Hallöchen
Ich bin neu hier im Forum
Vor folgenden Problem stehe ich : Demnächst will ich mein PC aufrüsten. Dabei sind mir die Ivy Bridge Xenon Prozessoren ins Auge gestochen.
Speziell der E3 1230v2.
Das P/L Verhältnis ist top
Da ich kein Overclocking betreiben will & und auch die integrierte Grafik nicht brauche habe ich mich für diesen Prozessor entschieden.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Mainboard. Es sollte Micro AtX Größe haben.
In der letzten Ausgabe wurde P8Z77-M gelobt.
Laut Asus Hotline nicht offiziel unterstützt ,aber ein Xenon könnte evtl. laufen
Und das ist auch meine Frage kann ich den Xenon auf dem P(Z77-M verwenden ?
Ich bin neu hier im Forum

Vor folgenden Problem stehe ich : Demnächst will ich mein PC aufrüsten. Dabei sind mir die Ivy Bridge Xenon Prozessoren ins Auge gestochen.
Speziell der E3 1230v2.
Das P/L Verhältnis ist top

Da ich kein Overclocking betreiben will & und auch die integrierte Grafik nicht brauche habe ich mich für diesen Prozessor entschieden.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Mainboard. Es sollte Micro AtX Größe haben.
In der letzten Ausgabe wurde P8Z77-M gelobt.
Laut Asus Hotline nicht offiziel unterstützt ,aber ein Xenon könnte evtl. laufen

Und das ist auch meine Frage kann ich den Xenon auf dem P(Z77-M verwenden ?

das es funktioniert ??
bei MSI ist er gelistet zwar nicht die v2 version aber sollte ja kein großer Unterschied sein. Übertakten willste ja nicht, dann reicht ja auch ein günstiges Mobo, bei MSI laufen alle mobos mit den Xeon, sollte bei anderen Herstellern eig auch sein... H77 und Z77 gehen