Xigmatek Aegir SD128264 Heatpipe Cooler 120mm kompatiblität

DCM_Made_of_Hate

Schraubenverwechsler(in)
Xigmatek Aegir SD128264 Heatpipe Cooler 120mm kompatiblität

habe eine frage und vielleicht könnt ihr mir da helfen

ich will mir demnächst einen rechner selber aufbauen und will dafür ein gigabyte ga-990-fxa-ud3 mainboard verwenden nun besteht das problem ja das der cpu kühler nicht kompatibel ist ich meine klar passt der rauf nur habe ich keine lust auf böse überraschungen wie das ich mir arbeitsspeicher bänke verbaue will nähmlich alle 4 arbeitsspeicher bänke verwenden ( mit G Skill Ripjaws 1333 / CL9 )

http://www.alternate.de/html/product/G.Skill/DIMM_8_GB_DDR3-1333_Kit/140050/?

der kühler is der Xigmatek Aegir SD128264 Heatpipe Cooler 120mm im double layer so das ich auf beiden seiten des kühlkörpers jeweils ein 120mm lüfter anbringen kann

Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Xigmatek Aegir SD128264 Heatpipe Cooler 120mm

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

und falls es auch so sein sollte das der kühler eine speicherbank blockiert wäre es cool wenn ihr vorschläge vorbringen könntet für alternative high end kühler maximaler preis darf die 65 € grenze nicht überschreiten

Zuletzt bearbeitet:
AW: Xigmatek Aegir SD128264 Heatpipe Cooler 120mm kompatiblität

Das könnte wirklich eng werden.

Falls du den RAM nicht schon hast: muss es dieser RAM sein? Du könntest dir auch normalhohen RAM holen, das macht keinen Unterschied. Der Kühler ist eh nur Zierde und RAM mit den gleichen Werten wie die Rip Jaws gibt es auch in normaler Höhe.

Alternativ könntes du dir den Scythe Mugen 2 holen, der kühlt sogar noch besser als der Aegir und vom Mugen weiß ich, dass man den Lüfter ein Stück nach oben rücken kann, sodass auch hoher RAM drunter passt.

RICHTIG auf Nummer sicher würdest du mit einer H50 von Corsair gehen. :) Da hast du keinerlei Probleme und eine ordentliche Kühlung.

Das könnte wirklich eng werden.

Falls du den RAM nicht schon hast: muss es dieser RAM sein? Du könntest dir auch normalhohen RAM holen, das macht keinen Unterschied. Der Kühler ist eh nur Zierde und RAM mit den gleichen Werten wie die Rip Jaws gibt es auch in normaler Höhe.

Alternativ könntes du dir den Scythe Mugen 2 holen, der kühlt sogar noch besser als der Aegir und vom Mugen weiß ich, dass man den Lüfter ein Stück nach oben rücken kann, sodass auch hoher RAM drunter passt.

RICHTIG auf Nummer sicher würdest du mit einer H50 von Corsair gehen. :) Da hast du keinerlei Probleme und eine ordentliche Kühlung.

nee leider habe ich die G skill schon und nää wasserkühlung wollte ich jetzt nicht unbedingt nehmen ^^°

ich denke auch daran den mugen 2 zu nehmen aber ich habe noch einen kühler gefunden wo ich glaube ich zumindesten keine probleme mit den speicherbänken haben werde

Noctua NH-U9B SE2 CPU-Kühler - 2x92mm

weil wenn man den gekauft hat kann man sich wohl auf der herstellerseite von noctua n upgrade kostenlos vom hersteller liefern lassen das es einem erlaubt den kühler senkrecht zu platzieren so das die lüfter die luft von oben und unten einsaugen und da die kühler breite nur 95mm ist denke ich das dann keine rambänke mehr blockiert werden können

bräuchte nur noch eine bestätigung dafür das dass klappt ^^

hatte auch schon andere varianten zum beispiel den Zalman CNPS 9900 MAX nur hatte mir da nicht gefallen das der so schwer ist dass man bevor man den rechner transportiert jedesmal den kühler ausbaut

Was du auch versuchen könntest wäre der Archon von Thermalright. Der ist extra schmal gebaut für hoch gebauten RAM. Wenn du dir einen NH-U9 leisten kannst, solltest du lieber diesen in Erwägung ziehen. ;)

ja der NH-U9 wäre eine wahl gewesen nur denke ich das mir dass mit dem upgrade auf anfrage zu umständlich ist ich will mein cpu kühler nähmlich sofort verbauen und nicht extra noch auf son upgrade warten müssen ^^

und ich suche doch einen double layer kühler mit mindestens zwei lüftern

aber ich denke das ich jetzt einen gefunden habe der alle meine erwartungen erfühlt keine rammbänke blockiert mit max. 3 lüftern 120/140mm der kühlt auch die rambänke gleich mit und das mainboard

http://extreme.pcgameshardware.de/l...imatech-genesis-dual-blue-vortex-edition.html

also ich finde das dieser kühler alles ist was ich brauchen werde ^^

Jaaaaa! Stimmt! Der Genesis! Hatte ich völlig vergessen. :-) Ja, der sollte dich glücklich machen. :D

Zurück