Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Nach all dem, was ich so aus meinem Bekanntenkreis gehört habe, haben die Probleme aber nicht erst mit Infinite angefangen, sondern schon mit der Übernahme durch 343. Ich habe immer wieder gehört, dass die Art und Weise, wie 343 der IP seinen Stempel aufdrücken wollte, einfach nicht gepasst hat. Da sind die technischen Probleme eher zweitrangig.
Also absoluter Halo Fan der ersten Stunde (war zugleich mein erster Shooter auf Konsole) muss ich sagen das ich mit 343 gar nicht so das problem habe.

Halo 1-3 sind für mich legendär. Von ODST war ich enttäuscht. (Gott, habe morgens bei Gamestop gewartet das sie aufmachen und ich mein Game + ODST Controller abholen konnte und hab mir extra ein Beamer geliehen :D ) Reach fand ich auch eher naja. Mit Halo 4 und 5 sowie infinite konnte ich dann wieder was anfangen also den 343 teilen.

Die Open World in infinite hätte es wirklich nicht gebraucht... der MP war hingegen gut und oldschool. Schade das man ihn gegen die Wand gefahren hat.

Also wie man sieht: nicht jeder hat was gegen 343. Meiner Meinung nach war es gut das 343 übernommen hat nach dem Bungie anfing es gegen die Wand zu fahren.

Bungie kann halt nur Gameplay aber keine Storys. Merkt man ja auch an Destiny (was ich liebe), wobei das jetzt zum Schluss hin mit den Erzählungen leicht besser geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Third Party Show:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Remedy nicht nur mit neuen DLC sondern 3 Player Coop Shooter.

Blooper mit Cronos hat etwas Aufmerksamkeit verdient.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

LULWHUT? Warum hat eine Xbox-Showcase eine Altersbeschränkung?

Cronos sah in der Tat ganz nett aus. Bei Bloober bin ich allerdings ein wenig zwiegespalten. Das Silent Hill 2 Remake war zwar ziemlich gut, hat aber nicht im Entferntesten ans Original rangereicht. Dafür hat man das Spiel zu sehr feingeschliffen, zensiert und an den Mainstream angepasst. Man kann nur hoffen, dass das ausschließlich auf dem Mist von Konami gewachsen ist.

Pirate Yakuza sieht f*cking ridiculous aus. Ich hoffe sehr, dass das Spiel gut wird. Leider ist RGG zuletzt mit einer sehr unschönen Monetarisierung aufgefallen. :-|

Der neue Trailer für Wuchang sah ziemlich gut aus. Ich bin allerdings auch ein ziemlich harter Sucker für ostasiatische Mythologie.

Der Rest hat mich nicht so wirklich abgeholt.

Eingebundener Inhalt

Ah bist immer schneller. Wollte eben teilen.

Cronos hat mich unglaublich angesprochen, aber ja, bin da simpel gestrickt: Sci Fi und Horror ist bei mir halbe Miete.

Mag aber auch diesen schwarz/weiß "Mickey Mouse" Shooter, wobei ich finde, ein Game komplett s/w zu halten echt mutig. Ich würde mir lieber etwas mehr Farbe wie bei Cupland wünschen, was ja auch wirklich prima Hand in Hand mit dem Retro Cartoon Design ging. Legend of Baboo sah auch nach nem netten Adventure-Plattformer aus.

Zweiter Alan Wake 2 DLC scheint richtige Horror-Kost zu werden. Wirkte auf jeden Fall sehr düster und fast schon wie Silent Hill und dazu gleich am Dienstag Release. Yes!
Das Silent Hill 2 Remake war zwar ziemlich gut, hat aber nicht im Entferntesten ans Original rangereicht. Dafür hat man das Spiel zu sehr feingeschliffen, zensiert und an den Mainstream angepasst. Man kann nur hoffen, dass das ausschließlich auf dem Mist von Konami gewachsen ist.
Hast dem Game doch noch ne 8/10 gegeben. Wenn ich bei dir so lese, kommt mir oft der Eindruck, als würdest du auf Zwang Games abwerten aufgrund irgendwelchem ideologischem BS.

Das Game wird ausnahmslos von allen gefeiert und als ziemlich nah am Original beschrieben.

Hast dem Game doch noch ne 8/10 gegeben. Wenn ich bei dir so lese, kommt mir oft der Eindruck, als würdest du auf Zwang Games abwerten aufgrund irgendwelchem ideologischem BS.

Das Game wird ausnahmslos von allen gefeiert und als ziemlich nah am Original beschrieben.
Ich hatte mit dem Spiel durchaus Spaß und es ist ein recht guter Action Horror Titel, den ich so auch weiterempfehlen würde. Trotzdem ist es nicht so nah am Original dran, wie das in der Medienlandschaft vielleicht erscheinen mag. Durch die Neuausrichtung beim Gameplay ist der Survival-Horror-Aspekt aber fast vollständig weggefallen. Durch die Zensur gewisser Aspekte und die Schwächen beim Voice Acting sind zudem auch gewisse Facetten der Charaktere verloren gegangen - das hat auch nichts mit Ideologie zu tun. James wirkt bspw. eher wie ein tragischer good guy. Wie gesagt: Spaß gemacht hat es mir trotzdem. Aber es ist halt auf keinen Fall das 10/10 Original.

Ist mmn auch Quatsch das es an der Technik liegt. S und X sind bis auf die GPU Leistung gleich. Da reduziert man die Auflösung und ggf. Details und dann passt das.

Wenn ich zwei PCs baue die identische Hardware haben und sich nur in der Grafikkarte unterscheiden muss ich dort genau das gleiche machen...Und das dauert keine Monate ;)

Abgesehen davon hätte es ja noch den Umweg über die cloud gegeben. Ich mein selbst auf der Xbox One lassen sich inzwischen einige Spiele über die Cloud starten die offiziell auf ihr nicht mehr laufen. Das MS das immer noch nur in 1080p anbietet ist wieder ein anderes Thema. Aber prinzipiell die Möglichkeit es auf Xbox anzubieten gab und gibt es.

Solange es bald erscheint und gut umgesetzt wird können dann auch endlich alle Xbox Series Spieler loslegen :)
Weißt du was das Interessante an dieser, ich nenne es einmal Release Politik, ist? Man überspringt eine Hype Situation. Ich gebe zu, ich war anfänglich von Badures Gate 3 auch sehr gehypt, durch diese Zwangspause flachte das jedoch ab und als ich das dann nüchtern analysierte stellte ich fest, "moment mal, diese runden basierenden Spiele sind eigentlich gar nichts für mich". Wieder Geld gespart. ;-)

Grundsätzlich jedoch kritisiere ich solch eine Release-Politik, denn das schließt eine nicht unerhebliche Menge an Spielern aus, und was man bei eigenen IPs noch verkraften und nachvollziehen kann, kann man bei zugekauften Zeit exklusiv Verträgen nicht mehr. Es regen sich ja immer und gerne viele über Microsoft auf, malen schwarz und zeichnen eine düstere Zukunft, durch die Studio Käufe aber in der Praxis fällt tatsächlich nur Sony durch solch ein Verhalten auf, nicht Microsoft und das kann man ganz nüchtern mal zur Kenntnis nehmen. Ich persönlich würde es bevorzugen, wenn die Hardware mehr ein ausschlaggebendes Kriterium wird, und nicht irgendwelche Zeit exklusiven Verträge und das gilt natürlich für beide Seiten.

MfG

Laut der Quellen war das nicht der Grund und auch Microsoft bestätigte, dass es eben nicht an der Technik liegt.

MfG
Muss ich übersehen haben, wo wird das bestätigt?

EDIT:
Es regen sich ja immer und gerne viele über Microsoft auf, malen schwarz und zeichnen eine düstere Zukunft, durch die Studio Käufe aber in der Praxis fällt tatsächlich nur Sony durch solch ein Verhalten auf, nicht Microsoft und das kann man ganz nüchtern mal zur Kenntnis nehmen.
Verstehe nicht, warum es immer ein entweder - oder sein muss. Beide bekleckern sich absolut nicht mit Ruhm, aber ständig muss hier und auch woanders betont werden, dass A schlimmer ist als B vice versa.
Dieses "nur" in deinem Post stimmt einfach nicht. Es gibt auf beiden Seiten Exclusives und zeitliche Exclusives.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich übersehen haben, wo wird das bestätigt?
Von MS gab es an diverse Xbox-nahe Medien ein schwammiges Statement, wo man die Frage nicht klar beantwortet hat, und auf technische Probleme bzw. Exklusivverträge verwies, eine klare Antwort was die Ursache für die Verschiebung war gab es nie, auch wenn unser Freund hier wieder Dinge umdeutet weils in die Agenda passt.

Von MS gab es an diverse Xbox-nahe Medien ein schwammiges Statement, wo man die Frage nicht klar beantwortet hat, und auf technische Probleme bzw. Exklusivverträge verwies, eine klare Antwort was die Ursache für die Verschiebung war gab es nie, auch wenn unser Freund hier wieder Dinge umdeutet weils in die Agenda passt.
Nanana, nicht wieder von dir auf andere schließen, wir arbeiten hier mit Quellenangaben und nicht unbegründeten Unterstellungen. ;-)

MfG

Ich finde das Originalzitat, und nicht das, was die Quelle daraus macht, auch eher schwammig.
Dort heißt es nämlich

[...]We'd prefer not to comment on the deals made by our partners with other platform holders but we can confirm that the delay is not due to Xbox platform limitations that have been raised to us[...]
Quelle (verlinkt, damit man sich hier nicht durch zig Links klicken muss ;) )

"Limitations" ist schwammig, kann für die Gesamtheit der Hardware stehen, kann für Rechenpower stehen. Kann Bugs beispielsweise beinhalten oder ausschließen. Hier werden keine Nägel mit Köpfen gemacht.
Warum wird ausdrücklich betont, dass es sich bei diesen nicht vorhanden "Limitations" um (k)ein Problem handelt, welches explizit mitgeteilt wurde?

Hier wird ein Statement, welches eigentlich so einfach und definitv abzugeben wäre, unglaublich verkompliziert, sodass weiterhin Spielraum in alle Richtungen gegegebn ist.

Naja, mir solls egal sein, keine Lust mich wegen sowas hier zu streiten und kaufen werde ich das Spiel auch nicht, für mein Gefühl hat MS allerdings extra solche Formulierungen verwendet, damit jeder daraus machen kann, was er will, aber eigentlich niemand was weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bitte Ich um die Quelle, wo MS bestätigt hat das es sich um einen Exklusivvertrag handelt.
Und ich bitte dich mit deinen persönlichen Stichelein aufzuhören, kannst du das?, denn das nervt ungemein und darüber hinaus bitte ich Dich hier auch den thread Verlauf entsprechend zu verfolgen, denn die gleiche Frage wurde bereits beantwortet...^^

MfG

Zurück