Playstation Plus: Projekt Spartacus soll kurz vor Release sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation Plus: Projekt Spartacus soll kurz vor Release sein

Aktuell hat Sony keine valide Alternative zu Microsofts Xbox Game Pass, der auch am PC genutzt werden kann. Das soll sich mit Projekt Spartacus ändern, das in drei Stufen den Spielern ein ähnliches Angebot bieten soll. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Playstation Plus: Projekt Spartacus soll kurz vor Release sein

Die einzige Frage, die ich mir stelle, ist ob Sony das auch versucht auf dem PC irgendwie zu etablieren. Vielleicht in der teuersten Stufe als Zusatz.

Microsofts Xbox Game Pass ist eine kostengünstige Alternative zum Spielekauf

Aber auch nur, wenn man es für 5~6€ im Angebot bekommt.
Die vollen 13€ jeden Monat ist das nicht wert, wenn man nicht grad jung ist und eh viel Freizeit zum Zocken hat.
Mal von der katastrophalen Software ganz abgesehen.

Kein Interesse, wenn ich Interesse hätte würde ich mir wohl die X-Box holen, ich nutze sowas auch nicht am PC, kaufe die Spiele noch herkömmlich.

Mal sehen. Mich würde mich ja eine "Light"-Version interessieren. Einfach nur die Onlinefunktionen wie Multiplayer, Cloudsaves und automatische Updates - ganz ohne "Gratis"spiele, die man eh nicht spielt. Die letzten beiden PS+ Games, die ich wirklich gerne gespielt habe, habe ich mir schon vorher gekauft (Control UE) oder hätte ich mir zu Release so oder so gekaut (Hell Let Loose).

Kein Interesse, wenn ich Interesse hätte würde ich mir wohl die X-Box holen, ich nutze sowas auch nicht am PC, kaufe die Spiele noch herkömmlich.
Joa, selber Schuld :)

Gamepass ist schon nice, bis Sonys Dienst so erfolgreich wird wohl noch etliche Monde auf- und untergehen.
Zudem bezweifle ich, dass Sony so weit gehen wird wie MS und aktuelle Releases direkt in den Dienst packt (ich lass mich dann vom Gegenteil überzeugen). Schaun mer ma.

Bin da ganz und voll deiner meinung, ich habe da auch nicht wirklich interesse dran, mich hat noch nicht einmal playstation now im kostenlosen probe-abo interessiert.

Wenn ich nun ueberlege, dass das minimale angebot schon ca. 10€ kosten soll, bin ich wahrscheinlich völlig raus aus jeglichem abo.
Ich spiele ja sogar kaum online, wo dann aber eine 100%ige erhöhung mich dann persönlich abschreckt noch irgendein abo abzuschliessen.

Jedem wie er es mag und will, ich kaufe mir die games auch lieber auf altmodische weise, wo mich noch nichteinmal die digitale version reizt.

Wenn du mit der 16 euro Option auch die top Titel streamen kannst wird es interessant. Das Angebot von Psnow finde ich mau so.

Immer wieder das "dOpPeLt sO tEuEr"... zunächst mal ist das ein Leak, zusätzlich Monatspreise, vermutlich in Euro übersetzt, weil die geleakten Monatspreise in USD waren. Damit wäre dann der Leak-Monatspreis "Essential" von 10 USD exakt der Preis des jetzigen PS Plus.

Nicht wirklich.
Auf der PS5 gibt es bis jezt ein! Titel der mich juckt was nützt mir da das Premium Abo?
Da kommt man billiger wenn man den Teil für ~65€ kauft.

Nicht wirklich, wenn du es nur einen Monat abonierst und in der Zeit den Titel durchspielen kannst, hast du nur 16 € gezahlt....
Rein an der Spielzeit ein Schnäppchen - je nachTitel.

Die einzige Frage, die ich mir stelle, ist ob Sony das auch versucht auf dem PC irgendwie zu etablieren. Vielleicht in der teuersten Stufe als Zusatz.

Aber auch nur, wenn man es für 5~6€ im Angebot bekommt.
Die vollen 13€ jeden Monat ist das nicht wert, wenn man nicht grad jung ist und eh viel Freizeit zum Zocken hat.
Mal von der katastrophalen Software ganz abgesehen.
Hab ja die Xbox mit Game Pass gekauft und habe den Game Pass bis 2024. Tja, meiste ich habe ein Spiel bis jetzt spielen können.

Der Durchschnittsbrei interessiert mich eh nicht nur die Exclusives und da muss ich sagen, macht MS trotz etlicher Zukäufe keine Gute Figur. Halo Infinite hab ich nur kurz angeschmissen bis mir auffiel das der COOP fehlt. Tja, muss ich und Frau bis Mai warten.

Alles was ich am PC oder Konsole spielen wollte besitze ich eh. Keine Frage ist es ein für den Konsumenten gutes Angebot, aber ich bezweifle das bei MS was tolles produziert wird. Es gibt für den Gamepass eine Zielgruppe und das sind Schüler, Studenten, gering Verdiener etc.

Aber ich als dreifacher Familienvatre, hab garnicht die zeit diese Kontigent an Spielen jemals auszureizen, daher lieber 3-4 Hochkaräter im Jahr das reicht mir.

Zuletzt bearbeitet:
Alles was ich am PC oder Konsole spielen wollte besitze ich eh. Keine Frage ist es ein für den Konsumenten gutes Angebot, aber ich bezweifle das bei MS was tolles produziert wird. Es gibt für den Gamepass eine Zielgruppe und das sind Schüler, Studenten, gering Verdiener etc.

Ich hab mir den game pass mit dem "umwandeln aus xbox gold" Trick geholt und hab somit für 13 Monate durchschnittlich 6€ bezahlt. Das ist ein okayer Preis dafür, wie viel ich schon gespielt habe. Aber mehr keinesfalls. Das Abo läuft Mitte April aus.
Auch mir fehlt die Zeit das Angebot vollends auszunutzen, ganz ohne Kinder zu haben.

Ich habe mir bei einem Amazon Sale im November noch zusätzlich 3x 3 Monate für jeweils 20€ geholt (sprich 6,66€ pro Monat). Die werde ich irgendwann einlösen, wenn ich viel Urlaub hab, den Beruf wechsel und dazwischen ein paar Wochen frei mache etc. Oder es kommt etwas, das ich wirklich spielen will.
Vielleicht verschenk ich auch mal einen der 3-Monats-Codes.
Aber ein ganzes zusammenhängendes Jahr würde ich nicht mehr abonnieren, selbst bei einem günstigen Preis.

EDIT:
Was ich inständig hoffe ist, dass man die Spiele irgendwann über Steam beziehen kann:
Dafür würd ich sogar einen Euro extra pro Monat zahlen, nur um die Software von MS nicht mehr starten zu müssen und Valves Server nutzen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Playstation+ kostet aktuell 8,99€ pro Monat. Sind also keine 100% mehr, sondern gerademal 11%
Aber mit den untertschied, das ich nicht monatlich 8,99€ausgebe, sondern das jahresabo am laufen habe, was rund 60€kostet, also ist da dann deine rechnung leider falsch... ^^
und jetzt zerreisst sich die nation wieder die mäuler und jeder will es besser wissen...ohhhh man

Aber mit den untertschied, das ich nicht monatlich 8,99€ausgebe, sondern das jahresabo am laufen habe, was rund 60€kostet, also ist da dann deine rechnung leider falsch... ^^
und jetzt zerreisst sich die nation wieder die mäuler und jeder will es besser wissen...ohhhh man
*33€, wenn man zum richtigen Zeitpunkt sein Guthaben auflädt und bis zum -beispielsweise- Black Friday wartet :)

Nein seine Rechnung ist nicht falsch. Es ist auch heute noch üblich längere Laufzeit durch Vergünstigung attraktiver zu machen also wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch beim neuen Abo dabei sein.

Und dazu muss ich den Vorrednern recht geben: 1. Leak!! 2. Wahrscheinlich Dollar Preis und kein Euro

Nein seine Rechnung ist nicht falsch. Es ist auch heute noch üblich längere Laufzeit durch Vergünstigung attraktiver zu machen also wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch beim neuen Abo dabei sein.

Und dazu muss ich den Vorrednern recht geben: 1. Leak!! 2. Wahrscheinlich Dollar Preis und kein Euro
Ist mir ja auch wurscht, ich rechne nunmal mit einem jahresabo und fertig...
...wo wir dann jetztzda angekommen sind, das sich alle wieder die mäuler zereissen...

Nicht wirklich.
Auf der PS5 gibt es bis jezt ein! Titel der mich juckt was nützt mir da das Premium Abo?
Da kommt man billiger wenn man den Teil für ~65€ kauft.

Ich hätte da noch einige Titel, welche ich gerne spielen würde. (Got, Spiderman, ...) Ich habe keine ps5. Daher das streamen.

Zurück