte auf Case mit Seitenlüfter.

Ich habe mir jetzt das Cosair bestellt und gleich dazu noch einen Lüfter um den hinteren auszutauschen, da der Im Review http://extreme.pcgameshardware.de/anleitungen-wichtige-praxis-und-test-artikel/205161-review-corsair-carbide-500r-comfy-cool-carbide.html
bemängelt wurde. Ich hoffe das passt dann so weit alles.

Den Seitenlüfter KANN man ja bei Bedarf auch entfernen und z.b. mit ein wenig handwerklichem Geschick eine Scheibe einbauen. Mir gefällt es optisch eben sehr gut und hat in alles Tests sehr gut abgeschnitten. mal sehen obs so gut ist ;)

Sooo, das Gehäuse ist da und auch alles eingebaut. Von der Qualität her und auch dem Kabelmanagement gibt es nichts auszusetzen. Leider habe ich mir vom Geräuschpegel her mehr im Vergleich zu meiner alten "Brotmühle" erwartet. Der Übeltäter ist gefunden, am lautesten ist wohl der Prozessorlüfter, ist auch noch der boxed vom phemnom 945.
Dieser soll jetzt dem Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals Deutschland weichen, so habe ich auch noch Luft nach oben für OC.
Ich bin aber schwer am überlegen, nicht doch noch vielleicht ein alternatives Gehäuse zu bestellen, dass evtl. mehr auf silent ausgelegt ist. Vom Design her ähnlich aber ich denke geschlossen wäre da schon besser, da das Corsair doch recht viel Lochblech usw. hat.
Gibt es hierfür noch Vorschläge?

Zurück