xfx 6950 xxx tausch gegen Amd fx 8350 Top oder Flopp

Naja, die Intel-Cpu´s sind vom Speed schon super, aber so verdammt langweilig. Ausser an der Vcore und am Multi gibts an denen nichts groß zu spielen.

Bei AMD gibts noch die NB, den Ref.-Takt und bei den Bullis noch son paar Optionen, die etwas seltsam aber interessant sind. :-)

ja stimmt bei den bullis gibt ein paar lustige spielerein schade das meiner ohne untersatz ist

Warum ohne unterSatz ?? Also amd hat mich echt begeistert auch wenn. Viele sagen ist langsam. Und da ich nur amd grakas hatte war das ein Grund für mich ,alles von amd zu haben.Finde So langsam sind die nicht es sei denn man geht von nem alten 1 Kern aus, was für eigenartige oder seltsame Optionen ?

Es kam 49, und warum ein neues oder Sau teures holen wenns dieses tut, des weiteren lass ich ja die Spannung auf standart , und der eine 120er lüfter kühlt es Gut runter .es war ja auch nur ein Test laufen lass ich ihn auf standart 4,0!nicht nur teuer ist Gut ,auch günstige Bords sind Gut!

Das streite ich gar nicht ab, habe selbst schon genug 50 € Boards verbaut und wurde nie entäuscht. Nur mit 4,8 GHz auf so einem Brett hätte ich auch nicht gerechnet. ;)

Naja, die Intel-Cpu´s sind vom Speed schon super, aber so verdammt langweilig. Ausser an der Vcore und am Multi gibts an denen nichts groß zu spielen.

Bei AMD gibts noch die NB, den Ref.-Takt und bei den Bullis noch son paar Optionen, die etwas seltsam aber interessant sind. :-)

Mit dem langweilig stimmt 4,0 ghz sieht besser aus als 2,66 x 4 wie ich vorher hatte , über 3ghz lief der Intel auch nicht . Hab damals von dem q9400 zum x4 965be gewechselt und da war ordentlich leistungsplus zu spüren, der l3 cache am 965er hatte sich bemerkbar gemacht:-) mit dem Intel hatte ich immer ruckler die seit dem 965 nicht mehr da waren. Mit den visheris hat Amd schon was gutes produziert! Besser als die erste Generation! Von wenn man dann den preis Von Amd sieht brauch sich garkeiner aufregen das amd langsam oder schlecht sei. Für die Leistung und den günstigen preis gibts Von mir 5 Sterne.

ohne untersatz weil das board jetzt erstmal auf garantie eine reise zu hardwareversand macht weil wohl meine audioausgänge den geist aufgegeben haben macht aber nichts ich hab noch meinen treuen phenomII 940 hier der hat mich noch nie im stich gelassen mit meinem alten asrock board

ohhhh jetzt wo du es sagst sry ich hab gelogen ist kein 940 der war bei meinem bruder meiner war acuh ein 945 aber leider non black edition hätte lieber eine black edition aber stammt noch aus meiner unwissenden zeit

muss sagen der 945 rennt und rennt kann ich dir nur ans herz legen

ohhhh jetzt wo du es sagst sry ich hab gelogen ist kein 940 der war bei meinem bruder meiner war acuh ein 945 aber leider non black edition hätte lieber eine black edition aber stammt noch aus meiner unwissenden zeit

muss sagen der 945 rennt und rennt kann ich dir nur ans herz legen

Na in mein guten Rechner kommt der nicht da fehlen dann 4 kerne und 1,0 ghz:-)

das stimmt wohl mir fehlen die 2 kerne auch irgendwie aber ich bin ein starker nerd das halt ich noch aus nur wenn ich auf 2kerne runtergestuft werde muss ich glaube weinen

Zum black ops spielen schaltete ich extra 2 beim 6300 und beim 8350 4 Kerne ab ohne leistungseinbu, das verhindet die Fehler zb wüsten Level wo man im Sand versinkt :-)

ok wusste ich nicht hab aber auch lange kein BO gespielt aber das macht nichts hab eh nur ne alte 460 im rechner die limitiert wohl eher als die cpu würd aber mit glück dieses jahr noch ausgetauscht

Das Problem mit dem in der wüste versinken tritt selbst bei den x 6 auf ,einfach 2 Kerne abschaltn= 0 Problemo:-) das spiel kommt anscheint nicht mit 6 kerne klar, weiß nur nicht ob das bei den Intel 6 und 8er auch auftritt.

Schmeiss doch den Turbo raus. :-) Vcore auf geschmeidige 1,325V und den normalen CPU-Multi von 20 auf 21.
Das ist schneller als @Stock, Sparsamer und Temperaturfreundlicher.

Der tipp war super, läuft ohne Turbo viel besser , hab ihn auf 4,2 , Temperatur ist 42 nach 15 min Prime ,heißt also 4 Grad kühler, reagiert noch direkter .mit turbo regelt der immer auf 4 ,1 ohne bleibt er unter last konstant bei 4,2. Danke für deinen tipp.

Zurück