Dem Pc kann's nicht schaden, deshalb her damit!
Ich bezweifle einfach mal frech, dass uns das nützen würde. Der Grund: die Grafik wird nicht im erhofften Maße zulegen:
Warum?
Wenn die Xbox JETZT schon vor der Fertigstellung ist, heißt das, die Planung wurde schon vor mindestens 1 Jahr abgeschlossen (bei Konsolen ist eine weitaus längere Zeit veranschlagt von der fertigen Planung bis zum Produkt, da die Komponenten viel genauer und länger aufeinander abgestimmt werden und getestet werden). Das heißt die Xbox hätte im besten fall einen MITTELKLASSE Direct X11 Grafikchip. Warum? Nun auch bei der Planung wird die gesamte TDP der Xbox berücksichtigt, und die soll unter 150 -200 Watt liegen, damit die Konsole im Wohnzimmer kein Heizkessel wird. 150-200Watt lässt aber nicht viel Spielraum: Chipsatz verbrädt was, CPU, GPU, Festplatte und andere Komponenten. Was bleibt sind 60-80W für die Grafikkarte. Das ist, gemessen an heutigen Grafikkarten gerade zu lächerlich wenig. Zumal die jetztige Konsolengeneration auf die Nächste ja noch ein weiteres Problem hat: Mehrleistung im Bereich Grafik wird primär sofort aufgefressen durch: Höhere Auflösung (1080P), Antialiasing, 3D (braucht statt bislang flüssige 30hz 120hz, das heißt wenn die Grafikkarte 4x so schnell ist wie die alte, ist die Grafik dieselbe, nur in 3D) usw usf.
Wovon wir am ehesten noch profitieren, ist, dass DX11 die gemeinsame Basis zwischen PC und Xbox darstellen würde. Die Frage ist, wie oben aufgeführt: wieviel bringt uns das überhaupt, schließlich wird die zur verfügung stehende Mehrleistung der Grafik der Xbox großteils schon aufgefressen...
Allerdings kann gerade hier Tesselation den Unterschied ausmachen, schließlich kann ein Objekt das von vornherein drauf ausgelegt ist, am PC deutlich mehr Details bekommen, da mehr Power vorhanden ist
was Microsoft sagt stimmt aber nicht
ich rechne spätestens 4. Quartal 2012 mit der 720
Wenn die Konsole jetzt vor der Finalisierung steht, ist die Planung im letzten Jahr abgeschlossen und ein Release 2012 eh sehr wahrscheinlich. Also könnte schon hinkommen
Mal schauen
Hab da noch was gefunden:
http://www.nzz.ch/nachrichten/digital/xbox_720_microsoft_1.10941244.html
und nochwas zur Leistung:
http://www.gamesaktuell.de/Xbox-720...eistung-Grafik-wie-im-Kinofilm-Avatar-834499/
Nachdem man sieht wie die APU's laufen kann man sich vielleicht mal auf ne Konsole freuen, wobei ich mit dem Controller einfach nicht klar komme.
Was du jetzt mit APUs hast weiß ich nicht, ich hoffe mal nicht, dass eine APU drin ist in der Konsole. Die Leistung ist doch... grob... bescheiden. Im vergleich zu dedizierten Prozessoren und Grafikkarten. Da würde die Xbox 720 nicht viel mehr Leistung haben als die orgiginale... dann sitzen wir PCler wieder im einsamen Boot der Grafikmittelmäßigkeit. Neue Physikeffekte und KI Systeme (auf die ICH warte durch neue Technik), wirds dann auch nicht spielen
das denke ich nicht
wären ja noch 3 oder 4 Jahre mit ner vollkommen veralteten 360
dann wäre die 360 10 Jahre alt
das kannste vergessen
Quadcore ist realistisch
Quad? Obwohl die Xbox 360 schon einen Triple hatte @ 6 Threads. Na, das bezweifle ich mal. Und die Lebensdauer der Xbox wurde durch Kinect gestreckt