XFX 7950 DD Defekt?

Rizoma

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi Leute,

habe mir das erste mal richtig teure HW gegönnt und mir kurz vor Ladenschluss noch die XFX 7950 DD gekauft. Als ich zu hause war hab ich die direkt gegen meine alte getauscht, doch beim hochfahren bekomme ich nur nen Bios Beep 1x lang 3x kurz ?

Hab ich wirklich das Glück "1. x richtig Teure HW und direkt defekt"? übrigens das was anderes Defekt sein könnte schließe ich aus da der Rechner mit meiner alten wunderbar Funktioniert!

Ist das Mainboard Bios aktuell?
Steckt die Karte richtig im Slot (kann ja mal passieren das die Karte nicht 100% im Sockel sitzt).
Drehen die Lüfter bei der Karte?

Die Hd7950 hat doch "nur" 2 6 Pin Stecker die Hd 7970 had einaml 8 und einmal 6 Pins..
wenn ich falsch liege sagts mir :D

Also erst mal danke an eure Teilname an dieser Diskussion :D

Es war Tatsachlich das BIOS Update für das Mainboard was gefehlt hatte. (ist mir in meiner langen zeit des Hobbys zum ersten mal passiert das ich für eine Graka nen neuen MB-BIOS aufspielen musste :D )

Und ja es war sonnst alles Korrekt angeschlossen :D und es sind 2x6 Pins die die nötige Leistung bringen :)

Danke und /Closed

Kann mich den anderen nur anschließen... Welches NT hast du verbaut, sitzt die Graka richtig im PCI-e-Slot, hast du beide 6Pin-Stromkabel an der Karte angeschlossen? Sitzt auch sonst alles fest im Knecht...

Tante Edith: zu spät;) Aber schön, wenn jetzt alles funzt. Viel Spaß mit deinem neuen Pixelboliden:daumen:

Gruß

Für was haltet ihr mich :wow:? Ich Bau mir doch keine 400€ Graka in einen Rechner ein um am NT zu Sparen :ugly:

PS: zu den Fragen was ich verbaut habe gibt es in meiner Signatur nen Wunderschönen Link :P

der auch bis zum Einbau der neuen Karte :devil: aktuell war

Ist mir schon öfter untergekommen das neuere Karten Teils zicken machen wenn das Mainboard Bios nicht aktuell ist.
Aber freut mich dass alles funkt und viel spaß mit der Karte ;)

hallo
bin neu hier
hab mir vor 6 Wochen eine XFX HD 7950 gekauft und eingebaut lief super bis zum ersten bluescreen fehler war 0x00000116
ist das ein bekanntes problem ??

Zurück