XFX + Übertakten/Wasserkühler = Garantieverlust?

Tin

Freizeitschrauber(in)
XFX + Übertakten/Wasserkühler = Garantieverlust?

Hey,

habe mir eine XFX 5850 BlackEdition gegönnt. Jetzt meine Frage:

EVGA toleriert es, dass Kühler getauscht werden und übertaktet wird, sofern kein physischer Schaden an der Grafikkarte entsteht. Hat jemand eine Idee, wie es bei XFX und deren Grafikkarten aussieht? Würde gerne auf einen Wasserkühler umrüsten und noch weiter übertakten, aber nur wenn die Garantie nicht erlischt. Selbstverständlich wird die Arbeit behutsam und korrekt ausgeführt.

Liebe Grüße, Tin.

AW: XFX + Übertakten/Wasserkühler = Garantieverlust?

Weisst du das, dass bei XFX die Garantie erlischt, oder vermutest du das? Weil bei EVGA hatte ich das auch erst vermutet und war dann ziemlich überrascht.

Die Garantie ist mit Sicherheit weg.

Aber meine erfahrung ist, dass sich keiner drum schert. Ich habe soviele Karten Umgerüstet diese sind mal kaputt gegegangen, es wurde zurück gerüstet und dann ab in die RMA.

Was soll ich sagen, Ich habe jedesmal eine neue wieder bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

@Equilibrium kannst du das mal genauer fassen . Das heißt welche Hersteller , welche Karten ... ???Hast du sie an den Händler geschickt oder an den Boardpartner direkt ??? Da ich auch eine HD 5850 von XFX erwarte interessiert mich das auch , da ich gerne einen MK 15 von Prolimateh auf der KArte installieren würde .

Behalte einfach den normalen Kühler, pack ihn ordentlich ein und schraub ihn wieder drauf wenn deine Karte kaputt geht. Im Regelfall fragen die dann nicht groß danach :)

Naja bei über 200€ anschaffungspreis wäre es mir liber das mir jemand eine konkrete Erfahrung mit XFX sagen kann .

Das kann man generell bei jedem Hersteller so machen. Ich habe die Karten an meinen HW-Händler abgegeben und der macht den Rest.

GARANTIEINFORMATIONEN

Die Garantie beschränkt sich auf die Reparatur und/oder den Ersatz, je nach Ermessen von XFX, des fehlerhaften Produkts; XFX ist nicht verantwortlich, wenn das Produkt aus folgenden Gründen bestimmte Funktionen nicht erfüllt: (a) falsche Verwendung oder Missbrauch des Produkts; (b) Missachtung von XFX' Spezifikationen oder Anweisungen durch den Kunden; (c) Schäden am Produkt aufgrund von Nachlässigkeit, Gewalteinwirkung oder Unfall; oder (d) zugehörige oder ergänzende Geräte oder Software, die nicht von XFX bereitgestellt wurden.
Quelle

Wie ist das zu deuten ??? Die Frage ist doch was mit Spezifikation gemeint ist ??? die Taktraten oder auch die Kühlung !!!

Danke Hellboy09, dass du das rausgesucht hast :daumen:. Ok. Damit ist klar, dass die Garantie wegfällt. Aber ich denke mal, dass Equilibrium schon recht hat. Hatte zwar selbst noch nicht den Fall, dass mir irgendeine Hardware abgeraucht ist, aber wenn man alles ordentlich macht, nichts an der Karte beschädigt (mechanisch oder durch zu hohe Temperaturen) wird der Hersteller schon sehen, dass die Karte ihren Geist nicht durch die Spielereien aufgegeben hat. Sofern er sie überhaupt bemerken sollte.

Werd dann wohl auf einen Wasserkühler umrüsten ;). Vielen Dank für die Mühen.

@all habe meine HD5850 noch nicht aber gibt es da so eine Garantie-Versiegelung die man entfernen muss um den Kühler abzumontieren ???

Zurück