Ich schreibe nochmal mit einem Update;
Heute habe ich das Paket von der Post abgeholt und den Umbau erledigt.
Für alle die es interessiert im Detail: Ganz schöne Arbeit... Das alte Netzteil war nicht so modular, die Anschlüsse für Mainboard und CPU waren fest verbunden.
Um den Anschluss für die CPU zu wechseln musste ich das Mainboard ausbauen. (Vorher habe ich erfolglos versucht den CPU Kühler zu demontieren.)
Weiteres Gewurschtel mit den Kabeln folgte. der Strang für das Mainboard ließ sich nur mit Mühe durch die Kabelführung zur anderen Gehäuseseite verlegen und passte dann ganz knapp noch an das Netzteil.
Beim Zusammenbau habe ich dann gemerkt, dass die Seitenwand nicht mehr dran passt, da die Kabel zu dick sind.
Also habe ich sie innerhalb der Gehäusemitte verlegt - Das CPU Kabel habe ich von Anfang an hinter dem CPU Kühler an der GPU vorbei montiert. Funktioniert auch ganz gut und sollte den Luftstrom nur wenig beeinflussen.
Ein paar Schrecksekunden gab es auch. Boot - Reboot Loop, Lüfter der GPU drehten sich nicht und CPU Lüfter ebenfalls nicht.
Also nochmal den Anschluss am Mainboard fester gedrückt --> Lüfter drehten sich, aber immernoch Boot - Reboot Loop.
Es hat sich dann herausgestellt, dass der RAM nicht richtig drin war.
Jetzt läuft alles
Dead Space mit überwiegend hohen Details und i.d.R. über 100 FPS, allerdings machmal mit Mikro-Ruckeln. GPU und CPU waren jeweils nicht zu 100% ausgelastet. Dem gehe ich noch auf den Grund.
Danke Euch für die guten Tipps