XFX Black Ed 5970 Wo ist die Leistung

Dr.Bishop

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

heute ist meine neue Graka angekommen, gleich eingebaut....neusten treiber trauf 10.3 und Wooo0000t microruckler bei 60fps bei Cod6,BC2 max 82fps.....

Da muss doch definitiv mehr gehen !
 
du wirst immer Micro ruckler haben :schief: wenn auch mehr oder weniger
Cpu ? Ram ?

Jepp ....ich erwähne immer das CF treiber nicht taugen :schief:

qc 6600 bei 3,2ghz
4 Gb ddr2

Viel zu schwach auf der Brust die CPU ;)
Da die CPU schon eine GPU nicht ausfahren könnte (zumindest in Benchmarks ) wandelt sich das ganze bei zwei sogar ins negative

sollte eigentlich nicht limitieren ,wie viele User diesen ausdruck benutzten ^^
hast du mal Furmark angemacht ?

Um in Benchmarks nur eine 5870er auszufahren nehme ich schon einen i7 bei 4,5 Ghz ...erst dann bremst die Karte (eine 5870er)
Erst wenn die Karte in Games durch alles auf max gefordert wird braucht man nicht mehr so viel Takt um sie auszufahren.
 
Da wäre es sinnvoller gewesen die hälfte des Geldes in eine neue CPU samt Mainboard zu Investieren und eine HD5870 zu kaufen .
 
Pack ich jetzt ma rauf, ich halte euch natürlich gleich auf dem laufendem.......sofern ich bis morgen keine Lösung gefunden habe.....geb ick das Teil wieder zurück hab ja 14 tage rückgaber...
 
Hast du vllt ULPS aktiv

ULPS= ULTRA LOW POWER SUPPORT (Schau mal bei GPU-z ob es aktiv ist )

Das bewirkt das die zweite GPU im Leerlauf komplett ausschaltet aber mehrere haben dadurch Probs das die Bildausgabe der Karte unter Last ruckelt und flimmert.
 
Hi,

ist denn bei GPU-z CF auf enabled?
Und haste im CCC AI auf deaktiviert und den Schieberegler auf GANZ LINKS gestellt ?

Wobei ich mich jetzt frage obwohl ich die Karte selber habe, ob man da eine Karte deaktivieren kann.Ich bin gerade auf Arbeit und kann das nicht testen.

Zum Thema CPU kann ich nur sagen, das selbst mein i860 die Karte unter 4Ghz limitiert.

Nochwas, steckt die Karte im x16 oder x8 Slot? Die Karten werden sowieso nur mit 2x8 versorgt, auch im x16 Slot, aber evtl. hat es dann auch Nachteile diese im x8 Slot zu stecken.

Ich habe es aber auch mal geschafft die Leistung meiner Graka zu halbieren weil ich meine CPU laienhaft übertaktet habe.
Können viele Gründe vorliegen...

Gruß.
 
Zurück