XFI mit Verstärker verbinden?

Bigyeti

Freizeitschrauber(in)
XFI mit Verstärker verbinden?

Hi Leute,
ich habe eine XFI-Titanium, momentan hab ich ein normales Speedlink Soundsystem drann.
Ich würde gerne wissen ob ich einen Verstärker an die Soundkarte anschließen kann, an den dann Hifi Standboxen kommen würden.

Wenn ja, welche Bedingungen müsste der Verstärker erfüllen (Anschlüsse usw.)?
 
AW: XFI mit Verstärker verbinden?

Klar geht das. Du kannst es auch auf verschiedene Weisen anschließen. Am besten wäre per S/PDIF, allerdings sollte die Soundkarte Dolby Digital Live oder DTS Connect für mehr als Stereo können - erfüllt die Titanium afaik.
 
AW: XFI mit Verstärker verbinden?

Besitzen "normale" Verstärker diese Anschlüsse, oder sind das "sonder Features"?

Und besitzt die XFI überhaupt S/PDIF?^^
Die hat Optisch In und Out und line out.
 
AW: XFI mit Verstärker verbinden?

Optisch out ist eine Form von S/PDif :-)
Und normale, relativ gute Verstärker sollte eigentlich S/PDIF bieten.
 
AW: XFI mit Verstärker verbinden?

dir geht es also nur um stereo? kein problem, du musst einfach ein kabel nehmen, das auf einer seite 3,5mm klinke stereo hat (soundkarte) und auf der anderen 2xchinch (kommt an den verstärker). falls der vertsärker auch einen digital-anschluss hat, kannst du auch den benutzen, hat aber an sich erst bei größeren kabelwegen nen vorteil.

du kannst an dem verstärker mehrere analoge geräte anschließen, also jedes gerät, das nen analogen soundausgang hat, zB halt nen PC, auch nen MP3 player über dessen kopfhörerausgang, oder jeden DVD/CD-player (da sind hinten dann zwei chinchbuchsen rot+weiß) usw usw.
 
AW: XFI mit Verstärker verbinden?

hmm iwie blöd, weil bei der xfi der lineout=mikro is, dann muss ich immer umsteckern :/
 
AW: XFI mit Verstärker verbinden?

Falls die Karte einen Flexijack hat, musst Du im Treiber einstellen, welchen Ausgang dieser mimen soll ;)
 
AW: XFI mit Verstärker verbinden?

Iwie bin ich grad voll verwirrt^^

Muss ich das jez an den normalen Stereo-Ausgang anschließen?
 
AW: XFI mit Verstärker verbinden?

ja, benutze den Line-Out Ausgang Deiner Soundkarte um den Verstärker damit zu verbinden.

Darüber hinaus hat Deine Soundkarte einen sogenannten "Flexijack" - das ist ein weiterer Ein-Ausgang, der genauso aussieht, wie der Line-Out, aber programmiert werden kann.

Im Treiber legst Du also fest was der Flexijack sein soll - in Deinem Fall dann die Mikrofon-Buchse.
 
AW: XFI mit Verstärker verbinden?

Iwie bin ich grad voll verwirrt^^

Muss ich das jez an den normalen Stereo-Ausgang anschließen?

ja klar, wo denn sonst? da kommt der ton ja raus. egal ob du da kopfhörer, PC boxen oder ne stereoanlage anschließt.

oder willst du verstärker UND noch PC-boxen abwechselnd/gleichzeitig benutzen? dann kauf dir noch nen audioswitch dazu, so was hier: Plantronics .Audio Switcher Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

oder mach das mit diesem flexjack, wobei es halt simpler wäre, das mit dem switch zu machen, vor allem wenn du auch ein mic nutzen willst.
 
AW: XFI mit Verstärker verbinden?

Wie finde ich raus, welche der normale Lineout ist?
Hat der nen besondere Farbe?

Edit: hat sich schon erledigt^^


Das mit dem Flex is ned so praktisch, weil ich zu oft nen mic verwende
 
AW: XFI mit Verstärker verbinden?

Fürs Mikro kannst du auch den Onboard-Sound verwenden oder alternativ, wie ich, ne 10€ USB-Soundkarte.
 
AW: XFI mit Verstärker verbinden?

Mit 2 Soundkarten gleichzeitig habe ich schon schlechter Erfahrungen gemacht.

Denke ich werde das mit dem Switch machen.
Habe grad mal meinen Kabelhaufen durchgewühlt und ein Klinke - Chinch Kabel gefunden, zwar nur nen Meterlang, aber da kann ich meine 2 Meter Klinkenverlängerung zwischenhauen.
 
Zurück