Xbox720 soll kurz vor der Fertigstellung sein

O

orca113

Guest
Bei dem amerikanischen Magazin Gameguidedog will man erfahren haben das die Xbox720 (oder wie immer der Nachfolger der 360er heissen soll) kurz davor ist fertig zu werden.Man hält sich wohl noch mit Feinheiten auf.
Als Hardware soll neben einem Quadcore ein BluRaylaufwerk verbaut sein sowie wesentlich mehr Ram als bisher.Auch eine Abwärtskompatibilität zu Spielen der 360 soll es geben.Die Infos sollen von einem ehemaligen M$ Mitarbeiter stammen der sie von seinen ehemaligen Kollegen bei MS hat.

http://videogames.gameguidedog.com/...ptive-fire-at-an-anticipated-ps4-launch/1879/

Der Xbox360 Nachfolger soll bereit sein um als Gegenmaßnahme beim Start der eventuellen PS4 eingesetzt zu werden

Auch wenn alles mit Vorsicht zu geniessen ist,verdichten sich Gerüchte um die Nachfolger der beiden Highend Konsolen PS3 und Xbox360

Naja die 720 klingt für mich zumindest realistischer als ps4.

Glaube kaum das Sony dieses oder nächstes Jahr noch ne Konsole raushauen.

Hmm, wenns jetzt schon fertig ist, aber erst 2013 auf den Markt kommt, ist es dann schon wieder veraltet, was soll das also bringen?

Mich macht stutzig das die Veröffentlichung des Kinect noch net so lange her ist.

Ich rechne nicht mit der neuen Xbox vor 2014, eher 2015 und was die dann an Technik haben wird, weiß keiner, aber ein Quad Core sicher nicht, denn die sind in 2 Jahren schon wieder veraltet.

Ich gebe slipstream recht, was bringt das wenn sie die jetzt schon fertig haben jedoch erst in 2-3 Jahren als Konkurenz zur Ps4 raushauen?

Logischer wäre es jetzt da Sony anscheinend noch nicht so weit ist mit der nächsten PlayStation, dass Microsoft den Markt für sich hätte!

Da gebe ich euch recht. Mir egal,ich würde mich freuen wenn wir uns nächstes Jahr über das Ding hermachen könnten.

Ich rechne nicht mit der neuen Xbox vor 2014, eher 2015 und was die dann an Technik haben wird, weiß keiner, aber ein Quad Core sicher nicht, denn die sind in 2 Jahren schon wieder veraltet.

das denke ich nicht

wären ja noch 3 oder 4 Jahre mit ner vollkommen veralteten 360
dann wäre die 360 10 Jahre alt
das kannste vergessen

Quadcore ist realistisch

Ich gebe slipstream recht, was bringt das wenn sie die jetzt schon fertig haben jedoch erst in 2-3 Jahren als Konkurenz zur Ps4 raushauen?

Jop, und wenn sie jetzt schon fertig ist, wird eine Grafikkarte der letzen oder vorletzen Generation drin sein (wegen der Kosten) und die ist dann 2013 schon wieder richtig alt, also so ganz Asbach. :D

das denke ich nicht

das kannste vergessen

Quadcore ist realistisch

10 Jahre ist das, was Microsoft will, als die Konsole 5 Jahre alt wurde, kam aus Redmond die Nachricht, dass die Konsole jetzt die Hälfte ihres Daseins erreicht hat.
Das war 2010, also kommt der Nachfolger nicht vor 2014/2015.

Ich denke auch das die neue XBox unter anderem wegen Kinect noch auf sich warten lässt. Von daher glaube ich auch nicht, das die finalen Spezifikationen der Next-Gen Konsole bekannt sind. Ich glaube zwar das sich diese in der Entwicklung befindet, aber eben noch lange nicht fertig ist.

Dem Pc kann's nicht schaden, deshalb her damit!
Ich bezweifle einfach mal frech, dass uns das nützen würde. Der Grund: die Grafik wird nicht im erhofften Maße zulegen:
Warum?
Wenn die Xbox JETZT schon vor der Fertigstellung ist, heißt das, die Planung wurde schon vor mindestens 1 Jahr abgeschlossen (bei Konsolen ist eine weitaus längere Zeit veranschlagt von der fertigen Planung bis zum Produkt, da die Komponenten viel genauer und länger aufeinander abgestimmt werden und getestet werden). Das heißt die Xbox hätte im besten fall einen MITTELKLASSE Direct X11 Grafikchip. Warum? Nun auch bei der Planung wird die gesamte TDP der Xbox berücksichtigt, und die soll unter 150 -200 Watt liegen, damit die Konsole im Wohnzimmer kein Heizkessel wird. 150-200Watt lässt aber nicht viel Spielraum: Chipsatz verbrädt was, CPU, GPU, Festplatte und andere Komponenten. Was bleibt sind 60-80W für die Grafikkarte. Das ist, gemessen an heutigen Grafikkarten gerade zu lächerlich wenig. Zumal die jetztige Konsolengeneration auf die Nächste ja noch ein weiteres Problem hat: Mehrleistung im Bereich Grafik wird primär sofort aufgefressen durch: Höhere Auflösung (1080P), Antialiasing, 3D (braucht statt bislang flüssige 30hz 120hz, das heißt wenn die Grafikkarte 4x so schnell ist wie die alte, ist die Grafik dieselbe, nur in 3D) usw usf.
Wovon wir am ehesten noch profitieren, ist, dass DX11 die gemeinsame Basis zwischen PC und Xbox darstellen würde. Die Frage ist, wie oben aufgeführt: wieviel bringt uns das überhaupt, schließlich wird die zur verfügung stehende Mehrleistung der Grafik der Xbox großteils schon aufgefressen...
Allerdings kann gerade hier Tesselation den Unterschied ausmachen, schließlich kann ein Objekt das von vornherein drauf ausgelegt ist, am PC deutlich mehr Details bekommen, da mehr Power vorhanden ist
was Microsoft sagt stimmt aber nicht :daumen:

ich rechne spätestens 4. Quartal 2012 mit der 720
Wenn die Konsole jetzt vor der Finalisierung steht, ist die Planung im letzten Jahr abgeschlossen und ein Release 2012 eh sehr wahrscheinlich. Also könnte schon hinkommen
Mal schauen :)

Hab da noch was gefunden: http://www.nzz.ch/nachrichten/digital/xbox_720_microsoft_1.10941244.html

und nochwas zur Leistung: http://www.gamesaktuell.de/Xbox-720...eistung-Grafik-wie-im-Kinofilm-Avatar-834499/

Nachdem man sieht wie die APU's laufen kann man sich vielleicht mal auf ne Konsole freuen, wobei ich mit dem Controller einfach nicht klar komme.

Was du jetzt mit APUs hast weiß ich nicht, ich hoffe mal nicht, dass eine APU drin ist in der Konsole. Die Leistung ist doch... grob... bescheiden. Im vergleich zu dedizierten Prozessoren und Grafikkarten. Da würde die Xbox 720 nicht viel mehr Leistung haben als die orgiginale... dann sitzen wir PCler wieder im einsamen Boot der Grafikmittelmäßigkeit. Neue Physikeffekte und KI Systeme (auf die ICH warte durch neue Technik), wirds dann auch nicht spielen :(

das denke ich nicht

das kannste vergessen

Quadcore ist realistisch
Quad? Obwohl die Xbox 360 schon einen Triple hatte @ 6 Threads. Na, das bezweifle ich mal. Und die Lebensdauer der Xbox wurde durch Kinect gestreckt

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt auf was für Hardware architekturen die Xbox setzt. Wenn es wieder x86 ist wird auch der PC endlich wieder besser unterstützt und wenn es dann noch DX 11 Fähige Hardware ist wage ich nur zu träumen....

Eins ist aufjeden Fall, egal wenn Technik älter ist, ich werde defintiv allein wegen Halo und GOW wieder auf die Xbox umsteigen!

Eigentlich müsste Microsoft nicht wirklich viel machen: etwas stärkerer Prozessor, mehr Arbeitspeicher, angemessene GPU - fertig. Mit dem Budget von Microsoft und ausgehend von der soliden Basis der 360, sollte dass innerhalb von 2 Jahren zu entwickeln sein - wenn man denn will.

@Rollora, stimmt ja:D, wobei die KI und Physik auch sehr viel mit der Softwareentwicklung zu tun hat!

Die Entwicklung ist ja nicht mehr nötig, die müssen nur die richtigen Chips die es schon gibt zusammenwürfeln :D

Zurück