Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Ich zitiere mich einmal selbst aus dem quasi General Gaming Thread:

Xbox-Gameshow-Dingens:
  • Das neue Ninja Gaiden 4 sieht fantastisch aus. Als Collab zwischen Team Ninja und Platinum Games kann das Gameplay nur erstklassig sein. Das wird definitiv ein Day One Pflichtkauf. Wenn das Spiel dann noch eine gute Story hat... Certified BANGER! Dazu das Ninja Gaiden 4 Remake HEUTE (???? - can't find it on Steam?) ist schon ziemlich kawaii. Me like - a lot!
  • Clair Obscur: Expedition 33 sieht richtig gut aus. Was für ein Wunder, dass Franzosen einmal etwas gutes zustande bringen. :ugly: Bei UI und Co. hat man gut bei Atlus und den Persona-Games abgeschaut - gefällt mir auch. Style is everything after all. Das Kampfsystem gefällt mir sehr gut und erinnert mich an einige sehr gute alte JRPGs. Die klassische Overworld-Worldmap gefällt mir sehr. Das Spiel ist quasi ein "western JRPG" und eine große Überraschung, auf die ich mich wirklich freue - schon Ende April.
  • Das neue Doom sieht auch richtig gut aus. Hübsche Landschaften, lustige Waffen - "totally awesome" - me like. Oh - und Doom-MECHA and -DRAGON! What's not to like? ...und die Musik... Hell yeah! I'm sold - schon im Mai!
Alles in Allem eine zwar kurze, aber sehr gute Show.

Expedition 33 sieht interessant aus und kommt auf die Wunschliste. Doom so und so, dass wird wie immer ein herrliches Gemetzel. 😁 South of Midnight sagt mir der Artstyle gar nicht zu und dieser ruckelige Stop Motion Style oder was das sein soll in den Zwischensequenzen gefällt mir auch nicht. Ninja Gaiden interessiert mich Null. ^^

Expedition 33 sieht interessant aus und kommt auf die Wunschliste. Doom so und so, dass wird wie immer ein herrliches Gemetzel. 😁 South of Midnight sagt mir der Artstyle gar nicht zu und dieser ruckelige Stop Motion Style oder was das sein soll in den Zwischensequenzen gefällt mir auch nicht. Ninja Gaiden interessiert mich Null. ^^
Jap, für mich war auch nur das Spiel interessant, alles andere so meh:ugly:
Ich verstehe die künsterlische Absicht dahinter, aber es sieht einfach nur nach low FPS aus. Bin da auch kein Freund von.
Ich hab mich die ganze Zeit gefragt ob das so gewollt ist mit den Animationen, empfinde ich irgendwie als sehr störend.

Selten, dass es mich wirklich so extrem gestört hat, dass ein Game rundenbasiert ist, wie bei Expedition 33.

Dieses Game gefällt mir in seinem ganzen Auftreten, von Haarspitze bis Fuß. Ich werde leider nur nie mit rundenbasiert klarkommen. Lade es dann im GP zwar mal runter, aber ich seh jetzt schon schwarz.

Für mich gibt es kein antiquierteres Kampfsystem als rundenbasiert. Es reißt mich einfach nur jedes Mal raus und wirkt total lächerlich deplatziert. Als würde man in echten Kämpfen warten und Schachzug-artig planen...

Selten, dass es mich wirklich so extrem gestört hat, dass ein Game rundenbasiert ist, wie bei Expedition 33.

Dieses Game gefällt mir in seinem ganzen Auftreten, von Haarspitze bis Fuß. Ich werde leider nur nie mit rundenbasiert klarkommen. Lade es dann im GP zwar mal runter, aber ich seh jetzt schon schwarz.

Für mich gibt es kein antiquierteres Kampfsystem als rundenbasiert. Es reißt mich einfach nur jedes Mal raus und wirkt total lächerlich deplatziert.
Kann schon ganz gut funktionieren und Spaß machen. Gears Tactics war mein letztes rundenbasierte Strategiespiel und das hat schon Bock gemacht, man gerät nicht ins Schwitzen und kann einfach gechillt zocken. Fand es sogar recht erfrischend und "neu" im Kontrast zu der ständigen echtzeit Ballerei / Klopperei, die teils echt anstrengend werden kann.

Als würde man in echten Kämpfen warten und Schachzug-artig planen...
Die echten Kämpfe gegen 25m große Monster auf fremden Fantasy-Planeten? :D

Finde rundenbasierte Kampfsysteme auch gut. Ist immer wieder mal eine Abwechslung neben den ganzen Standard Kampfsystemen die sich doch immer irgendwie gleich anfühlen. Gerade in der aktuellen Zeit wo gefühlt jeder 2. Entwickler mit einem Soulslike um die Ecke kommt. 🙄

Ist die Spanne von Echtzeitkämpfen nicht eine viel viel weitere?
Der Freeflow von Batman fühlt sich ganz anders an, als der von Spiderman. Selbst Assassin's Creeds fühlen sich von Teil zu Teil etwas anders an. Soulsbornes stehen dann nochmal ganz für sich.

Rundenbasiert bleibt dabei doch immer... rundenbasiert. Für mich fühlen sich sämtliche Rundenbasierten Games exakt gleich an, weil selbst wenn sich das Moveset ändert, bleibt die Bedienung von Game zu Game identisch. Man wählt lediglich Moves und schaut sich dann den Move an.

Ja klar viele ähneln sich da auch. Je nach dem wie umfangreich die Spielemechaniken sind kann es da auch schnell eintönig werden. Aber von solchen Spielen kommen im Jahr nicht 50 Stück raus, deswegen ist es ja eine nette Abwechslung. Würden da jedes Jahr auch so viele raus kommen hätte ich auch kein Bock mehr drauf. 😅

Bin aktuell irgendwie gesättigt von den ganzen 3rd Person Nahkampf Action/Souls Spielen. ^^

Ist die Spanne von Echtzeitkämpfen nicht eine viel viel weitere?
Der Freeflow von Batman fühlt sich ganz anders an, als der von Spiderman. Selbst Assassin's Creeds fühlen sich von Teil zu Teil etwas anders an. Soulsbornes stehen dann nochmal ganz für sich.

Rundenbasiert bleibt dabei doch immer... rundenbasiert. Für mich fühlen sich sämtliche Rundenbasierten Games exakt gleich an, weil selbst wenn sich das Moveset ändert, bleibt die Bedienung von Game zu Game identisch. Man wählt lediglich Moves und schaut sich dann den Move an.

Rundenbasierte Kämpfe haben für mich aber viel mehr taktische Tiefe und können von Kampf zu Kampf stark variieren.

Merke es gerade bei Final Fantasy VII Rebirth, wo das Kampf System ganz okay ist aber das schöne taktische FF Feeling der alten Teile kommt bisher (40 Stunden Spielzeit) nicht so richtig auf.

Ich freu mich jedenfalls mega auf das Game und das es schon im April kommt ist eine tolle Überraschung :) Bis dahin hab ich dann auch FF durch 💪🏼

Rundenbasierte Kämpfe haben für mich aber viel mehr taktische Tiefe und können von Kampf zu Kampf stark variieren.
Ich bin dafür anscheinend viel zu Action driven. In Games möchte ich kein Schach spielen, obwohl ich reallife Schach mag. Empfinde so etwas dann doch zu öde abends.^^

Jeder hat halt einen anderen Geschmack. Aber hey, werde mir trotzdem Expeditions 33 mal ziehen und wer weiß, vielleicht wird es der Titel sein, der mich von Rundenbasierten überzeugen könnte. Artdesign und Story spricht mich definitiv an.

War denn eigentlich ein Game dabei, welches wirklich exklusiv ist für die Box? Alle oben aufgeführten sind ja auch für die PS erhältlich.

Edit: ok South of midnight wäre da eines davon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich war ganz klar Expedition 33 der Sieger und mein Favorit. Das Game hat mich schon beim ersten Trailer damals gepackt. Und das es schon im April kommen soll ist ja ein Träumchen.

Ansonsten hätte South of Midnight ein interessantes Konzept, aber dieses absichtliche Ruckeln? Nee ich glaub da bekommt man irgendwann Kopfschmerzen (oder gewöhnt sich dran).^^

Ninja Gaiden ... puhh ich glaub solche "Schnetzler" sind nix für mich. Ich hatte auch mit FF16 keinen wirklichen Spaß (hab´s auch nicht beendet). Daher wohl eher kein Kandidat.

Und Doom lässt mich eh wie immer kalt. Hab sowohl den 2016er Ableger als auch Eternals schon nicht gespielt.

South of the Midnight trifft total meinen Geschmack. Dieses ganze New Orleans - Black Folks - Caribbean Vodoo - Stuff ist ein sehr cooles Setting! Dafür mochte ich Shadowman auf dem N64 damals schon. Apropos Shadwoman! Neuer Teil wurde auch mal angeteasert...

Stop Motion Effekt wird wahrscheinlich ein/ausstellbar sein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Neues zu South of Midnight:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ab Minute 28 wird übrigens bestätigt dass man die Stop Motion Animation abstellen kann.

Es wird 60fps auf Series X und S geboten.

Neues zu South of Midnight:

Eingebundener Inhalt

Ab Minute 28 wird übrigens bestätigt dass man die Stop Motion Animation abstellen kann.

Es wird 60fps auf Series X und S geboten.
Je näher Release ist, umso mehr freue ich mich darauf. Eins dieser Games, die den GP lohnenswert machen.

Zurück