L
Leonidas_I
Guest
Wird damit das 3D gemeint, womit eine Zeit lang jeder Fernseher beworben wurde, sich nun allerdings niemand mehr für interessiert? 

Mit Hardware die einer, was die Gpu angeht, ungefähr einer 5700 XT entspricht, wohl eher nicht in 4K, aber es gibt auf der Ps4 genug Exulsives die sich eienr Anschaffung der Ps lohnen. Mich erstaute es aber schon was die Ps4 noch bei God of war, until dawn, days gone so geschafft hat in grafischer Hinsicht, spielerisch sowieso.!
Mit Hardware die einer, was die Gpu angeht, ungefähr einer 5700 XT entspricht, wohl eher nicht in 4K, aber es gibt auf der Ps4 genug Exulsives die sich eienr Anschaffung der Ps lohnen. Mich erstaute es aber schon was die Ps4 noch bei God of war, until dawn, days gone so geschafft hat in grafischer Hinsicht, spielerisch sowieso.!
Nicht mal im Entferntesten. Wenn du das wirklich glaubst, hast du den Wechsel von 2D zu 3D nicht erlebt. Oder du hast ein schlechtes Gedächtnis. Siehe dazu auch mein Posting #12.Gemessen an der verbauten Technik der alten Generation sind die neuen Konsolen tatsächlich wie ein Sprung von 2D auf 3D.

Ja klar......
Wahrscheinlich ist der wechsel sogar noch dramatischer, als von festem Stuhlgang zu rotem Durchfall.
Man kanns auch uebertreiben mit seiner Kinderspielzeugwerbung.
Aber, kürzere Ladezeiten bzw. sehr kurze/nicht vorhandene Ladezeiten dank SSD und endlich eine fähige CPU, das dürfte sich bei Konsolen only Spielern schon wie eine Revolution anfühlen, da bin ich sicher!

Das ist das erste mal das eine Konsolen (ja eine, die PS5 grenze ich hier aus mit seinen 9,6 TFLOP) bei ihrem erscheinen nicht bereits total veraltet ist

Ich hab mal das alte Doom von 2016 gezockt, das sind ja jetzt auch 4 Jahre her und seitdem hat sich da grafisch aber nicht mehr soviel getan.
Die Grafikkartenindustrie mußte aus Mangel an Verbesserungen den Spielern sogar eine "RT Technologie" als das nächste neue Ding aufschwatzen. Weil es nicht mehr recht vorwärtsgeht. Was ist das Nächste? Neue superexklusive Kerne für Anti-Aliasing?![]()
bei ~1% der pc nutzer. ca. 70% gurken sogar 2020 noch mit einem quad-core bzw. dual-core herum laut steam statistik.
warte mal auf den pc port von horizon zero dawn und bedenke das es das spiel schon 2017 für die ps4 gab und genau genommen auf konsolenhardware von 2014 läuft.
bin gespannt wie der titel im jahr 2020 auf dem pc performt. vermutlich noch übler als RDR2.
mit entsprechender pc hardware performt RDR2 ... aber die haben 95% nun mal nicht. selbst medium @ 1440p bei 60 fps erfordern schon nahezu enthusiasten-hardware.
wie ineffizient pc hardware ist, sieht man auch an gaming-notebooks. die schafften selbst 2019 noch nicht die leistung einer ps4 slim von 2017 bei gleichen stromverbrauch. also um die 80 watt, dies die ps4 slim zieht im schnitt.
das razer blade zieht über 100 watt und zählt schon zur top tier klasse, also high end.
konsolen haben eben eine effizientere architektur und vor allem das bessere OS.
sieht man auch an der switch für dessen krücken tegra SOC es spiele gibt, die es auf smart phones bis heute noch nicht gibt, obwohl die größtenteils wesentlich leistungsstärker sind.
Vielleicht zu Anfangs, bis man letztendlich doch wieder auf 30Fps abzielt (Grafik bleibt ja über Jahre nicht stehen).Vielleicht geht es ja darum das Konsolenspiele endlich flüssig anzusehen sind und nicht mehr mit 30 FPS als Target entwickelt werden![]()
bei ~1% der pc nutzer. ca. 70% gurken sogar 2020 noch mit einem quad-core bzw. dual-core herum laut steam statistik.
Man stelle sich vor so eine Aussage wäre von Mark Cerny gekommen, die Xbots hier wären in Massenhysterie verfallen.

Nicht wirklich, das sind alles Dinge der Kategorie "nice to have" aber WEIT entfernt von einer "Revolution". Die schnellere CPU wird bei mehr Games 60fps erlauben, aber 60fps Games gibt es auch auf PS4 sehr viele. Ladezeiten sind bei Exclusives auch meist kurz oder gar nicht vorhanden. Ich zocke auf PC und Konsolen seit Anfang der 90er, der Umschwung von 2D von 3D war ein deutlich größerer Schritt als jetzt. Mein erstes Spiel mit Polygonen war 'Virtua Racing' auf dem Sega Mega Drive, einer 16-Bit-Konsole. Das lief damals mit gefühlt 10-25fps, aber alleine die Tatsache dass die Kamera zum ersten Mal in Echtzeit zwsichen Lenkrad und Rennwagen-Außenansicht wechseln konnte war schon der Wahnsinn.Aber, kürzere Ladezeiten bzw. sehr kurze/nicht vorhandene Ladezeiten dank SSD und endlich eine fähige CPU, das dürfte sich bei Konsolen only Spielern schon wie eine Revolution anfühlen, da bin ich sicher!
diese hardware hattest du natürlich schon 2014, alles klar.
ultra schafft eine vega56 definitiv nicht in RDR2 und schon gar nicht bei 60 fps bzw. 1440p.
Lass mal Witcher 3 auf einem Monitor mit der PS4 auf 30 FPS laufen und auf dem anderen mit dem PC mit 60 FPS.also witcher 3 oder auch uncharted 4 und noch etliche weitere spielen sich trotz 30 fps sehr fluffig und teils sogar fluffiger als so manch 60 fps titel.
die remaster von uncharted laufen mit 60 fps, sind aber dennoch nicht so gut wie uncharted 4 oder lost legacy mit 30 fps. ich finde die sogar ziemlich übel.
auch läuft das erste tomb raider mit krummen (40-60) frames nicht so gut wie zum beispiel witcher 3 oder ratchet and clank mit 30 fps.
es kommt eben auch auf die render-pipeline (länge) an und nicht nur auf die fps.