Xeon E3-1230 v3 - Zukunft ?

Ramarus

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute, mein Freund ist momentan noch am Rätseln, ob er den Xeon E3-1230 v3 oder den i7-4770K nehmen soll.
Er hat gefragt, wann er bei den jeweiligen Prozessoren nachrüsten muss.
Er wird LoL, Watch Dogs und Black Ops II spielen.

Danke im Voraus
 
Wann kann niemand sagen.

Als erstes wird die Grafikkarte eh limitieren.

Beide sollten so 5 Jahre ordentlich werkeln. Den K kannst du Ocen und dadurch nochmal etwas Leistung holen.
 
Hab den ja selber und der hat verdammt viel Dampf :D Hab bisher keine Spiele gehabt wo der limitieren würde, außer solchen die nur einen Kern unterstützen (WoT, S.T.A.L.K.E.R. & co)
Ok dann bedanken wir uns für die Beratung. (Könnte man auf der App doch Likes vergeben) edit: Welches Mainboard braucht er dazu
 
Und brauch ich diese Ausstattung ?

Das musst du wissen :) Hier mal ein direkter Vergleich: Produktvergleich Gigabyte GA-H87-HD3, Gigabyte GA-H87-D3H | Geizhals Deutschland

Kommt immer drauf an welche Dinge du anschließen willst usw. das wissen wir hier ja nicht ;)

Edit: Als Kühler reicht etwas von diesem Format vollkommen aus, da man den XEON ja nicht übertakten kann: http://geizhals.de/thermalright-true-spirit-120-m-bw-rev-a-100700558-a1029170.html
 
Zurück