Xbox Series X: Spekulationen über höheren Preis als PS5

AW: Xbox Series X: Spekulationen über höheren Preis als PS5

Ohh, wie still es auf einmal geworden ist!? Was ist mit den sehr klugen Aussagen über 2 x XoneX GPU = 9 TF Navi Flops? Hat die XSX wohl doch 12 TF RDNA+ Flops? Ach, der böse Zetta sollte wieder Recht behalten. Verdammt noch Mal! . xD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox Series X: Spekulationen über höheren Preis als PS5

Ohh, wie still es auf einmal geworden ist!? Was ist mit den sehr klugen Aussagen über 2 x XoneX GPU = 9 TF Navi Flops? Hat die XSX wohl doch 12 TF RDNA+ Flops? Ach, der böse Zetta sollte wieder Recht behalten. Verdammt noch Mal! . xD
Können auf dem Papier die Leistung haben es ist immer die Frage was am Ende dabei raus kommt.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
AW: Xbox Series X: Spekulationen über höheren Preis als PS5

Warte. Wenn ich mir nächstes Jahr eine neue Konsole kaufe, dann brauche ich statt OLED einen TV mit QLED?

Primär sollte man einen TV mit HDMI 2.1 haben und da gibt es momentan meines Wissens nach nur die LG C9 Reihe. Die hat dann FreeSync (VRR) und 120 Hz @ 4K. Damit bist du dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
 
AW: Xbox Series X: Spekulationen über höheren Preis als PS5

Kommt drauf an wie ehrlich Microsoft kommuniziert hat....

Mal sehen ob es am Ende wirklich 12tf sind......und wenn ja, was diese wert sind......
Und dann kommt es noch drauf an was es für 9tf bei der ps5 sind....wir werden sehen.....

Naja, ist doch in beiden Fällen die gleiche Technik also 30 % Mehrleistung.

MfG
 
AW: Xbox Series X: Spekulationen über höheren Preis als PS5

Primär sollte man einen TV mit HDMI 2.1 haben und da gibt es momentan meines Wissens nach nur die LG C9 Reihe. Die hat dann FreeSync (VRR) und 120 Hz @ 4K. Damit bist du dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Zum Movies schauen ja zum Zocken für mich eher nicht.

Aber da haben andere ja ihre Vorlieben.

Ich finde es schöner mit drei Monitoren auf dem Schreibtisch zu Zocken.



Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
AW: Xbox Series X: Spekulationen über höheren Preis als PS5

Ohh, wie still es auf einmal geworden ist!? Was ist mit den sehr klugen Aussagen über 2 x XoneX GPU = 9 TF Navi Flops? Hat die XSX wohl doch 12 TF RDNA+ Flops? Ach, der böse Zetta sollte wieder Recht behalten. Verdammt noch Mal! . xD
Du hast nirgendwo Recht behalten (wie immer), nur hat keiner mehr Lust Dir ständig 1 und 1 zu erklären.
Warte doch die Präsentation und die fixen Details ab, dann kannst Du Deinen Senf dazu geben, ansonsten werde ich diesen Stuss zu Deinen übrigen falschen Prognosen hinzufügen.;)
Naja, ist doch in beiden Fällen die gleiche Technik also 30 % Mehrleistung.

MfG
Verstehe auch nicht was er meint.
Wenn die XSX auf RDNA2 und die PS5 auf RDNA1 setzt sind es eventuell sogar etwas mehr wie 30%.
 
AW: Xbox Series X: Spekulationen über höheren Preis als PS5

Zum LineUp weiß man ja nichts, erst bei der Präsentation beider Konsolen werden wir wissen welche Spiele Day 1 verfügbar sind.
Ich erwarte mir da nicht sehr viel um ehrlich zu sein.

Aber hardwaretechnisch wäre Sony damit natürlich um einiges hinten, Microsoft würde sich das aber definitiv zahlen lassen, die Frage ist ob die meisten Spieler gewillt sind mehr zu zahlen.
Ich beziehe mich auf das Gerücht.
PlayStation 5: Fehlt es der PS5-Konsole zum Start an Exklusivtiteln?

KA ob das stimmt.

MfG
 
AW: Xbox Series X: Spekulationen über höheren Preis als PS5

Können auf dem Papier die Leistung haben es ist immer die Frage was am Ende dabei raus kommt.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Wird schon etwas Brauchbares bei rauskommen mit zweifacher GPU Leistung, vierfacher CPU Leistung und 50 % höherer Speicherbandbreite gegenüber dem Vorgänger ;)
 
AW: Xbox Series X: Spekulationen über höheren Preis als PS5

Wäre natürlich ein immenser Vorteil, am Besten Spiele die die Technik auch ordentlich nutzen, wäre ein großer Vorteil gegenüber der PS5 die dann im Vergleich nur auf Last Gen Spiele der PS4 setzt.
Wobei Halo: Infinite wenn ich mich nicht irre auch auf der normalen One erscheint.
 
AW: Xbox Series X: Spekulationen über höheren Preis als PS5

Wird schon etwas Brauchbares bei rauskommen mit zweifacher GPU Leistung, vierfacher CPU Leistung und 50 % höherer Speicherbandbreite gegenüber dem Vorgänger ;)
Klar über dem Vorgänger gesehen ist mehr Leistung da.

Ist ja meistens so nach so viel Jahren.

Ist die Frage wie alles angebunden und gekühlt ist.

Wobei ich die xbox x in der Kühlung vorne sehe wegen dem Kamineffekt.


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
AW: Xbox Series X: Spekulationen über höheren Preis als PS5

Wo sind 14ms gut?

Also nix für Ego Shooter vielleicht für strategiespiele oder Tomp Raider.

Gut g-sync macht das vielleicht dann besser aber ich merke wenn der inputlag mir zu hoch ist.

Ich suche eher Monitore mit weniger als 10ms da ich hauptsächlich Shooter Spiele.

Schau lieber mal welchen realen Input-Lag die meisten Gaming-Monitore haben. Richtig Signal rein und dann raus. Wir reden hier von 4k/60 mit 13,9ms. OLED können echte 120Hz in UHD über HDMI 2.1. Sind dann 6,9ms. Fehlen nur GPU mit HDMI 2.1. Jetzt kann man halt nur 1440p/120 zuspielen. Mal davon ab dass OLED-Zellen so schnell sind dass auch die Darstellung nicht so verschmiert wie auf trägen LCDs sind. Bei bunter Darstellung und nicht den 1ms Grau zu Grau Marketing auf dem Karton der Monitore.
 
AW: Xbox Series X: Spekulationen über höheren Preis als PS5

Schau lieber mal welchen realen Input-Lag die meisten Gaming-Monitore haben. Richtig Signal rein und dann raus. Wir reden hier von 4k/60 mit 13,9ms. OLED können echte 120Hz in UHD über HDMI 2.1. Sind dann 6,9ms. Fehlen nur GPU mit HDMI 2.1. Jetzt kann man halt nur 1440p/120 zuspielen. Mal davon ab dass OLED-Zellen so schnell sind dass auch die Darstellung nicht so verschmiert wie auf trägen LCDs sind. Bei bunter Darstellung und nicht den 1ms Grau zu Grau Marketing auf dem Karton der Monitore.
Das ganze bringt nur nichts da die Konsolen kein 4k bei 60hz machen.

Das VRR wird den inputlag auch etwas erhöhen. Es wird man nicht so einfach merken da das nur wenige ms sind aber es wird durch g-sync oder freesync dennoch erhöht das inputlag.

Battlenonsense bei YouTube hat die Techniken schon getestet.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
AW: Xbox Series X: Spekulationen über höheren Preis als PS5

Natürlich hat jede Bildsynchronisation einen leicht erhöhten Input-Lag. Schließlich muss die Quelle den Bildschirm sagen wie viele Bilder jetzt anliegen damit kein Tearing entsteht und Beide gleich laufen. Immer noch besser als die ganzen Double und Tripple Buffer V-Sync.
Ob die Konsolen jetzt nativ 4k oder nur 1800p schaffen ist doch egal wenn endlich mal durchgängig 60 Bilder anliegen würden. Bessere CPU spricht dafür dass es jetzt häufiger vorkommt. Halo und Gears sind ja jetzt schon auf 60 Bilder ausgelegt.
VRR wird bei leichten Schwankungen besser helfen ein höheres Performanceziel zu erreichen als bisher.

Wer mehr will braucht halt weiterhin einen PC wo er Settings auch mal runtersetzen kann. Dort sind 4k mit 100-144fps auch noch lange kein Standard.
 
AW: Xbox Series X: Spekulationen über höheren Preis als PS5

Natürlich hat jede Bildsynchronisation einen leicht erhöhten Input-Lag. Schließlich muss die Quelle den Bildschirm sagen wie viele Bilder jetzt anliegen damit kein Tearing entsteht und Beide gleich laufen. Immer noch besser als die ganzen Double und Tripple Buffer V-Sync.
Tripple-Buffering? In wie fern ist es "Besser" als eine Technik die auch bei G/Free-Sync empfohlen ist nicht zu nutzen?
Die Quelle muss dem Bildschirm da garnichts sagen außer "Hey, Bild fertig". Entweder man nutzt VSync, TrippleBuffering oder ein FPS-Limit - oder man bekommt tearing.
 
AW: Xbox Series X: Spekulationen über höheren Preis als PS5

Also von mir aus kann die Series X gerne 599.- kosten, dafür will ich aber auch beeindruckt werden! Die günstigere Lockhart, sollte diese denn kommen, kann man dann für 349.- oder sogar 299.- ins Rennen schicken. Die PS5 bedient dann die 399.- bis 499.- Zielgruppe, passt doch. Wer die stärkste Next-Gen will, Xbox. Wer die günstigste Nex-Gen will, Xbox. Wer etwas dazwischen haben möchte, Playstation. Und die Fans der jeweiligen Lager kaufen ja so oder so was man ihnen vorsetzt.

Wenn sich aber beide Konsolen in der Leistung nicht gross unterscheiden, dann erwarte ich auch Preise die sich nicht gross unterscheiden. Im Gegenteil, von MS hätte ich gerne einen echten Kampfpreis, jetzt oder nie!
 
AW: Xbox Series X: Spekulationen über höheren Preis als PS5

Die Quelle muss dem Bildschirm da garnichts sagen außer "Hey, Bild fertig". Entweder man nutzt VSync, TrippleBuffering oder ein FPS-Limit - oder man bekommt tearing.

Dieses "Bild fertig" ist doch die Kommunikation. Was macht dann der Bildschirm als sich daraufhin anzupassen? Also entsteht eine Abstimmung untereinander.
Die sorgt synchronisiert für kein Tearing und dass man nicht noch stärker droppt als durch normales V-Sync. Man kann nämtlich Zwischenschritte abbilden wie z.B 42fps/hz.
Nicht wie Double Buffer V-Symc ein Halbieren oder größeren Lag durch Tripple Buffer weil mehr Bilder im Speicher verberechnet liegen müssen.

YouTube

Insgesamt ist der Lag von G-Sync so minimal gegenüber V-Sync Off dass er natürlich kaum ins Gewicht fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox Series X: Spekulationen über höheren Preis als PS5

Wer die stärkste Next-Gen will, Xbox. Wer die günstigste Nex-Gen will, Xbox. Wer etwas dazwischen haben möchte, Playstation. Und die Fans der jeweiligen Lager kaufen ja so oder so was man ihnen vorsetzt.

Wenn sich aber beide Konsolen in der Leistung nicht gross unterscheiden, dann erwarte ich auch Preise die sich nicht gross unterscheiden. Im Gegenteil, von MS hätte ich gerne einen echten Kampfpreis, jetzt oder nie!
Erst mal abwarten! Die Sache von wegen Anaconda Top, Lockhart Low und Playstation irgendwo dazwischen ist sehr schwammig, genauso wie die Idee, dass die Kunden da nur die Leistung abgleichen. Die schauen nach dem Portfolio.

Und selbst im Falle des Falles, nach oben wird‘s pro mehr Leistung exponentiell teurer im Preis. Fall Sony ne Konsole bringt, die in ihrer Leistung näher an der Anaconda ist, aber der Preis näher an Lockhart, bzw. eben im Vergleich das beste Preis-Leistungsergebnis hat Xbox wieder ne Diskrepanz.
 
Zurück