Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Das spiele.ich mit meinem Sohn! 😍
Von dem Studio soll ja bald ein neues coop Spiel kommen. Wir sind schon ganz gespannt. ;-)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG

In Indy hat man Global Illumination noch mal einen Patch verpasst:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Hab jetzt plötzlich auch ne Xbox!

Eingebundener Inhalt

Jetzt, wo Xbox zwei coole Games am Start hat, liegt der Fokus wohl doch wieder auf Hardware(verkäufen)

Eingebundener Inhalt

Offenbar arbeitet man momentan daran dass die Marke Xbox künftig auf vielen Geräten erscheinen könnte.
Beispielsweise könnte somit auch Asus eine "Xbox Konsole" auf den Markt bringen.
In this event, a hypothetical "Xbox" branded handheld from a developer like ASUS would actually be an Xbox, providing players access to the same library of games and the same services that they can use when playing on an Xbox Series X|S console.

Offenbar arbeitet man momentan daran dass die Marke Xbox künftig auf vielen Geräten erscheinen könnte.
Beispielsweise könnte somit auch Asus eine "Xbox Konsole" auf den Markt bringen.

Ein Gerät soll wohl Steam OS bekommen und eins wohl Windows. Wäre cool wenn Windows PC Geräte eine reine Gaming Oberfläche erhalten.

Wird wohl in den nächsten 2-3 Jahren immer mehr in diese Richtung gehen und die klassische Konsole mehr und mehr bei Microsoft verdrängen.

Der Januar wird sehr sehr interessant :)

Können wir gerade mal drüber sprechen, wie übertrieben extrem geil die Zwischensequenzen in Indiana Jones and the Great Circle sind?!?

Das ist Hollywood-Peak-Niveau und hätte gerne ein eigener Film in den 80ern sein können, der wahrscheinlich heute zu einem der besten Indy Streifen zählen würde.

Allein die Szene
in Gizeh, wo Indy und Gina gegen Voss und Gantz kämpfen. Das ist so geiler Slapstick! Die Dialoge sind zudem richtig gut. Voss erbringt hier wirklich absolute Glanzleistung. Man nimmt ihm den überintelligenten Nazi-Psychopathen sofort ab.

Den jungen Ford haben sie auch zu 100% getroffen. Ich bin echt fasziniert darüber, wie sie das gemacht haben. Gab es Motion Capture Aufnahmen mit Harrison Ford, der dann verjüngt wurde?

Allein auf die Dialoge in Zwischensequenzen bezogen, ist das Game mMn neuer Benchmark. Schade nur, dass Gesichtsanimationen nicht an NDs Niveau heranreichen, sonst wäre es ein absolutes Masterpiece, was Zwischensequenzen angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Bin Heute durch mit Indy. War ein schönes filmischen Abenteuer. Gameplay kein Kracher aber halte her ein interaktiver Film mit interessanten Kulissen und guten Dialogen der Darsteller. Im Grunde hab ich es im Kern erwartet von daher keine Enttäuschung.
Ja, die Zwischensequenzen und Unterhaltungen sind toll der Filmvorlage umgesetzt.
Hatte auch Spaß mit einigen optionalen Rätsel.
Allerdings zieht es mich jetzt nicht alles zu 100% zu sammeln und zu erkunden. Großteil ist gemacht und es reicht mir vom Umfang.

Hoffe jetzt aber dass man nicht gleich einen 2. Teil bringt. 1-2 DLC reichen da zum jetzugen Game. Machine Games darf ruhig wieder reinen Shooter machen ala Wolfenstein oder neue IP.

War zumindest auf MS Seite schöner Abschluss zum Jahr mit nicht zu schwerer Kost und hoffedasssie schnell und sauber die Umsetzung für die Playstation bringen.

Den jungen Ford haben sie auch zu 100% getroffen. Ich bin echt fasziniert darüber, wie sie das gemacht haben. Gab es Motion Capture Aufnahmen mit Harrison Ford, der dann verjüngt wurde?
Youtube Algorithmus strikes Again!

Eingebundener Inhalt

Troy Baker hat Harrison Ford verkörpert und die Stimme verliehen. Unglaublich!

Mir war gar nicht klar, dass Troy so krass talentiert ist. Das Delta zwischen Joel aus TLOU und Indy ist unfassbar weit. Ich war vorher schon amazed, aber das schießt den Vogel nochmal komplett ab.

Habe das Spiel nun auch durch, hat echt Spaß gemacht, sehr abwechslungsreich, tolle Landschaften und Level, gut erzählte Geschichte, auch interessante Nebentätigkeiten dabei.
Mit 38 Stunden die ich gebraucht habe sogar sehr umfangreich.
Es sieht ja auch so aus als würde sich das Spiel gut verkaufen:

Daher nicht unwahrscheinlich dass es künftig mehr davon geben wird.
Man muss allerdings sagen dass Machine Games einfach immer tolle Spiele entwickelt hat, die drei Wolfenstein Spiele waren auch sehr gut, da steckt einfach viel Talent drin.

Schade dass wir bei diesem Entwicklungszyklus wohl wieder 4-5 Jahre auf ein neues Spiel warten müssen.

Das wäre dann für mich die eierlegende Wollmilchsau

Das wäre dann für mich die eierlegende Wollmilchsau

Meh~

Da fehlt mir persönlich immer noch Gyro und zugunsten der Longevity bestenfalls noch Hall Effect Sticks. Gerade das Fehlen von Gyro kann ich bei einem Xbox-Controller aufgrund der Shooter-IPs (Gears, Halo, Doom, ...) so gar nicht nachvollziehen.

Fehlender Hall Effect ist definitiv ein Manko. Gyro konnte mich persönlich nicht überzeugen. Bzw empfinde ich die Haptic Feedbacks als größeren Mehrwert.

Meh~

Da fehlt mir persönlich immer noch Gyro und zugunsten der Longevity bestenfalls noch Hall Effect Sticks. Gerade das Fehlen von Gyro kann ich bei einem Xbox-Controller aufgrund der Shooter-IPs (Gears, Halo, Doom, ...) so gar nicht nachvollziehen.
Du gibst nicht auf. :ugly:

Ich persönlich habe damit noch keine Erfahrung gemacht, wenn es aber ähnlich wie bei der Wii oder Wii U ist und man die ganze Zeit die Arme hochhalten muss um aktiv zu steuern, so stelle ich mir das ziemlich ermüdend auf Dauer vor.

MfG

Zurück