xfx 7870 xt blackscreens

:ugly: hoppala hab grad noch urlaub & bin da nich so firm welcher wochetag is;)

aber ich muss mindfactory auch nochma loben! freitag gegen 1 bestellt & samstachs gegen 1 halt ick die graka in den händen :D ( 550 km lieferweg ok die post is auch recht fix ;) )
 
wohl zu früh gefreut:(...hab nur windowsupdates installiert & danach nochma den 3dmark durchlaufen lassen= blackscreen. hab dann im ccc powertarget um 20% erhöht & gpulüfter auf manuell bzw. 100% gestellt. ergebnis: lief durch. dann nochma den benchmark durchlaufen lassen mit automatischer lüftersteuerung aber powertune bei +20% gelassen. ergebnis: lief durch. ausserdem hab ich den staubschutz für das netzteil am case( fractal design arc midi r.2) unten rausgenommen bei den letzten beiden durchgängen. ausserdem ein buch unters case hinten gestellt, weil ich teppich habe & echt wenig platz is zwischen der caseunterseite & dem teppich. habe den verdacht dass das netzteil ( be quiet) zu viel widerstand beim frischluft ansaugen hat & zu heiss wird & ne schutzschaltung einsetzt. wenn sich dieser verdacht bestätigt werd ich ein stärkeren lüfter ins netzteil löten & schauen was passiert.
 
lösung gefunden! das netzteil war der übeltäter! hab nun ein corsair gs 600 von nem kumpel übergangsweise & alles flutscht. das be quiet war wohl echt hinüber nach gerade einmal 4 jahren:what:
 
Zurück