Tin
Freizeitschrauber(in)
XFX + Übertakten/Wasserkühler = Garantieverlust?
Hey,
habe mir eine XFX 5850 BlackEdition gegönnt. Jetzt meine Frage:
EVGA toleriert es, dass Kühler getauscht werden und übertaktet wird, sofern kein physischer Schaden an der Grafikkarte entsteht. Hat jemand eine Idee, wie es bei XFX und deren Grafikkarten aussieht? Würde gerne auf einen Wasserkühler umrüsten und noch weiter übertakten, aber nur wenn die Garantie nicht erlischt. Selbstverständlich wird die Arbeit behutsam und korrekt ausgeführt.
Liebe Grüße, Tin.
Hey,
habe mir eine XFX 5850 BlackEdition gegönnt. Jetzt meine Frage:
EVGA toleriert es, dass Kühler getauscht werden und übertaktet wird, sofern kein physischer Schaden an der Grafikkarte entsteht. Hat jemand eine Idee, wie es bei XFX und deren Grafikkarten aussieht? Würde gerne auf einen Wasserkühler umrüsten und noch weiter übertakten, aber nur wenn die Garantie nicht erlischt. Selbstverständlich wird die Arbeit behutsam und korrekt ausgeführt.
Liebe Grüße, Tin.

. Ok. Damit ist klar, dass die Garantie wegfällt. Aber ich denke mal, dass Equilibrium schon recht hat. Hatte zwar selbst noch nicht den Fall, dass mir irgendeine Hardware abgeraucht ist, aber wenn man alles ordentlich macht, nichts an der Karte beschädigt (mechanisch oder durch zu hohe Temperaturen) wird der Hersteller schon sehen, dass die Karte ihren Geist nicht durch die Spielereien aufgegeben hat. Sofern er sie überhaupt bemerken sollte.
. Vielen Dank für die Mühen.