Ja bin mir ganz sicher, dass das System weg ist. Ich habe leider keinen output am bildschirm, da die graka ja an der hvm hängt, aber nach ca 12 h ist immer noch kein feedback erkennbar (kein ping, kein ssh).bist du dir sicher das die dom0 wirklich freezt, oder fliegt dir nur das netzwerk kurzzeitig um die ohren? Mit meinem alten 2.6.37er Kernel hab ich das öfter beobachtet, das das netzwerk kurz weg war, die dom0 mehrere minuten nicht pingbar war (mit pint dom0-IP -t) und sich irgendwann wieder berappelt hat. Dies ist seit meinem Upgrade auf 2.6.38 und xen4.1 jetzt quasi vorbei, ich vermute, es lag am kernel, jetzt tritt das so gut wie gar nicht mehr auf..
32 ist nur die Dom0. Die HVM DomU ist ein Ubuntu Natty, das mit dem Maverick 35 Kernel bootet.Mal zurück zu deinem environment: du redest einerseits von nem 2.6.32er und andererseits von nem 2.6.35er kernel? is der 35er der domU-hvm kernel?
jede VM bekommt ein LVM-"partition" in einer vg. dann binde ich die über xvda ein. den genauen fehler hänge ich als bild an, da ich nur über vnc ran komme.Für meine Linux-HVM hab ich ein debian mit ubuntu 2.6.35-24-server kernel, das funktioniert soweit problemlos. Ähnliche Probleme wie du beschrieben hast hatte ich aber auch mit dem 2.6.32er debian kernel.. was ist denn genau der storage fehler und wie bindest du deine hdds ein? als hda oder xvda?
bin langjähriger linux nutzer mit ca 5 Jahren Gentoo davon (dafür hab ich aber keine Zeit mehr), wäre also alles kein thema. falls dir ipfire etwas sagt, der xen kernel dort ist mein werk.Ach ja, wie fit bist du mit linux? wär kernel selber backen für dich ne option?

i hope it's okay for you that we will continue to speak german in parallel so all guys already here can continue participating..
)