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Finallin
Guest
Alles klar. - Reden wir in ~2 Jahren nochmal drüber, ob dann immer noch mind. 60 FPS angesagt sind, bei gleicher Bildqualität. haha
Wird sich zeigen, wie die Konsolen, vor allem gegen Ende ihrer Lebenszeit performen.
Ich kann mir vorstellen, dass trotzdem einige Spiele grafisch so gepusht werden, dass man trotzdem auf 30 Fps setzen wird.
Dass die "Enhanced" Spiele mit 60 Fps laufen werden, will ich auch stark hoffen.
30 FPS wird es wieder geben, aber diesmal eben GPU bedingt weil die CPU für 60 FPS eigentlich immer ausreichen sollte.
Ähm, nö! Dafür gibt es ja jetzt VRS, Dynamic Resolution, Checkerboard Rendering, Primitive Shaders, blah blubb. Und in 3 Jahren kommen dann wohl noch die MidGen Upgrades.
Ausserdem wird auch die GPU deutlich entlastest durch die neuen NVMe Spielereien.
Lies meinen Beitrag zu Ende, natürlich kannst Du die GPU durch niedrige Auflösung und co. entlasten, deshalb schrieb ich ja dass es vermutlich einen 1080P/60 FPS Mode geben wird.
Selbst Minecraft mit Raytracing läuft auf der XSX nur in 1080P mit etwas über 30 FPS.Ich habe Deinen Beitrag zu Ende gelesen. Jedoch widerspreche ich Deinem Worst Case.
Auf 1080p wird man nicht mehr runtergehen müssen für 60 fps. 1440p/60 fps sollte das untere Limit sein, und das wird dann in einen 4k Framebuffer reingeworfen. Oder eben Checkerboard.
na dann schnall dich mal an...
Ich bin ja mal gespannt.
Da könnte man denken Zen2 ist eine Allzweckwaffe. Mein 2600 läuft mit 4GHz und in manchen Games komme ich den 60fps CPU seitig schon sehr nahe.
Hmm? TrueRomance sprach klipp und klar von CPU-Seitig. Ja, abseits dessen ist das Posting etwas konfus geschrieben. Aber gerade an der Stelle, wie gesagt, völlig klipp und klar.... dann zieh mal deine Grafikarte aus dem Rechner.... Sind dann immernoch die "fast" 60 FPS zu sehen?
Der 2600 hast keine iGPU... Steck eine Bessere Graka in deinen Rechner und du hast über 60 FPS würde ich mal tippen. 3080ti demnächst oder was auch immer da kommt
Ich hoffe wirklich das die 30 FPS und weniger auf Konsolen der vergangenheit angehören werden. Ich erinnere mich mit gruseln an so manches geeruckel
Pathtracing wird deutlich weniger für Grafik zum Einsatz kommen. Eher für Sound und Physik. Vielleicht noch mal ne Reflexion. Das war es dann aber auch schon. Und 4k RT ist sowieso Verschwendung von Resourcen, wie auch DF festgestellt hat.
Fallen Order hat auf Konsolen kein GPU problem. sondern ein problem mit dem I/O auf den alten Konsolen.
30fps ist Augenkrebs in Reinform.
Ich kann das sehr gut beurteilen. Hab eine PS3 und PS4 hier und ein PC mit 144Hz Display + G-Sync. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zur Konsole. Wenn man das vom PC gewohnt ist wirkt jedes Spiel auf Konsole ruckelig.
Aber da die meisten Konsolen Kids gar nicht mehr als 30fps kennen bzw gewohnt sind, kann man denen auch weiterhin 30fps verkaufen. Hauptsache die Grafik knallt.
Die Komponenten haben wahrscheinlich 4-5 fache im Vergleich zu den Konsolen gekostet.
... dann zieh mal deine Grafikarte aus dem Rechner.... Sind dann immernoch die "fast" 60 FPS zu sehen?
Der 2600 hast keine iGPU... Steck eine Bessere Graka in deinen Rechner und du hast über 60 FPS würde ich mal tippen. 3080ti demnächst oder was auch immer da kommt
Weil man die interne Auflösung deutlich niedriger laufen lassen kann um auf höher auflösenden Schirmen die erwartete Qualität zu erreichen. Und bei DLSS wird es wohl auch nicht bleiben.Wieso ist 4K und RT eine Verschwendung von Ressourcen?
Ähm, Nö! Die Limitierungen kommen durch den zu lahmen Datentransfer. Es sind I/O stutters/hickups.Und nein, natürlich ist Fallen Order stark GPU limitiert auf den Konsolen.