Xbox Series X vorbestellen: Übernehmen wieder Bots das Ruder?

Ist schon sehr lächerlich das Ganze. Bei MM und Saturn hätte ich bestellen können, wenn denn gewollt, aber im MS Webstore gibts nur Fehlermeldungen. Und bei Amazon wurde die Konsole erst angezeigt, als sie bereits ausverkauft war, während sie davor in der Suche nicht mal gefunden wurde (mehrfache Refreshs ab 8:59) und der Link hier bei PCGH scheinbar zeitweise auch tot war und auf die allgemeine Amazon-Seite führte.
 
War auch bei der Playstation so. Die Rechnung ist ganz einfach. Normal kosten die Konsolen 499,99€ inkl. 19% Mwst.
Wenn man aber mit 16% Mwst. rechnet ist sie 15€ günstiger. 484,99€
Eigentlich wird man bei den anderen verarscht und die sacken die 15€ mit ein.
Verarscht würde ich das nicht nennen.
Die Verkäufer müssen die 3% an MwSt ja nicht weitergeben, das ist denen überlassen.
 
Verarscht würde ich das nicht nennen.
Die Verkäufer müssen die 3% an MwSt ja nicht weitergeben, das ist denen überlassen.

Ja das stimmt, aber hat nicht unsere oberste Führung in diesem Lande, nicht die Idee gehabt mit der Mehrwertsteuersenkung die Wirtschaft anzukurbeln, weil dadurch die Produkte günstiger werden und nicht die Inhaber der großen Ketten zu bereichern.
 
Ja das stimmt, aber hat nicht unsere oberste Führung in diesem Lande, nicht die Idee gehabt mit der Mehrwertsteuersenkung die Wirtschaft anzukurbeln, weil dadurch die Produkte günstiger werden und nicht die Inhaber der großen Ketten zu bereichern.
Ja das stimmt schon, aber dann hätte der Staat jeden Verkäufer dazu verpflichten sollen.
Also ist es die "Schuld" des Staates nicht der Verkäufer, weill sie es ja rechtlich nicht müssen.
Es ist also legal, wenn auch nicht ethisch/moralisch in Ordnung.
 
Ja das stimmt schon, aber dann hätte der Staat jeden Verkäufer dazu verpflichten sollen.
Also ist es die "Schuld" des Staates nicht der Verkäufer, weill sie es ja rechtlich nicht müssen.
Es ist also legal, wenn auch nicht ethisch/moralisch in Ordnung.
Naja, rechtlich gesehen vielleicht schon aber moralisch in dem Fall die des Verkäufers, denn die Sacken die Vorteile ein, Nachteile werden ja gerne zeitnahe weiter gegeben. ;)

MfG
 
Also die Series S kann man noch ganz entspannt bei Amazon bestellen :ugly:

Die Nachfrage der S scheint nicht sehr groß zu sein. Verstehe ich eigentlich nicht so wirklich. Für 300€ bekommt man viel fürs Geld geboten. Gerade als Zweit Konsole neben der Playstation 5 sicher eine gute Alternative.
 
Also die Series S kann man noch ganz entspannt bei Amazon bestellen :ugly:

Die Nachfrage der S scheint nicht sehr groß zu sein. Verstehe ich eigentlich nicht so wirklich. Für 300€ bekommt man viel fürs Geld geboten. Gerade als Zweit Konsole neben der Playstation 5 sicher eine gute Alternative.
Den Rückschluss kann man noch nicht ziehen, da man nicht weiß wie groß die Kontingente sind. Vielleicht ist das Kontingent sehr hoch. Wird sich noch zeigen.

MfG
 
Eigentlich sollte es doch auch so sein. Am Ende wollen wir doch alle nur spielen!
Ja stell dir vor Amazon gibt es auch in Spanien ;)

Hey, ich lebe in der Schweiz! Wir können froh sein wenn Amazon Deutschland oder UK zu uns liefert. Was ausländische Onlineshops angeht sind wir recht abgeschottet. Ich wusste daher nicht dass man so "easy" mal bei Amazon Spanien eine Xbox bestellen könnte nach Deutschland. ^^
 
Auf jeden Fall läuft es besser ab als bei der PS5. Dubiose Scalperbots bringen den Microsoft-Webstore zeitweise zum Erliegen, aber können nicht all die Konsolen abgreifen. Insofern, Daumen hoch an Microsoft.
 
Hey, ich lebe in der Schweiz! Wir können froh sein wenn Amazon Deutschland oder UK zu uns liefert. Was ausländische Onlineshops angeht sind wir recht abgeschottet. Ich wusste daher nicht dass man so "easy" mal bei Amazon Spanien eine Xbox bestellen könnte nach Deutschland. ^^

Naja die Schweiz war ja schon immer etwas eigen ;) Hat sich stehts überall brav rausgehalten, das es natürlich so umständlich ist wusste ich garnicht.

Aber für dich wäre z.B Amazon Italien eine Alternative, da sehr viele EU Länder mittlerweile das SEPA Lastschriftverfahren unterstützen brauchste keine Kreditkarte mehr wenn du in den EU Amazon Shops was kaufen willst.
 
Naja die Schweiz war ja schon immer etwas eigen ;) Hat sich stehts überall brav rausgehalten, das es natürlich so umständlich ist wusste ich garnicht.

Ja das sind wir. LOL Umständlich ist das falsche Wort, aber bei sehr vielen, sehr vielen Artikeln auf Amazon steht: "kann nicht in die Schweiz geliefert werden". Ich habe meine Wege und Mittel, kaufe viele Blu-Rays und DVDs im Ausland. Aber manchmal ist es echt mühsam wenn man Dienste wie "MeinEinkauf" o.a verwenden muss.
 
Konnte 9:22 bei Amazon bestellen, nachdem die Seite um 9:21 Uhr freigegeben wurde.

Microsoft war an der Kasse immer extremes Gedränge, dass es nie angenommen werden konnte.
 
Zurück