xfx 5870 kaufen?

zebo

Kabelverknoter(in)
also leute, mein system: i7 920 @ stock, 3gb ddr3, 4890 vapor-x
ich hätte gern wieder mehr grafikpower so dass ich wieder alles maxed out spielen kann. auflösung is 1680x1050 und ausgeben würd ich so ca bis 220. ich hab bei alternate gesehn dass es die xfx 5870 um ca 150 euro gibt und wollte mal von euch wissen ob man da zugreifen darf oder ob ne neuere karte wie ne gtx560 ti oder ne 6950 empfehlenswerter wären.

Ich empfehle meist die aktuellen Grakas:

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

Die neuen Karten bieten meist halt aktuellere Technik, sind effizienter und bieten ein besseres P/L-Verhältnis. Mit diesen Pixelschleudern solltest du in deiner Auflösung fast alles @max zocken können. Das heißt aber nicht, das die älteren Boliden nichts mehr taugen. Im Gegenteil, die 5870 ist immer noch eine der schnellsten Single-GPU`s, selbst in Full-HD:

Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (SLI) (Seite 23) - 25.01.2011 - ComputerBase

deswegen könntest du schon bei der XFX zuschlagen:

http://geizhals.at/deutschland/a585908.html

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
wenn du sagst du willst 220 eur ausgeben, würde ich das mit der amd 6950 auch tun, ist ein preis/leistungskracher. dein core I7 hat ja genug leistung. drunter würde ich nix kaufen da die grakas dann eigentlich zu lahm für deinen rechner wären.

ich habe nur immer gedacht dass der leistungsunterschied zwischen der 5870 und der 6950 nicht wirklich groß ist...

ich habe nur immer gedacht dass der leistungsunterschied zwischen der 5870 und der 6950 nicht wirklich groß ist...
Ist er ja auch nicht, siehe meinen verlinkten Test. Erst in hohen Auflösungen über Full-HD kann die 6950 dank des größeren V-RAM`s merklich davonziehen... In deiner Auflösung oder in Full-HD wirst du keinen Unterschied feststellen können.

Gruß

Bei deiner Auflösung reicht locker eine 5870, die 6950 wird nur dann deutlich schneller sein, wenn du entweder über Eyefinity spielst oder auf einen Full HD Plasma Fernseher, dank des großen Rams.
Ansonsten ist die 5870 völlig ausreichend.
Aber man sollte auch auf die Tesselation achten, die bei der 6950 wesentlich ausgereifter ist.
Ich selber bin auf Besitzer einer XFX 5870 (kein Ref.), bin vollstens zufrieden, gibt derzeit kein Spiel was auf 1920x1080, alles max. ruckelt.

hat jemand erfahrungen mit der xfx 5870? hab gelesen sie soll nicht gerade die leiseste sein, aber bei dem preis...

Bei deiner Auflösung reicht locker eine 5870, die 6950 wird nur dann deutlich schneller sein, wenn du entweder über Eyefinity spielst oder auf einen Full HD Plasma Fernseher, dank des großen Rams.
Ansonsten ist die 5870 völlig ausreichend.
Wie oft denn noch, ein Full-HD-Fernseher kann auch nur Full-HD darstellen. Egal ob er 32Zoll oder 52Zoll groß ist:schief: Und in dieser Auflösung sind beide Karten gleich schnell. @zebo: Mit dem MSI Afterburner auf 30-40% oder weniger gefixt, sollte auch die XFX unter Last ruhig zu bekommen sein.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand erfahrungen mit der xfx 5870? hab gelesen sie soll nicht gerade die leiseste sein, aber bei dem preis...

Kommt drauf an, ich besitze eine noRef. Karte von XFX. Habe sie untervoltet auf 1.075v, der Lüfter dreht bei 25% und die Karte wird nie wärmer als 65 Grad unter Last, im Idle läuft die bei 29 Grad.
Ich höre meine Karte nicht. Wie es bei Referenz Karten aussieht, weiß ich nicht.

Übertaktet hab ich sie bisher auf 1000/1300 bei 1.325v, läuft bei 40% Lüfter mit 80 Grad Last, Idle um die 55 Grad.

Diese hier ist das:
http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16814150456&cm_re=5870-_-14-150-456-_-Product

Zuletzt bearbeitet:
ja das problem is dass ich in österreich wohn, deswegen kauf ich nur bei ditech e-tec und alternate ein alles andere is mir zu umständlich...

5850 extreme kann die was für 112 euro?

Zurück