Xbox Series X: Spekulationen über höheren Preis als PS5

AW: Xbox Series X: Spekulationen über höheren Preis als PS5

Die Specs der XSX sind bereits in Stein gemeißelt. Da können die PCler noch soviel lamentieren.
Zen 2 3,6 Ghz 8 Cöre 16 Thread
24 GB GDDR6
12 Tflop Custom Navi mit dediziertem RT Block
1 TB Custom NVME Storage mit superschnelle Custom Cache von 32 bis 128 GB der direkt an den Hauptspeicher gebunden ist.
4k UHD Laufwerk.

Das wird 99% aller PCs von heute sehr schnell sehr alt aussehen lassen. Ob es euch gefällt oder nicht.

hast du dafür einen Link? Besonders die 3,6GHz würde ich gern nachlesen.

Schau dir Hellblade 2 an und sag mir dass das auf nem Rechner von heute möglich ist.
Spoiler: Das ist nicht möglich.
Warum soll das nicht möglich sein? Abgesehen davon ist es ein Trailer.


Wenn die neue Xbox rauskommt, dann wird die potenter als 90% der GamingPCs sein, die auf steam verwendet werden.
Was soll denn immer diese dümmliche Steamliste? 80% der "Nutzer" sind wahrscheinlich irrelevant weil, E-Sportler, Diablo Spieler, wohnen nicht in Gegenden wo man selbst ohne Arbeit überlebt, sind tot... keine Ahnung...


High FPS >144Hz um auszuschliessen das die Grafikkarte limitiert.

:klatsch:

Allein an den Reaktionen hier sieht man wie die gesamte PC Elite versucht das kommende Fiasko kleinzureden. Schaut euch meinen PC an. Er ist auch schon knapp 3 Jahre alt und immer noch sehr potent. Habe damals auch 3000 Euro dafür bezahlt. Natürlich wird der PC am Ende schneller als jede Konsole sein, ihr Genies. Nur werdet ihr dafür mindestens den drei bis vierfache Preis bezahlen dürfen um am Ende ein paar mehr Grashalme zu bestaunen. Der PC als Gaming Plattform lohnt sich schon lange nicht mehr. Fakt. Punkt. Fertig. Aus.

eine Perle nach der anderen :lol: Was ist denn los mit dir? Wir sind nicht Schuld daran, dass du 3000 Taler für nen PC ausgibst den ich dir für die Hälfte zusammen geklöppelt hätte. Immer dieses Gerede, dass der PC so teuer ist.
Wieso hast du überhaupt einen PC wenn er sooooooooo teuer ist und sich seit Jahren nicht lohnt? Merkste selber, dass das etwas unglaubwürdig ist.

Wieso eigentlich so aggressiv wenn du ja weißt, dass die neuen Konsolen den PC zum Tode verdammen? Genieß doch Ende 2020 deinen Ruhm, dass du Recht hattest :lol:


Highlander-Muskel-Fascien Feeling .
Beim ersten Mal musste ich noch schmunzeln. Den Highlander hast du jetzt leider zu oft gebracht. Aber netter Runninggag
 
AW: Xbox Series X: Spekulationen über höheren Preis als PS5

Was für eine Logik. Deinen Ausführungen zu folgen ist fast unmöglich bei der Grütze die du absonderst.
Du scheinst nicht zu verstehen warum Nvidia so stark geworden ist.

Zum einen durch Leistung und zum anderen durch neue Technik.

Physix,g-sync,3d-vision,aufnahme von gameplay und Raytracing.

AMD hat in vielen Dingen nur nachgezogen sei es freesync und aufnahme von gameplay usw.

Wenn AMD stärker wird und eine Alternative zu Nvidia wird ist das gut für uns pc Gamer denn dann fallen die Preise und das Monopol von Nvidia ist weg.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
AW: Xbox Series X: Spekulationen über höheren Preis als PS5

Ich muss dich enttäuschen, habe an meinem PC einen 144Hz Freesync-Monitor und bin trotzdem mit der Leistung der PS4 ziemlich zufrieden. Ich nehme da tatsächlich keine Ruckelorgien war und bin beeindruckt, was die spärliche Hardware liefern kann.


So generell, was hier auch noch bei den ganzen TF-Vergleichen vergessen wird: die Leistung einer Konsole kann viel besser ausgenutzt werden.
Mit reduzierten Details usw ist das ja auch einfach und kein echtes 4k auf der ps4.

Dazu kommt noch die wenigen Fps.

Ich merke wenn die Fps zu wenig sind andere nicht.

Aber alles unter 70 Fps merke ich als leichtes ruckeln und deshalb ist eine Konsole gar nichts für mich.

Wie gesagt andere empfinden das anders.



Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
AW: Xbox Series X: Spekulationen über höheren Preis als PS5

Da hat AMD aber einen Fehler gemacht gegenüber Nvidia.

Du beziehst dich wahrscheinlich darauf, dass AMD keine dedizierten Recheneinheiten für Raytracing verbauen wird.
Da muss man einfach mal abwarten welcher Ansatz am Ende der besser ist und ob es wirklich wie in diesem Patent angedeutet auch so umgesetzt wird.
NVIDIA mag den Anfang gemacht haben, aber ihr Ansatz ist zur Zeit nur für Karten >=RTX2060 verfügbar und daher für die Massen noch kein Thema.
AMD wiederum hat bereits gesagt dass, sie von solchen Lösungen die RT nur einem Teil ihrer Kundschaft zugänglich macht nichts halten.

Wenn AMD es schafft Raytracing gut zu performen in späteren Grafikkarten hat Nvidia noch mehr Performance draufgepakt da sie dann wissen AMD kann es auch gut.
Ihr Ansatz kostet auch jede Menge Transistoren bzw. Die-Fläche die man eventuell auch für andere Sachen verwenden könnte.
Wenn man bedenkt wie teuer der Umstieg auf 7nm ist. Man spricht vom Doppelten Preis pro Die-Fläche.
Momentan scheint NVIDIA noch in der Situation zu sein das sie sich das leisten können aber wie lange noch.
Aber wie sieht die Sache aus wenn AMD auf einmal 10% vorne liegt und Raytracing nicht schnell genug an Relevanz gewinnt?

In den Konsolen wird Raytracing eh nur eine kleinere Rolle spielen denn Raytracing kostet Leistung.
Raytracing ist sowieso noch in den Kinderschuhen aber ein Anfang ist gemacht.
 
AW: Xbox Series X: Spekulationen über höheren Preis als PS5

Du beziehst dich wahrscheinlich darauf, dass AMD keine dedizierten Recheneinheiten für Raytracing verbauen wird.
Da muss man einfach mal abwarten welcher Ansatz am Ende der besser ist und ob es wirklich wie in diesem Patent angedeutet auch so umgesetzt wird.
NVIDIA mag den Anfang gemacht haben, aber ihr Ansatz ist zur Zeit nur für Karten >=RTX2060 verfügbar und daher für die Massen noch kein Thema.
AMD wiederum hat bereits gesagt dass, sie von solchen Lösungen die RT nur einem Teil ihrer Kundschaft zugänglich macht nichts halten.


Ihr Ansatz kostet auch jede Menge Transistoren bzw. Die-Fläche die man eventuell auch für andere Sachen verwenden könnte.
Wenn man bedenkt wie teuer der Umstieg auf 7nm ist. Man spricht vom Doppelten Preis pro Die-Fläche.
Momentan scheint NVIDIA noch in der Situation zu sein das sie sich das leisten können aber wie lange noch.
Aber wie sieht die Sache aus wenn AMD auf einmal 10% vorne liegt und Raytracing nicht schnell genug an Relevanz gewinnt?


Raytracing ist sowieso noch in den Kinderschuhen aber ein Anfang ist gemacht.
Nein ich meinte wenn AMD es schafft in ihrer nächsten Grafikkarten Generation ordentlich Leistung für Raytracing und normale Leistung rein bekommt es schwer wird für Nvidia.

Aber da AMD es ja anscheinend versucht ist die Frage was in Zukunft kommt.

Würde mich freuen wenn es mal wieder Konkurrenzkampf gibt im Grafikkarten Markt.

Bei den cpu's hat AMD ja schon gut angesetzt.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
AW: Xbox Series X: Spekulationen über höheren Preis als PS5

Nein ich meinte wenn AMD es schafft in ihrer nächsten Grafikkarten Generation ordentlich Leistung für Raytracing und normale Leistung rein bekommt es schwer wird für Nvidia.

Aber da AMD es ja anscheinend versucht ist die Frage was in Zukunft kommt.

Würde mich freuen wenn es mal wieder Konkurrenzkampf gibt im Grafikkarten Markt.

Bei den cpu's hat AMD ja schon gut angesetzt.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Was du meinst und letztendlich schreibst, sind häufig 2 Paar Schuhe
 
AW: Xbox Series X: Spekulationen über höheren Preis als PS5

15 Seiten gefüllt mit Gezanke und Gestreite basierend auf Gerüchten. Das PCGH Forum zeigt sich wieder von seiner besten Seite.
Hast recht.
Aber wenn man es nimmt wie es ist und es nichts anderes als purer Klamauk, dann ist man gut unterhalten :D

Zum Thema, warten wir einfach ab. Es gab in der Vergangenheit schon alles, von Hardware die zum Release State of the Art war bis zur Durchschnittshardware. Ebenso sieht es beim Preis aus. Man kann also relativ wenig aus der Vergangenheit ableiten.
Freuen wir uns einfach auf einen technologischen Sprung und genießen diesen, egal auf welcher Plattform.
 
AW: Xbox Series X: Spekulationen über höheren Preis als PS5

Zitat von*Sandworm

High FPS >144Hz um auszuschliessen das die Grafikkarte limitiert.

:klatsch:



Da hat Sandworm Recht.
Es gibt 240Hz Monitore... da braucht man 3900 / 9900 und 2080 / ti um die voll befeuern zu können.

Gerade im kompetitiven Bereich - sei es als Hobby oder wenn es um Millionen an Preisgeldern geht, zählt jede Millisekunde die man den Gegner vll. früher sieht / schneller reagieren kann.

Frames Win Games, ist Tatsache

YouTube



Ich schätze, das ist auch der Grund warum sich Sony so gegen Crossplay wehrt / gewährt hat...

2 Spieler auf gleichem Niveau - es gewinnt meist der, mit mehr FPS...

Gegen die überlegene One X mit 60 FPS, ohne Ruckler und Tearing hat ein genauso guter PS4 Pro Spieler schlechtere Karten mit seinen 30 FPS und vll gerade Tearing an der falschen Stelle, was noch zusätzlich ablenkt.

Das wäre... wird ein Marketing Desaster wenn das die Playstation Spieler realisieren werden.
Dass, wenn gleich auf gleich trifft... die Xbox gewinnt.

Gibt es Statistiken / Ranglisten bei Shootern bei denen die Konsolen der jeweiligen Spieler aufgelistet werden?
Würde gerne mal meine Theorie überprüfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox Series X: Spekulationen über höheren Preis als PS5

Hast recht.
Aber wenn man es nimmt wie es ist und es nichts anderes als purer Klamauk, dann ist man gut unterhalten :D

Zum Thema, warten wir einfach ab. Es gab in der Vergangenheit schon alles, von Hardware die zum Release State of the Art war bis zur Durchschnittshardware. Ebenso sieht es beim Preis aus. Man kann also relativ wenig aus der Vergangenheit ableiten.
Freuen wir uns einfach auf einen technologischen Sprung und genießen diesen, egal auf welcher Plattform.

Es wäre eben schön, wenn man normal darüber diskutieren kann. Aber der ein oder andere fühlt sich ja glatt persönlich durch die Konsolen angegriffen und reagiert letztendlich komplett emotional und mit totaler Ablehnung auf sowas.

Dabei sollten wir uns als PC Gamer auf die neuen Konsolen freuen. Schließlich geben die Konsolen den Takt an. Damit kommen bessere Engines, Raytracing findet Eintritt in den Massenmarkt, Engines nutzen SSDs effektiv und profitieren davon, bessere Spiele mit eventuell endlich Fortschritt im AI Bereich usw..

Ob das jetzt 12TF, 15TF oder nur 9TF sind, spielt doch absolut keine Rolle. Technischer Fortschritt tritt so und so ein. Und darauf sollte man sich doch freuen.
 
AW: Xbox Series X: Spekulationen über höheren Preis als PS5

Beim ersten Mal musste ich noch schmunzeln. Den Highlander hast du jetzt leider zu oft gebracht. Aber netter Runninggag

Das ist eine dauerhafte Geschichte, auch der zweite YT Kanal wird so heißen.
Alles wird sich um das Highlander feeling drehen.

Wenn die Ps4 Pro für 399 Euro kommt, dann kauf ich sie für meine Tochter.
 
AW: Xbox Series X: Spekulationen über höheren Preis als PS5

Mit reduzierten Details usw ist das ja auch einfach und kein echtes 4k auf der ps4.

Dazu kommt noch die wenigen Fps.

Ich merke wenn die Fps zu wenig sind andere nicht.

Aber alles unter 70 Fps merke ich als leichtes ruckeln und deshalb ist eine Konsole gar nichts für mich.

Wie gesagt andere empfinden das anders.



Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Es ist aber dennoch sehr hübsch und fällt kaum gegen eine gute PC-Grafik ab. Und jaaaa, ich kenne gute PC-Grafik von meinem eigenen PC. Das 4k-Checkerboard sieht auch wirklich sehr gut aus auf der PS4. Meiner Meinung nach ist das einfach nur Wichtigtuerei, wenn man so extreeem betont wie meeega schlecht die Grafik auf den Konsolen und wie lichtjahreweit die PC-Grafik besser sei.
 
AW: Xbox Series X: Spekulationen über höheren Preis als PS5

Es ist aber dennoch sehr hübsch und fällt kaum gegen eine gute PC-Grafik ab. Und jaaaa, ich kenne gute PC-Grafik von meinem eigenen PC. Das 4k-Checkerboard sieht auch wirklich sehr gut aus auf der PS4. Meiner Meinung nach ist das einfach nur Wichtigtuerei, wenn man so extreeem betont wie meeega schlecht die Grafik auf den Konsolen und wie lichtjahreweit die PC-Grafik besser sei.
Der eine findet das hübsch und der andere das.

Ich finde die ps4 als mausepad gut gelungen,wird gut warm und wärmt die Hand beim spielen am pc.

Du kannst dein hübsch auch nicht mit meinem hübsch vergleichen.

Wie gesagt ich sehe sehr schnell Unterschiede beim zocken egal ob 1080,1440 oder 2160p.

Genauso wie mit Fps oder tearing oder Schlieren.



Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
AW: Xbox Series X: Spekulationen über höheren Preis als PS5

Es ist aber dennoch sehr hübsch und fällt kaum gegen eine gute PC-Grafik ab. Und jaaaa, ich kenne gute PC-Grafik von meinem eigenen PC. Das 4k-Checkerboard sieht auch wirklich sehr gut aus auf der PS4. Meiner Meinung nach ist das einfach nur Wichtigtuerei, wenn man so extreeem betont wie meeega schlecht die Grafik auf den Konsolen und wie lichtjahreweit die PC-Grafik besser sei.

So ist es... ich hab das härteste und endigste high.
nicht Raytracing, nicht HDR... nichts begeisterte mich wirklich.

Geilste Erlebnis, war von Acer X27 auf LG C9 oled jetzt meistens zu wechseln. Extra 20m aktives HDMI Kabel von Feintech geholt.

Übertrumpft wurde das vom Hellblade 2 Trailer auf dem Oled... das ist endlich mal ein Sprung in der Grafik
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox Series X: Spekulationen über höheren Preis als PS5

Oled ist schon alter Hut gibt schon qled.

Danach kommt schnell wieder was neues denn das verkaufsrad muss sich drehen in der Wirtschaft heutzutage.



Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
AW: Xbox Series X: Spekulationen über höheren Preis als PS5

Oled ist schon alter Hut gibt schon qled.

Danach kommt schnell wieder was neues denn das verkaufsrad muss sich drehen in der Wirtschaft heutzutage.
.



Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk


OMG -

Bitte, lies dich nicht nur zu, Thema Konsolen, sondern auch paneltechnologie ein
Es ist bemerkenswert wie wenig Ahnung man von bestimmten Dingen haben kann, und dennoch nicht müde wird falsch darüber zu schreiben.

Wie alt bist du mit deinen Binsenweisheiten?
15?
 
AW: Xbox Series X: Spekulationen über höheren Preis als PS5

Oled ist schon alter Hut gibt schon qled.

Danach kommt schnell wieder was neues denn das verkaufsrad muss sich drehen in der Wirtschaft heutzutage.



Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Ich hab mich mal zurückgehalten...

Nichts gegen Hauptschüler... aber mit dir hier zu schreiben, zu lesen was du von dir gibst...

Manchmal liegst du richtig... doch zu oft kommt irgend was dabei raus, welches man schlicht als dumm bezeichnen kann.

Oled = Oled
Qled = LCD

Nur LG 9 Series bietet seit 1 Monat Gsync

Wenn was Neues kommt... besseres... es einem Wert ist, kauft man es.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox Series X: Spekulationen über höheren Preis als PS5

Oled ist schon alter Hut gibt schon qled.

Danach kommt schnell wieder was neues denn das verkaufsrad muss sich drehen in der Wirtschaft heutzutage.



Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Warte. Wenn ich mir nächstes Jahr eine neue Konsole kaufe, dann brauche ich statt OLED einen TV mit QLED?
 
AW: Xbox Series X: Spekulationen über höheren Preis als PS5

Kauf dir was du willst.

Ich kaufe was am meisten Sinn macht und eine Konsole gehört nicht dazu.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Aber ich dachte du bist hier der Ober-Checker und kannst und mit deinem erheblichen tech. Wissen erleuchten.

BTW Was für ein System hat du denn eigentlich?
 
Zurück