• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

XFX RX 6800 XT Merc 319: Leistung, Lautheit, Temperaturen und Overclocking

sinchilla

BIOS-Overclocker(in)
Schade das PCGH diese Artikel häufig in Videoform veröffentlicht, sowas guck ich mir nicht an. Keine Zeit für sowas, ist wie Sprachnachrichten bei WhatsApp und co. höre ich mir grundsätzlich nicht an. Empfinde ich äußerst unhöflich. Mir ist meine Zeit zu schade für so etwas.
 

Leonidas_I

Software-Overclocker(in)
Schade das PCGH diese Artikel häufig in Videoform veröffentlicht, sowas guck ich mir nicht an. Keine Zeit für sowas, ist wie Sprachnachrichten bei WhatsApp und co. höre ich mir grundsätzlich nicht an. Empfinde ich äußerst unhöflich. Mir ist meine Zeit zu schade für so etwas.
Dem ersten Teil stimme ich zu. Hätte das auch lieber in Textform. Den kann man überfliegen und die Informationen schnell filtern.
 

Basileukum

Software-Overclocker(in)
Cooles Vid.

Ich find die Karte sehr fesch. Und sie ist auch nochmal n Stück leiser als die FE. Schluckt aber auch wie n Specht. :D
 

fire2002de

Software-Overclocker(in)
Was Video? Ne dann ist mir das egal. Das nervt schon ordentlich, entweder Video, Werbung, bezahle Artikel oder ein Artikel der sich 3x wiederholt und auch nur woanders her "verlinkt" wurde...
Hab die 6800 xt merc 319. Im Balance bios laufen, hat ja genug bums. Das Teil ist echt nen geil es Stück! Aber beachtet unbedingt die Länge der Karte! Das ding ist riesig!
 

Leo1906

Schraubenverwechsler(in)
Ich hab die Karte auch und hab es noch nicht geschafft sie an irgend eine Grenze zu bringen. Aber sie hat ein sehr lautes nerviges Spulenfiepen beim zocken. Trotz Sound/Musik sehr deutlich hörbar. Hatte ich noch bei keiner anderen Grafikkarte zuvor ...
 

SFT-GSG

Software-Overclocker(in)
Schade das PCGH diese Artikel häufig in Videoform veröffentlicht, sowas guck ich mir nicht an. Keine Zeit für sowas, ist wie Sprachnachrichten bei WhatsApp und co. höre ich mir grundsätzlich nicht an. Empfinde ich äußerst unhöflich. Mir ist meine Zeit zu schade für so etwas.
Finde ich nicht, ich mag die Videos. Wenn man sich nur die Länge das Benchbalken ansehen möchte, geht das ja auch im Heft. Aber nach der Arbeit mal auf der Couch liegen und sich von Willi was vorlesen lassen, ist auch okay.
 

BxBender

BIOS-Overclocker(in)
Schade das PCGH diese Artikel häufig in Videoform veröffentlicht, sowas guck ich mir nicht an. Keine Zeit für sowas, ist wie Sprachnachrichten bei WhatsApp und co. höre ich mir grundsätzlich nicht an. Empfinde ich äußerst unhöflich. Mir ist meine Zeit zu schade für so etwas.
Nope!
Ich schaue mir ellenlange Testberichte sehr ausführlich in der Print an, online lesen ist einschläfernd!

Videos hingegen sind super!
Kann man schön bei Essen und sich entspannt die Karte und deren Features, Abmaße inkl. Lautheit anschauen bzw. anhören. So etwas geht nur online.
 

kugelfaenger1983

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

also ich hab die Karte seit dem 20.02.2021 bei mir im Rechner. Es sehr edles Gerät. Eine Abstützung habe ich nicht verbaut. Die Karte hängt bei mir nicht durch. Da seh ich keine Probleme. Die Leistung der Karte ist super. Da gibts nichts zu beanstanden. Spulenfiepen oder rasseln habe ich nicht. Allerdings wird die Karte bei mir wärmer als bei euch im Video. Bei Cyberpunk pegelt sie sich bei 80°C ein. Hotspot zeigt 99°C an. Das ist sehr viel. Habe im Treiber die Spannung runtergenommen, dann ist es etwas weniger. Allerdings setzt sich die Spannung immer wieder von alleine hoch. Habe noch nicht rausgefunden, wieso. Auch kann ich keine Lüfterkurve erstellen. Wenn ich das mache, setzt das AMD Control center die Werte nach ein paar Sekunden zurück.
Der Lüfter hat aber ein wahnsinniges Potential. Wenn ich den von Hand auf 100% stelle, hebt der Rechner fast ab. Das ist dann aber auch unerträglich laut. Lasse ich die Karte auf standard, dann ist sie wirklich angenehm leise.
Alles in allem ein tolles Produkt. Nur habe ich noch nicht alles verstanden. Also wieso die Spannungen und Lüfterlurven immer wieder zurückgesetzt werden. Aber ist ja noch neu und ich hab noch Zeit zum testen und probieren.
 
Oben Unten