Xbox Series X: Seagate stellt externe Speicherlösung mit PCIE 4.0 x2 vor

Wenn man dem Kunden so wenig Intelligenz zutraut, dann kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass Sony auch entsprechend selbst "Hersteller-X" SSDs in eine Playstation-Verpackung gibt und vertreibt.
Alternativ gibt es dann sicher auch noch andere SSDs welche dann auf irgendeiner Website von Sony aufgelistet werden.

Hat ja nichts mit Intelligenz zu tun, sondern auch mit Kontrolle, Sicherheit und Vertrauen. Als Kunde weis ich, diese Seagate Karte funktioniert ohne irgendwelche Probleme. MS kontrolliert das Zubehör und gleichzeitig hat man als Kunde das Vertrauen das richtig gekauft zu haben und MS das Vertrauen dass keine exotischen Sachen in der Konsole landen. Sicher, dies wird auch bei der PS5 alles der Fall sein und die meisten werden schon korrekt wissen was für eine SSD es benötigt, selbst ohne PS5 Branding.

Ich sage es mal so. Die MS Lösung ist bequemer. Die von Sony dafür freier.
 
Wenn ich noch an die Festplatten der 360 denke waren bessere und größere PC Festplatten um die hälfte günstiger damals.
Glaube also nicht das das so Billig wird , bei Sony weiß man nicht bisher war alles recht Easy 4 TB 2.5 er SSD in die Pro und ging mal sehen wie das mit den neuen SSD s wird diesmal tauscht man ja nicht mehr das ganze man erweitert ja auch nur .
 
Mich würde ja mal interessieren ob man die interne SSD der XSX austauschen kann und, ob man dann auf größere und schnellere SSDs zurückgreifen könnte oder ob da der Speichercontroller limitiert, denn dieser müsste nach meinem Kenntnisstand up to 3,75 GB/s schaffen.

MfG
 
Mich würde ja mal interessieren ob man die interne SSD der XSX austauschen kann und, ob man dann auf größere und schnellere SSDs zurückgreifen könnte oder ob da der Speichercontroller limitiert, denn dieser müsste nach meinem Kenntnisstand up to 3,75 GB/s schaffen.

MfG

Ist fest verlötet soweit ich richtig geschaut habe. Ohne Garantieverlust wird man an das Mainboard sowieso nicht kommen.
 
Die 2,4 GB/s werden sicher für die ganze nächste Generation reichen. Komprimiert wird man wohl im Alltag bei 3,5-4,5 GB/s liegen und das reicht doch völlig aus um den RAM binnen 3 Sekunden komplett zu tauschen.
Einfach mal abwarten wie sich die neusten Engine´s dazu schlagen werden :)

Ich persönlich mag die Memory Card. Sollte der Platz nicht reichen einfach eine kaufen und reinstecken, fertig ^^
Zur Not kann man die ja wechseln, sprich eine mit Online Games und eine andere für SP Spiele. Aber vorher sollte die interne bereits voll sein.
Wäre mega wenn man seine digitalen Spiele per Memory Card einfach mit zum Freund nehmen könnte. Mit dem eigenen Profil anmelden und weiter gehts :)
 
Ja klar, ich hatte da vor allem an die Größe gedacht. Ich denke auch nicht, dass hier in den nächsten Jahren die 2,45 GB ausgereizt werden. Sieht man ja beim PC schön, obwohl es da schon lange NVMEs mit hohen Raten gibt, haben die quasi kaum bis hin zu, siehe Spielen, Auswirkungen. Dennoch sollte man gerade beim Speicher als Anbieter flexibler sein was das betrifft. Mit zertifizierten Medien würden man das auch support technisch bedienen können. Steckkarten finde ich auch gut, denke aber das diese teuer sein werden.

MfG
 
Im Artikel sollte vielleicht noch erwähnt werden dass man auf den via USB angeschlossenen Speicherlösungen keine Series X Spiele wird installieren können, da diese die SSD voraussetzen. Für Xbox One Spiele wird man die aber nutzen können

Quelle ?

Wenn dem wirklich so wäre , dann schiesst sich MS schon wieder ins Knie. Die meisten sparen sich nun mal die neue Konsole an. Wenn dann zu erhöhten Preisen eine 1TB Karte nur für X Spiele her muss wirds vielen zu teuer.
Wieviel soll da drauf passen ? 100GB sind ja jetzt bei der One-X schon normal .
 
Quelle ?

Wenn dem wirklich so wäre , dann schiesst sich MS schon wieder ins Knie. Die meisten sparen sich nun mal die neue Konsole an. Wenn dann zu erhöhten Preisen eine 1TB Karte nur für X Spiele her muss wirds vielen zu teuer.
Wieviel soll da drauf passen ? 100GB sind ja jetzt bei der One-X schon normal .

Die Series X hat doch eine interne 1 TB SSD, darauf kann man dann ja die Series X Spiele installieren und die alten Xbox One / 360 Spiele auf die externe HDD. Die SSD Expansion ist ja nur dafür gedacht, wenn der interne Speicher nicht mehr ausreicht.

Bezüglich SSD-Installations"zwang" bei Series X Spielen - Das wurde bereits zur Vorstellung der Series X ich meine im März im MS Stream gesagt, hier auch nochmal von The Verge:
"You can continue to use your existing USB 3.1+ external hard drives on Xbox Series X and you can run Xbox One, 360 and OG Xbox games directly from the external USB HDD,” explains a Microsoft spokesperson. “Games optimized for Xbox Series X and the Velocity Architecture need to be run from the internal SSD or the Expandable Storage Drive.”
 
Zurück