• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

XFX ATI HD 4890 oder plait 9600GT

-FA-

Software-Overclocker(in)
hallo, ich habe ein kleines Luxusproblem. Ich hab für 1 PC 2 grakas über.
Fragt mich jetzt bitte nicht wie das kommt; ist ne lange geschichte.

Aber welche der beiden soll ich verbauen? Weil die ATI ist zwar schneller, allerdings laufen sie auch manchmal instabil.

Wenn Du vor hast zu Zocken, oder Bildbearbeitung zu machen, dann nimm die 4890. Wenn Du eh nur Office- und Internet-Arbeit machst, dann verbaue die 9600GT, da sie dafür auch ausreicht, aber einen geringeren Stromverbrauch aufweißt.

allerdings laufen sie auch manchmal instabil.
Wenn überhaupt nur mit einem Betatreiber und außerhalb der Spezifikationen. Die 4890 bieten Spieleleistung satt und ja sie laufen Stabil;)

Nicht wirklich. Ich werde immer wieder durch plötzliche teriberabtürze terrorisiert.
das Problem außert sich wie folgt: Plötzlich das Bild komplett falsch (verzerrt) laueter bunte Quadate (alle pxeil verschobgen). dann kommt der desktop wieder, der Cursor ruckelt, während unten so 4-5 mal die Meldung kommt.
"Der Anzeigetreiber ... wurde anch einem fehelr wiederhergestrellt."

Nur der schmiert sofort wieder ab. das ganze geht so 5 mal (währenddessen ruckelt der Cursor), dann verabschiedet sich der PC mit Blue-Screen.

das probplem tritt oft im Desktop auf und beim switchen der spiele auf den desktop. manchmal auch ingame (dann nur aufhängen). Treiberupdate hab ich schon x-mal probiert. nichts gebracht. Im moent ist der 10.2er drauf.

Zum restlichen system:
Intel Quad 8200 (4x 2,3 Ghz)
ASUS P5N-D
4GB RAM
Windows Vista
1 TB Festplatte

Ist dein Vista auf dem neusten Stand? Wie schon gesagt, an der Grafikkarte und entsprechendem Treiber kann es eigendlich nicht liegen. Dann bleibt nur noch Windows, die Spiele, oder das Bios.:ka:
Hast du das mit der Bios-Batterie mal gemacht?

Und vor der LAN Party war alles noch in Ordnung?

Vista ist auf dem neusten stand. Was gibts da fürne Methode?#

das Problem bestnd von anfang an!

Nicht wirklich. Ich werde immer wieder durch plötzliche teriberabtürze terrorisiert.
das Problem außert sich wie folgt: Plötzlich das Bild komplett falsch (verzerrt) laueter bunte Quadate (alle pxeil verschobgen). dann kommt der desktop wieder, der Cursor ruckelt, während unten so 4-5 mal die Meldung kommt.

Nur der schmiert sofort wieder ab. das ganze geht so 5 mal (währenddessen ruckelt der Cursor), dann verabschiedet sich der PC mit Blue-Screen.

das probplem tritt oft im Desktop auf und beim switchen der spiele auf den desktop. manchmal auch ingame (dann nur aufhängen). Treiberupdate hab ich schon x-mal probiert. nichts gebracht. Im moent ist der 10.2er drauf.

Zum restlichen system:
Intel Quad 8200 (4x 2,3 Ghz)
ASUS P5N-D
4GB RAM
Windows Vista
1 TB Festplatte

Nicht zwingend am Treiber als ein Temperaturproblem, oder die Grafikkarte ist zu sehr übertaktet.

Das ist eigentlich ne typische Fehlermeldung beim Übertakten.
Was für ein Case hast du und wie sind deine Temps?

Ich habe die 4890 Toxic @1000Mhz (Dank dem Herren über mir :-D)und die macht gar keine Probleme -außer dass sie mein Case auf heitzt..^^

P.S.
wie kamst du denn dazu ne 9600GT mit 4890 zu vergleichen? -das passt ja gar net.. :P

wozu die Karte? zum zocken? dann die 4890/5830
nur für Büroarbeiten? maximal ne 5670.

und:
wie groß ist denn das TFT?

Also die Karten liegen beide rum Also die Graka habe ich nicght übertaktet, Temperatur liegt bei 57°C.
Ich mein damit, wenn der Treiber abstürzt reagiert der cursor kurz nicht mehr. da das immer hintereinander passiert ruckelt es immer kurz.

Zurück