Xfx mb-n780-ish9

hm ist auch nichts drauf?

oh man =/ aber ich würde die Vcore echt senken ehrlich. höher als 1.4 sind echt nix für normalen 24h betrieb und das nur mit LK

Habe doch nur einen Vcore von 1,20V unter last und im Idle 1,232V laut CPU-Z hatte vorher über 1,30V deshalb habe ich die Spannung gesenkt bis er Stabiel läuft. Weiter runter mit der Spannung kann ich nicht sonst steigt Prime 95 bei Small FFTs aus, Mfg Snapstar

ach lol ok sry dann hab ich dich gerade verwechselt mit dem anderen ;)

ok das ist soweit in Ordnung, klingt gut

und Trotzdem sind die Temps so hoch?

haste schon sämtliche Programme durchprobiert? ; )

ach lol ok sry dann hab ich dich gerade verwechselt mit dem anderen ;)

ok das ist soweit in Ordnung, klingt gut

und Trotzdem sind die Temps so hoch?

haste schon sämtliche Programme durchprobiert? ; )

Also bei Prime 95 Small FFTs erreichen die Kerne an die 60-65°C nach einer Stunde ungefähr können aber auch niedriger sein, gehe vom heisesten Kern aus und im Idle sind sie bei 39,38,38,39°C werde mal Prime durchlaufen lassen und dann Screens machen der Kühlste Kern wahr bei 57°C das weis ich noch. Passt eigentlich oder für 3,4Ghz, Mfg Snapstar

O.K. die Temps sind doch niedriger als ich dachte habe gestern einen zweiten S-Flex 1200 an meinen Thermalright Kühler Montiert. Was sagst du dazu der Small FFTs Run entlockt ja gegenüber dn anderen Runs mehr Abwärme. Also ich finde die Werte ganz in ordnung und weiter steigen tun sie auch nicht, Mfg Snapstar

Na das sieht doch gut aus. So gefällt mir das ;)

Temps völlog ok eig. Mehr kannste von ner LK kaum erwarten.
so lange es nicht wieder an die 65°C geht würd ich mir keien Sorgen machen.
so bis 55°C ist völlig normal und ok.

lg
Norse

Na das sieht doch gut aus. So gefällt mir das ;)

Temps völlog ok eig. Mehr kannste von ner LK kaum erwarten.
so lange es nicht wieder an die 65°C geht würd ich mir keien Sorgen machen.
so bis 55°C ist völlig normal und ok.

lg
Norse

Na dann passt ja alles. Was würdest du sagen was man den 9550 im E0 Stepping zutrauen könnte oder welche Temps wären Altagstauglich, besser gesagt was ist so die schmerz grenze an Temps der Kerne das würde mich noch Interesieren, Danke schon mal im voraus, Mfg Snapstar

hm so gut kenn ich mich jetzt leider nicht mehr mit den Quadcores aus, aber ich denk es geht noch ein wenig.

Gib ihm 1.25-1.27V maximal und mach was möglich ist ;)

Temps naja... ich würd maximal naja mehr als 60°C muss nicht sein, oder 65 wirklich aller aller höchste.

probier mal ein wenig rum ;)

viel erfolg!

hm so gut kenn ich mich jetzt leider nicht mehr mit den Quadcores aus, aber ich denk es geht noch ein wenig.

Gib ihm 1.25-1.27V maximal und mach was möglich ist ;)

Temps naja... ich würd maximal naja mehr als 60°C muss nicht sein, oder 65 wirklich aller aller höchste.

probier mal ein wenig rum ;)

viel erfolg!

Job das werde ich machen und Danke noch mal für die Infos. Also wenn du mal eine Frage hast einfach ne PN schicken, Mfg Snapstar

SOO ein Mist!!!

ich hab nachdem der xfx support nur einmal pro Tag geantwortet hat endlich erreicht dass sie sagen ich darf es einschicken...

Allerdings ohne Rechnung muss ich ne Bearbeitungsgebühr von 25 Pounds zahlen?:wow:

Garantie ab Herstellerdatum sollte doch entweder abgelehnt oder genauso behandelt werden wie ein normaler Garantiefall?

Donlucas

Xfx hat einen der schlechtesstens Supports die es gibt, hab ich auch shcon oft erfahren -.-

wegm dem garantie kan ich lieder nicht so helfen =/

aber einschicken? wenn das ding noch keine 2 jahre alt ist, ab dahin schickn wo du es gekauft hast, die kümmern sich drum.

lg
norse

Xfx hat einen der schlechtesstens Supports die es gibt, hab ich auch shcon oft erfahren -.-

wegm dem garantie kan ich lieder nicht so helfen =/

aber einschicken? wenn das ding noch keine 2 jahre alt ist, ab dahin schickn wo du es gekauft hast, die kümmern sich drum.

lg
norse
Na toll, andere Hersteller, dazu gehört auch EVGA, lehnen eine RMA ohne Kaufnachweis schlichtweg ab.
Ich habe das XFX 780i mir vor Kurzem im ZackZack für knappe 100€ geschnappt und bin mit dem Board, sowohl auch mit meinen beiden GTX280 im Sli-Verbund ganz zufrieden. Und über den Alternate Support kann man bekanntlich ja nicht meckern. Aber wenn ich nicht vorgehabt hätte mir ein Sli-Sys aufzubauen, wäre ich bei einem Asus mit X38- bzw. X48 Chipsatz geblieben. Rein wegen der guten Erfahrung, die ich bisher mit diesen Boards gemacht hab.

Ja, dass der Support schlechter ist als andere würde ich nicht sagen, allerdings schon dumm, dass ich das Board nach UK schicken werden muss... Schlecht finde ich ihn erst wenn sies mir nicht tauschenh trotz Bearbeitungsgebühren^^

@kmf: Das Board ist auch nicht schlecht, ich bin überrascht gewesen was die Spannungsversorgung der CPU angeht. Der Vdrop ist zwar sehr hoch und bei Auslastung singt die Voltage weiter, allerdings ist sie extrem stabil... auf +- 0.00 Volt genau ohne Schwankungen !

Das konnte nicht mal mein P5Q-E und ich hab die CPU fast genauso schnell bekommen, ca 20 MHz weniger, also statt 3,6 GHz "nur" 3,58 GHz...

Stabil? naja es geht, bei mir schwanken die Spannungen sowohl in Last als acuh Idle zustand leicht.
um ca 0.03V meistens. und der Vdrop, ja er ist relativ hoch. Bei mir ca 0.05V teilweise auch mal mehr.

ansonsten ein wunderschönes Board.Vom Layout auch gut gelöst, gefällt mir sehr =)

lg
Norse

Ich habe beide Boards, XFX 780i und Asus P5N-D.
XFX: Rennt wie sau, Q6700 @4 X 3,33GHz, Patriot DDR2 800 ohne Probs @1066 nur mit Spannungserhöhung.
P5N-D: Q6700 Overclocking: GING GAR NICHT, totale Verweigerung, Speicher-Overclocking mit Patriot: Blue Screens.

Asus: schon zweimal Totalausfall ohne Grund, habe innerhalb eines Jahres mittlerweile das dritte Brett.
Und wie gesagt, im Vergleich zum XFX total zickig.

Und wenn die Rechnungen vorhanden sind, ist der XFX-Support doch fast egal. Garantie ist generell immer über den Händler, die leiten es dann ja an den Hersteller weiter.

Vorteil XFX: EPP-Unterstützung, will komischerweise aber nicht mit Corsair Dominator 1066 EPP.

Stabil? naja es geht, bei mir schwanken die Spannungen sowohl in Last als acuh Idle zustand leicht.
um ca 0.03V meistens. und der Vdrop, ja er ist relativ hoch. Bei mir ca 0.05V teilweise auch mal mehr.

ansonsten ein wunderschönes Board.Vom Layout auch gut gelöst, gefällt mir sehr =)

lg
Norse
Hast du den beigefügten Nervquirl durch einen anderen leiseren Lüfter ersetzt? Wenn ja durch welchen und wie festgemacht?

Ist bei mir übrigens das einzige Manko, das dieses Board hat. Mein E8500 rennt 24/7 mit 0,025V Spannungserhöhung bei 4Ghz. Meinen Xeon Quad krieg ich allerdings nur auf 3,2Ghz stabil. Im Maximus degegen rennt der bei gleichen Einstellungen ohne Murren mit 3,6Ghz. Das sind Welten. :(

Der Quirl lief genau zwei tage, dann gleich ausgebaut und ausgetauscht durch den hier:

PC Games Hardware Preisvergleich: Noiseblocker NB-BlackSilentFan X2 Rev. 3.0, 80x80x25mm, 1800rpm, 45m³/h, 18dB(A)

fest gemacht mit Kabelbinder :

95010d1239729151-tagebuch-baustelle-norse-img_6325.jpg

der Lüfter ist wunderbar leise und kühlt deutlich besser ;)

lg
Norse

Naja aber irgendwie haben die es auch nicht gebracht, kommt mir fast so vor als würden sie das komplette gegenteil bringen, also das die NB wärmer wird xD aber egal, iwann kommt da ne Wasserkühlung aufs Mainboard ;)

Zurück