Xbox Series X mit Spielen in 120 Fps, 12 Teraflops und Smart Delivery

Hat sich schon mal jemand überlegt, ob Sony nicht beim Thema Raytracing auf eine eigene Lösung setzt?
Vielleicht stimmen diese Ganzen 9TF Gerüchte ja sogar. Auch das Sony nicht RDNA 2 sondern eher RDNA 1.9 nutzt.
Die 9 TF könnten also die reine APU Leistung ohne Raytracing Hardware sein.

MS setzt mit RDNA 2 komplett auf AMD Hardware.
Irgendwie würde das sogar realistisch klingen.
Das wäre nicht schlau, weil in Multis die PS5 Lösung sicher deutlich schlechter sein würde wie die der XSX die auf eine standadisierte Lösung setzt.
 
Sony hätte den Vorteil des (zumindest bisherigen) Marktführers. Wenn´s dann etwas mehr Aufwand verursacht (wobei ich mir unter der Leitung von Cerny keinen großen Aufwand vorstellen kann) nehmen das die Devs/Pubs bei der (vermutlich) großen Marktsituation der Playstation in Kauf.
 
Etwas mehr wird's wohl kaum werden wenn sie auf eigene dedizierte RT Einheiten setzen die eventuell ganz anders funktioniert.
Aber daran glaube ich sowieso nicht, wieso sollte das machen wenn es eine standadisierte Lösung von AMD gibt?
 
Hat sich schon mal jemand überlegt, ob Sony nicht beim Thema Raytracing auf eine eigene Lösung setzt?
Vielleicht stimmen diese Ganzen 9TF Gerüchte ja sogar. Auch das Sony nicht RDNA 2 sondern eher RDNA 1.9 nutzt.
Die 9 TF könnten also die reine APU Leistung ohne Raytracing Hardware sein.

MS setzt mit RDNA 2 komplett auf AMD Hardware.
Irgendwie würde das sogar realistisch klingen.
Wie kommst du zu der These, ich habe bisher noch nichts Vergleichbares gelesen, dass den Rückschluss zulassen würde?!

Bei der XSX gabs eigentlich eine Übereinstimmung bei sämtlichen Gerüchten und Aussagen von Insidern, da gingen mehr oder weniger alle von 11-12 Tflops aus. Bei der PS5 siehts da komplett anders aus, zum Einen gibts da den Github-Leak der von ca 9 Tflops spricht auf der anderen Seite hast du die Aussagen von bekannten Insidern wie Jason Schreier und Konsorten die immer davon sprachen das beide Devkits ähnlich stark seien.
Ja eben und mich verwundert es das von Sony einfach nichts kommt, dass ist langsam schon etwas komisch?! MS ist ja jetzt vorgeprescht und ich kann mir nicht vorstellen dass die die Specs blind raushauen, ohne zu wissen wie es bei der Konkurrenz aussieht und ich denke MS wird viel Wert auf gleiche beziehhungsweise Mehrleistung legen. Ich bin gespannt was bei der PS5 rumkommt. In jedem Fall könnte die SSD Lösung den Preis ordentlich in die Höhe treiben, aktuell, dass wirft wohl Einiges durcheinander.

MfG
 
Sony hätte den Vorteil des (zumindest bisherigen) Marktführers.
In welchem Bereich? Raytracing garantiert nicht, und obwohl die PS2 Marktführer war wurden die Multis nicht mit dem Cell als Leadplattform entwickelt. Ehrlich gesagt würde ich eine eigene RT Lösung als deutlich erschreckender empfinden, als eine Differenz von knapp 3 TF.
 
Wie kommst du zu der These, ich habe bisher noch nichts Vergleichbares gelesen, dass den Rückschluss zulassen würde?!

Spekulation.
Vielleicht war damals die Raytracing Hardware von AMD noch nicht fertig und Sony setzt auf PowerVR Technik.
Immerhin wäre das tatsächlich denkbar:
PowerVR Ray Tracing - Capturing the power of light

Deren Technologie kann man seit letztem Jahr lizenzieren. Und würde vielleicht auch erklären, warum MS die DevKits so spät rausgegeben hat und Sony so früh.
Es wurde auch schon öfter spekuliert, dass der Sony Chip nicht RDNA 2 ist.

Vielleicht, vielleicht, Spekulation. Ich hör mich schon an, wie du :ugly:
 
Ja eben und mich verwundert es das von Sony einfach nichts kommt, dass ist langsam schon etwas komisch?! MS ist ja jetzt vorgeprescht und ich kann mir nicht vorstellen dass die die Specs blind raushauen, ohne zu wissen wie es bei der Konkurrenz aussieht und ich denke MS wird viel Wert auf gleiche beziehhungsweise Mehrleistung legen. Ich bin gespannt was bei der PS5 rumkommt. In jedem Fall könnte die SSD Lösung den Preis ordentlich in die Höhe treiben, aktuell, dass wirft wohl Einiges durcheinander.

MfG

Sony geht als klarer Marktleader aus dieser Generation, und den Titel will man vermutlich auch behalten deswegen geht man vermutlich vorsichtig an die Sache ran, das man was den Preis betrifft auf die Konkurrenz wartet ist bei Sony aber absolute Tradition und nix neues. Dazu gabs in letzter Zeit enorme Umstellungen bei der Playstationsparte, Ryan hat übernommen, Yoshida ist jetzt für die Indies verantwortlich dazu hat man mit Insomniac ein großes Studio dazugewonnen, daneben gibts dann noch zahlreiche Gerüchte um weitere Studiokäufe, First-Party-Titel die auf den PC kommen usw. Also viele Baustellen. Mich würds aber trotzdem wundern wenn in den nächsten Wochen nix Offizielles von Sony kommt zur PS5.
 
Sony hätte den Vorteil des (zumindest bisherigen) Marktführers.
In welchem Bereich?
Stationäre Spielekonsole.


Sony geht als klarer Marktleader aus dieser Generation, und den Titel will man vermutlich auch behalten deswegen geht man vermutlich vorsichtig an die Sache ran, das man was den Preis betrifft auf die Konkurrenz wartet ist bei Sony aber absolute Tradition und nix neues.
Ich hoffe nur man hat bei Sony nicht auf Biegen und Brechen eine 399€ Konsole entworfen. Etwas mehr wäre schon in Ordnung.^^
 
Zurück