XDNA Aurum: Modifizierter Komplett-PC für rund 9.700 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu XDNA Aurum: Modifizierter Komplett-PC für rund 9.700 Euro

Es soll Personen geben, die entweder keine Lust oder keine Zeit haben, einzelne Hardwareteile zu einem Computer zusammenzubauen. Es gibt aber auch Personen, deren Portemonnaie etwas lockerer in der Hosentasche sitzt und nur mit der besten Qualität zufrieden sind. Genau für solche Leute ist wohl das XDNA Aurum für rund 8.000 Pfund gedacht. Was der Komplett-PC beinhaltet, erfahren Sie in diesem Artikel.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: XDNA Aurum: Modifizierter Komplett-PC für rund 9.700 Euro

AW: XDNA Aurum: Modifizierter Komplett-PC für rund 9.700 Euro

Nette Idee aber wie immer übertrieben. Bei dem Preis hätte wenigstens noch eine gescheite Soundkarte mit dabei sein können. Ob die davon auch andere Varianten anbieten werden?

für 10.000€ würd ich mein Auto durch nen Evo 6 JP Import ersetzen.
Müsste zwar mal meine CPU+Mobo mal langsam auswechseln, aber das kann noch lange Warten KonsolenSeiDank

Irgendwie frage ich mich manchmal, warum ich nicht auch PCs mit Hardware im Wert von 5000€ für 10000€ verkaufe... scheint sich ja wirklich zu rentieren (sprich es gibt genügend Irre da draußen dies kaufen). :nene:

Ich wäre als Enthusiast ja gar nicht mal so abgeneigt wenn das System wirklich in allen Belangen Top ist - dazu gehört aber zumindest ein klein wenig Sinn in den Komponenten. 16 oder von mir aus auch noch 32 statt völlig sinnlosen 64GB RAM, dann billigere UND schnellere 780TIs statt Titanen, ein passendes High End Netzteil wie ein P10 850W statt dem sinnfreien Autoüberbrücker da, ein 4930K statt dem doppelt so teuren aber bei OC gleich schnellem 4960X und so weiter um nur einige Punkte zu nennen würden ein sogar schnelleres System für viel viel weniger Geld bieten. Selbst mit gehörigem Aufschlag für die super1337speziallimitededition wäre man da mit der Hälfte des Geldes locker dabei.

Sollte das Netzteil die X Variante sein, taugt es nicht als Autoüberbrücker, Da es intern 4 Rails hat:ugly:
Bei den Anderen Punkten stimme ich dir zu.

Für Die Schläuche und denn Zusammenbau würde ich maximal 500 Veranschlagen, mehr Arbeitsaufwand ist das nicht, selbst in der Schweiz nicht.

Der Preis ist hoch aber sieht verdammt GEIL aus und die Idee mit den schwarzen Acrylrohren, HAMMER !!!!! :sabber:

hätte ich das geld würde ich mir den kaufen, weil so viel leustung hab ich noch nie so stylisch verpackt gesehen :D geiles teil!!

Optisch ist es gelungen. Das muss man ihnen lassen. Ansonsten muss ich dem Incredible Alk zustimmen. Fehlt da nicht auch ein "Anzeige" in der Überschrift? :ugly:

Wtf....was übertrieben....das ding ist niemals imleben 9700€
Die Hardware mag ja schon High End sein...aber hier hauste noch nen batzen Kohle mehr drauf.
Corsair Obsidian 900D + Alu und Gravur ~ 430€
Mainboard Asus X79 Deluxe Gold ~ 340€
Intel i7-4960X ~ 880€
Corsair Vengeance Pro Gold 64Gb (8x8Gb) ~ 700 Dollar ca 516€
Samsung 840 Pro 512 Gb SSD ~ 389€
2 Tb Hybrid-HDD (kein Hersteller genannt ich nehm mal Seagate) ~ 200€
2x Nvidia Titan (hier Version von Gigabyte) ~ 1712€
Netzteil Seasonic X Series 1250 Watt ~ 245€
Und bei der Wakü je nach Marke schätze ich grob mal ~ 700€

Das macht bei mir so 5412...
Und das ohne die Preise zu vergleichen....
Und falls einer kommt....ja...aber das fehlt noch...und das.....JAAA...ich habe nur mal die größten €-schlucker aufgezählt...soll auch nur ne grobe Schätzung sein:D

Täusche ich mich oder kommen in letzter Zeit immer mehr dezent dekadente Kisten in die News? ;)

Sieht super aus!
Allerdings gehöre ich nicht zur angesporochenen Käuferschaft -> ich würde, wenn ich das Geld und die Zeit hätte, versuchen sowas selber zu bauen und mir mit dem übrig gebliebenen Geld noch n hübsches Rennrad draufpacken :D
Aber bis dahin reicht mir meine (kleine) Kiste durchaus.

Sein die, die sichs kaufen stolz, dass sie unglaublich viel Geld verbrannt haben :ugly:

Nette Idee aber wie immer übertrieben. Bei dem Preis hätte wenigstens noch eine gescheite Soundkarte mit dabei sein können. Ob die davon auch andere Varianten anbieten werden?

Das selbe dachte ich mir auch. Alles soweit vom Feinsten, aber hauptsache Onboard-Sound nutzen. Ganz toll....
Na ja, wie schon öfter hier genannt ist der (optisch wirklich schicke) Hobel viel zu überteurt.

Wenn man es sich genauer ansieht, sieht man, dass der "Konstrukteur" mehr nach dem Motto :"Immer nur das Teuerste" arbeitet als seinen Verstand einzusetzen.
Ram übertrieben
3 GTX780 sind schneller und einiges günstiger
Warum eine Xtreme cpu?
1250W Netzteil???
Und der Preis erst...Ist das echtes Gold in der Kiste?

@Voodoo2:
Klar, lass ich mir für 9.700€ unter den Baum legen, man gönnt sich ja sonst nix.:ugly:
Nee, dann doch lieber was Sinnvolles, z.B. ein gutes gebrauchtes Auto, da gibts schon ab ~7,500€ wirklich gute Modelle und man hat noch ~2.200€ für einen eigens erstellten PC übrig, der dann zwar nicht so edel wie der hier ist, aber auch keine derartige Geldvernichtungsmaschine darstellt.;)

Klar ist so ein PC was "Besonderes" und das handwerkliche Geschick sowie das Drumherum darf nicht vergessen werden beim Preis, aber man sollte doch auf dem Teppich bleiben. Das Teil hier hat einfach einen unverhältnismäßigen Preis und bedient primär die Luxusbedürfnisse von Leuten, die entweder nicht in der Lage sind einen gleichwertigen PC selbst herzustellen oder es könnten und einfach keine Lust dazu haben (letztere Gruppe sollte sehr klein sein).;)

Zuletzt bearbeitet:

Die handgebogenen schwarzen Acrylrohren kostet allene schon mind. 400€
Als Wakü mit 1200€ kommt ehre hin.
Also sind wir bei 6000€, Vertrieb, Werbung, u.s.w. ca. 6800€
Also fast 3000€ Gewinn pro PC. :what:
Also das mit den Rohren kann nicht hinkommen.Da bekomme ich schon 90cm von Primochill für 5.99Pfund was in Euro beim derzeitigen Kurs 7,24€ sein müsste

Zurück