XF-I defekt ersetzten oder eine neue holen ?

Bubu82

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebes Forum

Scheinbar ist meine XF-I Titanium abgeraucht sie funktioniert in keinen PC mehr !
Irgendwie ist eine kleine Diode verschmort soweit wie ich das sehe. Nun zu meiner frag soll ich sie ersetzten lassen
Garantie oder etwas mehr Geld ausgeben und die Fatalty Champion holen?
Bin hier wirklich am überlegen ich hab hier im Forum oft von der Asus Xonar DX gehört ?

Mir geht's beim Sound mehr um Musik oder Filme Gamen ist mir nicht so sehr wichtig aber auch nicht unwichtig !
Ich hab ein Sennheiser 151 headset sorry wenn ich nicht gleich antworte bin noch auf arbeit !

Die Asus Xonar Karten sollen durchweg den neueren X-FI Karten überlegen sein. Ausgenommen die Titanium HD. Ob deine Karte wirklich kaputt ist, kann ich dir nicht sagen. Wenn du sie aber schon in mehreren PC´s getestet hast und sie dennoch nicht funktioniert, ist das wohl das naheliegendste.

Für dein Headset würde ich nichts teuerers als die Xonar DX/D1 kaufen. Eigentlich würde eine Xonar DG oder DS auch schon reichen. Falls du jedoch einmal vor hast dir einen besseren Kopfhörer anzuschaffen, würde die bessere Soundkarte nicht schaden. Schließlich kommt der Großteil der Soundqualität vom Schallwandler selbst, der beste Zuspieler nützt nichts bei minderwertigen Schallwandlern.

Du könntest auch für die Zukunft mal an bessere Kopfhörer denken. Da macht das Musikhören gleich deutlich mehr Spaß ;)

Ist Mein Headset wirklich so ******* ?

Welche Kopfhörer sollte ich Mur zulegen dachte mir mit den Sennheiser mach ich nicht falsch !

Ich habe nicht gesagt, dass es ******** ist ;)
Es ist schon ok, ein gleichteurer Kopfhörer wäre aber besser gewesen.

Für Kopfhörerkaufberatung schaust du dir am besten mal die letzten paar Seiten an. In jedem Thema, wo es um Headsets oder Kopfhörer gibt, wurde ausgiebig dazu geschrieben. Und von diesen Themen gibt es einige.

Wenn du da nichts findest, machst du am besten einen anderen Thread auf oder änderst den Threadtitel um ;)

Ich hab schon geschaut und scheinbar ist das AKG 530 ziemlich gut.
Wäre die Kombination AKG und Xonar gut oder eben meiner Titanium wenn ich die ersetzt bekomme.
Sorry wenn ich hier jetzt Frage aber du kennst dich mit der Materie sehr gut aus

Ja, diese Kombination ist sehr zu empfehlen, du solltest den Kopfhörer jedoch Probehören, da er obwohl er für den Preis klasse auflöst nicht jedem gefällt. Eine wärmere Lösung wäre ein Creative Aurvana Live!, welcher auf dem Denon AD 1001 basiert.

Ich hatte selber, bevor ich mir den K530 gekauft habe, ein PC151. Der AKG ist doch schon spürbar besser. Kein Meilenstein meiner Meinung nach, dafür ist er noch zu günstig, aber doch ein guter Schritt nach vorne. Der Creative, den PEG empfohlen hat ist auch noch einen Blick wert. Selber hören konnte ich ihn allerdings noch nie.

Das Aurvana gefällt mit optisch sehr gut. Eine Frage hätte ich jetzt doch ist meine Titanium eigentlich ausreichend wenn ich sie mit der Aurvana kombiniere oder doch Xonar eben DG,DX !

Wenn würde ich die Xonar DX / D1 nehmen, dagegen stinken die X-Fi´s nicht gegen an, ausser vielleicht die Titanium HD

Nimm lieber ein Xonar DG, die ist wesentlich besser, als die xfi. Mit der DG würdest du etwas Potenzial verschenken

Wenn die Titanium noch funktioniert würde ich jedoch erst einmal noch bei dieser bleiben.

Ich auch, jedoch sprach er jetzt auch schon ein paar mal davon, ob seine Titanium reicht. Wenn sie doch noch funktionieren sollte würde ich dabei bleiben. Noch einmal neu kaufen wäre jedoch unsinnig.

Ich denke eher das er sich auf die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion bezog, die er ja als Ersatz angesehen hatte

Hey nein ich meinte schon meine Titanium die defekte werde die einschicken nur stell ich mir die frage wenn ich die jetzt ersetzt bekomme also wieder die gleiche bekomme soll ich bei ihr bleiben oder verkaufen und mir eine DX holen ? Ich frage mich ob der wechsle von meiner XF zur DX was bringt oder langt meine darum gehts mir !
Weis nicht eine DG sagt mir nicht zu wegen den geringen preis hab ich die vermutung das die nichts bringt !
Wenn ich den Kaufpreis erstattet bekomme hole ich mir gleich die DX also die Kopfhörer sind schon fast bestellt !

Zurück