Xbox Series X vorbestellen: Übernehmen wieder Bots das Ruder?

Ich wünsche allen Vorbestellern viel Freude mit der XBox. Für mich als PC-Gamer hat sich schon die One X als Staubfänger behauptet. Die Series X kommt später irgendwann als Austausch nach.

Ja verstehe was du meinst aber wenn man im Wohnzimmer eine Home Cinema Einrichtung hat kommen bestimmte spiele einfach viel besser rüber, es ist genauso also würde man Star Wars auf dem PC schauen anstatt auf der HC Anlage.
 
Also grundsätzlich kann man sagen, hat doch jeder der eine wollte und sich dazu auch in den sozialen Medien geäussert hat, eine bekommen. Einige in den USA machen es traditionell und campen vor den Stores um dort die Vorbestellung abzusetzen.

Ich denke die Mischung aus etwas weniger Interesse als bei der Playstation und eine wirklich gute Organisation von Microsoft (darf man glaube ich sagen) hat es relativ smooth laufen lassen. Dass die Shops immer mal wieder an den Anschlag kommen oder evtl. noch Bestellungen storniert werden, ist leider so.

Am Launch Tag wird man ja auch noch eine Chance haben direkt im Laden eine abzugreifen. Ich freue mich da schon wieder auf Videos wenn Menschen Massen sich in den Laden zwängen und wie wilde Tiere zu den Konsolen rennen.

Gratulation an jeden der eine bekommen hat, egal ob Xbox oder PS5! Jetzt mal schauen was in den USA so abgeht...... ^^
 
Auf Überweisung oder in Bar bestehen und mit einem Paketdienst verschicken, wo du den Nachweis hast, dass die Ware versandt und empfangen wurde. Bei PayPal nur mit Versand.

Die Betrügermasche funktioniert so, dass sie per PayPal zahlen, dann sollst du es schicken und sie entscheiden sich um und wollen es dann vor Ort abholen und dann behaupten sie, wenn sie es haben du hättest es nie versandt. Damit bekommen sie über PayPal das Geld zurück und du hast gar nix, weil du nicht nachweisen kannst, dass du es Ihnen gegeben hast.

Der Verkäufer Schutz gilt auch nur wenn du an die Adresse versendet hast, die in PayPal hinterlegt ist. Es gibt Betrüger, die nutzen das aus und geben dir nach dem Kauf eine andere Adresse an als in ihrem PayPal Konto hinterlegt ist. Z.B. mit der Ausrede, das sie aktuell in einer WG wohnen oder das es noch ncith umgestellt ist.

Sobald Sie die Ware haben, aktivieren Sie den Verkäuferschutz und bekommen ihr Geld zurück, du dagegen musst nun dem PayPal System beweisen dass er das Produkt erhalten hat...
Deswegen gleiche grundsätzlich nach dem ich die Zahlung erhalten habe, die in PayPal hinterlegte Addy mit der in Ebay ab... Wenn jemand mich anschreibt bzgl. anderer Adresse ist das Geschäft geplatzt. Ansonsten schaue ich mir noch die Bewertungen und allgemein sein Ebay Konto an.
 
Der MS Store hatte stundenlang Probleme, welche scheinbar mit dem Feierabend nochmal wesentlich schlimmer wurde, aber jetzt scheint es endlich zu gehen. Allerdings kann das jeden Moment wieder anders ausschauen...
 
Bin gespannt, mittlerweile ist die bei Cyberport nicht mehr gelistet.

Hoffentlich gehöre ich zu den ersten und nicht zur Storno Welle. Bestellbestätigung kam keine, dafür ist es im Kundenkonto vermerkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den Game Stop Filialen in Nordamerika werden vor Ort mehr Series X angeboten als Series S. Verhältnis ca. 3:1

MS war wohl bewusst dass nur ein geringer Bedarf der „Einsteiger“ Version herscht bei den Zockern die zwingend vorbestellen.
 
Im Microsoft Store gibt es immer noch welche... haben die Scalper alle ihre Konsolen zurück gegeben oder ist der Andrang einfach sehr gering? Kann doch eigentlich nicht sein, dass Sony nur Vorbestellung X liefern kann, Microsoft aber deutlich mehr als X trotz gleichem Soc und ähnlichem Herstellungsverfahren. Da kann es um den Yield ja nicht so schlecht bestellt sein, oder vertausche ich hier gerade Äpfel mit Birnen?
 
Bei mir schaut es jetzt so aus bei Cyberport. Keine Ahnung ob das jetzt geklapt hat oder nicht. Bestellt hab ich um 10:25 Uhr da kam auch die eMail.

1600802494437.png
 
Im Microsoft Store gibt es immer noch welche... haben die Scalper alle ihre Konsolen zurück gegeben oder ist der Andrang einfach sehr gering? Kann doch eigentlich nicht sein, dass Sony nur Vorbestellung X liefern kann, Microsoft aber deutlich mehr als X trotz gleichem Soc und ähnlichem Herstellungsverfahren. Da kann es um den Yield ja nicht so schlecht bestellt sein, oder vertausche ich hier gerade Äpfel mit Birnen?
Wie gesagt, bei Sony sollen die yields sehr schlecht sein mit 50%. Bei Microsoft hingegen nicht, es ist daher nicht unwahrscheinlich dass Microsoft einfach viel größere Stückzahlen anbieten kann als Sony.

MfG
 
Konnte morgends nicht bestellen nur fehler.
19uhr konnte ich bestellen für mich.
Meinem bro konnte ich es nicht bestellen.

ist im warenkorb aber da kommt nen fehler wenn ich jetzt kaufen klicke
 
Im Microsoft Store gibt es immer noch welche... haben die Scalper alle ihre Konsolen zurück gegeben oder ist der Andrang einfach sehr gering? Kann doch eigentlich nicht sein, dass Sony nur Vorbestellung X liefern kann, Microsoft aber deutlich mehr als X trotz gleichem Soc und ähnlichem Herstellungsverfahren. Da kann es um den Yield ja nicht so schlecht bestellt sein, oder vertausche ich hier gerade Äpfel mit Birnen?

Jetzt nicht mehr, auch im M$-Store ist die Series X ausverkauft. Konnte gegen 18 Uhr gestern Abend noch eine ergattern, nach 20-30 Fehlermeldungen.
 
Hatte gestern von Saturn meine Bestätigungsmail im Spam gesehen. Nun habe ich mir zwar die Series X gesichert aber leider in der Mail gesehen das ich meinen Vornamen als Vor und Nachnamen angegeben habe :-( Hoffe das Paket kommt dennoch an. Mache mir etwas sorgen. Auf nachfrage bei Saturn bekam ich eine Mail das sich das im Nachgang nicht mehr ändern lässt. Mist da...
 
Hatte gestern von Saturn meine Bestätigungsmail im Spam gesehen. Nun habe ich mir zwar die Series X gesichert aber leider in der Mail gesehen das ich meinen Vornamen als Vor und Nachnamen angegeben habe :-( Hoffe das Paket kommt dennoch an. Mache mir etwas sorgen. Auf nachfrage bei Saturn bekam ich eine Mail das sich das im Nachgang nicht mehr ändern lässt. Mist da...
Mhh komisch, wenn das bei denen mit der Rechnungsadresse geht, sollte das genau so auch mit der Lieferadresse funktionieren, jedoch dann ohne Ausweis denke ich.

MfG
 
Hatte gestern von Saturn meine Bestätigungsmail im Spam gesehen. Nun habe ich mir zwar die Series X gesichert aber leider in der Mail gesehen das ich meinen Vornamen als Vor und Nachnamen angegeben habe :-( Hoffe das Paket kommt dennoch an. Mache mir etwas sorgen. Auf nachfrage bei Saturn bekam ich eine Mail das sich das im Nachgang nicht mehr ändern lässt. Mist da...
Wenn du weist, wann es ca. kommt, dann kleb an dein Briefkasten / Klingelschild noch deinen Namen zusätzlich dran. Dann kommt es auf jeden Fall an. Danach kannst du es ja wieder entfernen. Also an sich gar kein Problem.
 
Mhh komisch, wenn das bei denen mit der Rechnungsadresse geht, sollte das genau so auch mit der Lieferadresse funktionieren, jedoch dann ohne Ausweis denke ich.

MfG

Die haben mir geschrieben das geht nicht... Habe zweimal nachgefragt weil ich zuerst dachte sie haben mich nicht verstanden. Leider zweimal kurz und Knapp das das nicht geht. Leider habe ich "als Gast" bestellt und kein Konto angelegt.
 
Die haben mir geschrieben das geht nicht... Habe zweimal nachgefragt weil ich zuerst dachte sie haben mich nicht verstanden. Leider zweimal kurz und Knapp das das nicht geht. Leider habe ich "als Gast" bestellt und kein Konto angelegt.
Oh man furchtbar, wenn nicht menschliche Willenskraft sondern die Vorgabe von irgendwelchen FAQs ausschlaggebend für außerplanmäßige Handlungen sind. Ich kann das nicht nachvollziehen aber mach dir keinen Kopf, wenn die Adresse stimmt wird es zugestellt. Kleb doch einfach deinen Vornamen aufs Klingelschild am Liefertag, dann sollte das auch passen. :-D

MfG
 
Oh man furchtbar, wenn nicht menschliche Willenskraft sondern die Vorgabe von irgendwelchen FAQs ausschlaggebend für außerplanmäßige Handlungen sind. Ich kann das nicht nachvollziehen aber mach dir keinen Kopf, wenn die Adresse stimmt wird es zugestellt. Kleb doch einfach deinen Vornamen aufs Klingelschild am Liefertag, dann sollte das auch passen. :-D

MfG

Das werde ich auch machen, glaub mal. Lasse mir das nicht entgehen. Aber da siehst du auch mal was das für deppen sind. Diese Media Markt und Saturn Märkte, irgendwie gehört es ja zusammen, sind richtig schlecht. Konsum Tempel für die Masse. Glaube da funzt auch nur alles automatisiert wenn da welche denken würden gäb es Chaos.
 
Zurück