Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Wenn man gegenüber stellt wieviel man retail zahlt ist aber selbst bei gelegentlichen Spielen der GPU durchaus noch interessant, für Vielspieler ja sowieso und Keys mit günstigeren Preisen gibt es nach wie vor. ;-)

MfG

Genau das will doch Microsoft damit erreichen und sowohl die gängigen Abonnenten als auch nur den Gelegenheitsspielern den Game Pass Ultimate verkaufen.

Genau deshalb hat man doch auch die Abo Stufen verändert.

Für mich gibt es aktuell nur einen Game Pass den mal ab und an mal nutzen könnte und das ist der Game Pass PC.

Wer auf der Xbox Konsole immer online pflichtige Games zockt und diese nicht im Game Pass sind muss auf den Game Pass Core ausweichen. Wo die Games enthalten sind die man spielt, muss man es sich ausrechnen ob der Ultimate besser wäre.

Für alle die mal 2-4 Monate COD spielen wollen, die machen mit dem Ultimate nichts falsch.
Gamer die auf SP Games stehen haben es dann schon deutlich schwieriger.

Naja in meinen Augen Schmutz was Microsoft da macht. Sollen Sie klar kommunizieren und nur noch Core, PC und Ultimate anbieten. Wenn Sie knallt hart sind dann nur noch Core & Ultimate und dafür Familiengruppen einführen, welche man dann in ein paar Jahren wieder verbieten könnte ;)

:ka:...
Ja, siehe weiter oben. Das ist normales ABO Business. Mich überrascht das ehrlich so gar nicht und genau deswegen nutze ich das auch nicht, so lange es geht, verstehe aber auch, daß viele das anders sehen. Bei Computerbase beispielsweise wird das weit weniger kritisch gesehen, auch nicht von der community.

MfG

:ka:...
Ja, siehe weiter oben. Das ist normales ABO Business. Mich überrascht das ehrlich so gar nicht und genau deswegen nutze ich das auch nicht, so lange es geht, verstehe aber auch, daß viele das anders sehen. Bei Computerbase beispielsweise wird das weit weniger kritisch gesehen, auch nicht von der community.

MfG

Ja leider aber mich überrascht das doch etwas. Gerade in der jetzigen Zeit könnte MS mit guten Angeboten etwas Boden wieder gut machen. Allerdings scheinen Sie da andere Ziele zu verfolgen.

Am Ende sehr schade für XBOX Konsolen Only Nutzer, welche in Zukunft dann zum Ultimate greifen "müssen".

Ohne Worte, wenn es so kommt.(Gerücht)

Sofern es stimmt, hat MS dieses Jahr bis dahin dann ~2.500 Stellen abgebaut oder um die 10% der Gaming Sparte.
Keine Ahnung ob das jetzt außergewöhnlich ist oder Normalität nach so vielen Übernahmen und Zusammenlegungen.

Ja leider aber mich überrascht das doch etwas. Gerade in der jetzigen Zeit könnte MS mit guten Angeboten etwas Boden wieder gut machen. Allerdings scheinen Sie da andere Ziele zu verfolgen.

Am Ende sehr schade für XBOX Konsolen Only Nutzer, welche in Zukunft dann zum Ultimate greifen "müssen".
Wieso denn müssen? Man ist doch nicht gezwungen den Gamepass zu nutzen, du kannst Retail nutzen oder aber die Games digital kaufen oder aber man sieht bei dem ein oder anderen Abo Modell Vorteile für sich. Meine Wahl ist retail, kein Abo oder Gold, damit habe ich keinerlei Defizite. :-)

MfG

Wieso denn müssen? Man ist doch nicht gezwungen den Gamepass zu nutzen, du kannst Retail nutzen oder aber die Games digital kaufen oder aber man sieht bei dem ein oder anderen Abo Modell Vorteile für sich. Meine Wahl ist retail, kein Abo oder Gold, damit habe ich keinerlei Defizite. :-)

MfG
Das ist schon richtig, aber MS hat am Anfang einen auf dicke Hose gemacht und User mit dem Account gefangen. Jetzt haben sie die User getriggert und nun hat man ihnen nach und nach die Features genommen und so werden immer mehr die anderen Pläne zum Krüppel und der Ultimate der jetzt einen unverschämten Preis hat ist dies was vorher andere Nutzen könnten ohne Aufpreis.

Daher ja ist diese Kritik absolut berechtigt und hat nichts mit der Alternative ich kann ja retail oder digital kaufen. Ich zahle jetzt mehr habe aber 60% weniger Features für mehr Geld wo ich vorher 100% Zugriff hatte für weniger Geld.

Daher ja ist diese Kritik absolut berechtigt und hat nichts mit der Alternative ich kann ja retail oder digital kaufen. Ich zahle jetzt mehr habe aber 60% weniger Features für mehr Geld wo ich vorher 100% Zugriff hatte für weniger Geld.
Ich würde denen nie wieder auch nur einen einzigen Cent von meinem Geld geben was Abo-Services betrifft. Das ist einfach nur unfassbar. Und genau deshalb habe ich mich ab Tag 1 erkundigt was das PSN und PS Plus betrifft. Dort besitzt man jedes Spiel das man im Store kauft für immer sobald man nur einen Cent bezahlt. Deswegen habe ich seit Jahren meine Wunschliste voll und kaufe gezielt Spiele die mir gefallen, anstatt sinnlos für einen Abo-Service zu bezahlen wo mich über 90% der Games nicht mal interessieren, und dann noch stets weitere Spiele und Features gestrichen werden und ZUSÄTZLICH alles teurer wird! :stupid:

Ich würde denen nie wieder auch nur einen einzigen Cent von meinem Geld geben was Abo-Services betrifft. Das ist einfach nur unfassbar. Und genau deshalb habe ich mich ab Tag 1 erkundigt was das PSN und PS Plus betrifft. Dort besitzt man jedes Spiel das man im Store kauft für immer sobald man nur einen Cent bezahlt. Deswegen habe ich seit Jahren meine Wunschliste voll und kaufe gezielt Spiele die mir gefallen, anstatt sinnlos für einen Abo-Service zu bezahlen wo mich über 90% der Games nicht mal interessieren, und dann noch stets weitere Spiele und Features gestrichen werden und ZUSÄTZLICH alles teurer wird! :stupid:
Und wo genau ist jetzt der Unterschied zu Microsoft? Da besitzt du auch jedes Spiel was du im Store digital kaufst. Das kann man wohl kaum mit einem Abo vergleichen wo man die Spiele eben nicht besitzt sondern nur für den Zahlungszeitraum nutzen darf. Ist doch der gleiche Abo Bullshit wie bei jedem Abo Anbieter?!

MfG
Das ist schon richtig, aber MS hat am Anfang einen auf dicke Hose gemacht und User mit dem Account gefangen. Jetzt haben sie die User getriggert und nun hat man ihnen nach und nach die Features genommen und so werden immer mehr die anderen Pläne zum Krüppel und der Ultimate der jetzt einen unverschämten Preis hat ist dies was vorher andere Nutzen könnten ohne Aufpreis.

Das hat nichts mit Microsoft zu tun, das ist die Grundfunktionalität eines jeden Abo Anbieters, locken, ködern, abhängig machen abkassieren. Das schöne ist doch, es besteht hier Null Zwang und es gibt zwei Alternativen einmal digitale Distribution und Retailkauf und den Game Pass unlimited gibt es nach wie vor mit Rabattcodes, es sind zwar nun nicht mehr die 1 € im Monat aber immer noch deutlich günstiger als unter dem Normalpreis also, man hat die Wahl. ;-)

MfG

Und wo genau ist jetzt der Unterschied zu Microsoft?
Keiner, das war allgemein geschrieben. Ich habe nur das PSN und PS Plus erwähnt weil ich keine Xbox habe (außer 360), und mich deshalb in diesem System erkundigen musste. Ich würde auch auf der Xbox die Spiele auf die Wunschliste und nur das kaufen was mir gefällt. (günstig im Sale)

Keiner, das war allgemein geschrieben. Ich habe nur das PSN und PS Plus erwähnt weil ich keine Xbox habe (außer 360), und mich deshalb in diesem System erkundigen musste. Ich würde auch auf der Xbox die Spiele auf die Wunschliste und nur das kaufen was mir gefällt. (günstig im Sale)
Ah okay. Was du halt zu Recht kritisiert sind halt die typischen ABO Probleme, weshalb ich auch keines bei Spielen nutze.

MfG

Und wo genau ist jetzt der Unterschied zu Microsoft? Da besitzt du auch jedes Spiel was du im Store digital kaufst. Das kann man wohl kaum mit einem Abo vergleichen wo man die Spiele eben nicht besitzt sondern nur für den Zahlungszeitraum nutzen darf. Ist doch der gleiche Abo Bullshit wie bei jedem Abo Anbieter?!

MfG

Das hat nichts mit Microsoft zu tun, das ist die Grundfunktionalität eines jeden Abo Anbieters, locken, ködern, abhängig machen abkassieren. Das schöne ist doch, es besteht hier Null Zwang und es gibt zwei Alternativen einmal digitale Distribution und Retailkauf und den Game Pass unlimited gibt es nach wie vor mit Rabattcodes, es sind zwar nun nicht mehr die 1 € im Monat aber immer noch deutlich günstiger als unter dem Normalpreis also, man hat die Wahl. ;-)

MfG
Du willst es nicht verstehen es macht absolut keinen Sinn mit dir zu diskutieren über dieses Thema daher lasse ich das auch.

Bin nur froh, dass mich andere verstehen bzw. genauso sehen. Es ist nutzlos dir zu erklären, dass viele genau aus diesem Grund eine Xbox genommen haben und nicht wegen dem 1€ sch... den habe ich nicht einmal erwähnt aber dein Argument nimm dir Retail statt dem ist haltlos, am Thema vorbei und führt zur 0! konstruktiven Kommunikation.

Good News!

Screenshot 2024-09-13 at 19-04-44 The Black Viking auf X „Indiana Jones is showing as 60fps on...png

X

Na das wäre schön, wenn MS den Preiskampf nach oben nicht mitmacht. Warten wir mal 2026 ab. :ugly:

MfG
Du willst es nicht verstehen es macht absolut keinen Sinn mit dir zu diskutieren über dieses Thema daher lasse ich das auch.
Also erstmal wäre es schön, wenn du hier nicht wieder auf die persönliche Ebene wechselst, hier wird doch ganz differenziert debattiert. Darüber hinaus verstehe ich dein Problem nicht, ich habe mich hier ganz kritisch und zustimmend zu den angesprochenen ABO Nachteilen geäußert, siehe weiter oben und auch den von dir angesprochenen Abhängigkeitsverlauf von ABO Diensten kritisiert.
Bin nur froh, dass mich andere verstehen bzw. genauso sehen. Es ist nutzlos dir zu erklären, dass viele genau aus diesem Grund eine Xbox genommen haben und nicht wegen dem 1€ sch... den habe ich nicht einmal erwähnt aber dein Argument nimm dir Retail statt dem ist haltlos, am Thema vorbei und führt zur 0! konstruktiven Kommunikation.
Wieso ist das vorbei, wenn ich Alternativen zum teurer gewordenen ABO aufzeige, was stört dich denn daran festzustellen, dass man die Möglichkeit auch ohne ABO hat die Plattform gescheit zu nutzen?

Zum Thema unverschämter Preis, ja, das kann man so sehen, wenn man ausschließlich auf die Preissteigerung schaut, von Standard zu Ultimate aber, wenn wir mal davon ab betrachten was man für 17 Euro im Monat erhält, so wirkt der Preis gar nicht mehr unverschämt. Selbst wenn man beispielsweise nur moderat bis wenig spielt, sind drei Kauf AAA Titel pro Jahr teurer als 17 Euro pro Monat. Wer also ABO will kriegt durchaus viel geboten und im Bezug auf dieses simplen Beispiel ist der monatliche Preis alles andere als unverschämt, somal auch jetzt noch durch Keys die monatlichen Kosten teils deutlich unterhalb des Vollpreises, so wie auch vorher, gesenkt werden können.

Diese absolute Kritik halte ich daher für inhaltlich nicht gerechtfertigt und dennoch lehne ich solche Dienste ab und kritisiere sie immer, da sie auf Abhängigkeit und spätere Preisanstiege setzen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Na das wäre schön, wenn MS den Preiskampf nach oben nicht mitmacht. Warten wir mal 2026 ab. :ugly:
Die Aussage von irgendeinem x-beliebigen Xbox-Fanboy reicht scheinbar bei xbox dynasty für einen Artikel, Ich möchte daran erinnern, dass es zum Release der One auch einen "Insider" gab, der behauptet hat, bei der Xbox One sei nur die halbe GPU aktiviert, weil man Sony nicht als Konkurrenz sieht, die andere Hälfte würde später aktiviert werden. Nannte sich MisterXMedia und hatte sogar ein recht populäres Forum für Xbox-Fanatiker.

Die Aussage von irgendeinem x-beliebigen Xbox-Fanboy reicht scheinbar bei xbox dynasty für einen Artikel, Ich möchte daran erinnern, dass es zum Release der One auch einen "Insider" gab, der behauptet hat, bei der Xbox One sei nur die halbe GPU aktiviert, weil man Sony nicht als Konkurrenz sieht, die andere Hälfte würde später aktiviert werden. Nannte sich MisterXMedia und hatte sogar ein recht populäres Forum für Xbox-Fanatiker.
Um das hier mal ein bisschen richtig zu stellen, unnötig hier wieder sinnloses quellen-bashing zu machen, dann nimm halt die Originalquelle wenn du allergisch auf diese Seite reagierst, ändert jedoch nichts am Inhalt.:

"Same source that revealed Doom: The Dark Ages to be multiplat, Indiana Jones to be a short timed exclusive and Marvel vs Capcom Collection coming to Xbox"

MfG

Ich sag dir es wird auch keine Next geben und wenn wird das keine Konsole mehr sein sondern so ein PC Hybrid, welches dann die nächste Totgeburt wird. Es hat schon einen Grund warum es ständig bei MS rumort und alles was sie sagen in kurzer Zeit zusammen bricht. Indiana Jones exklusiv dann doch nicht. Wir werden die Preise sicherlich nicht beim Pass anpassen dann doch angepasst. Wukong ist Sony böse bis heute fehlt der Beweis dazu.

MS will ein Publisher werden und nicht mehr und das Armutszeugnis ist, dass sie nicht ein Publisher werden, weil sie sich bemühen und Content liefern, sondern weil sie ihre Börse aufmachen und einkaufen und es dann unter ihrem Logo vermarkten. Aber das wird ihnen in der Gaming Branche noch auf den Kopf fallen.

Ich gebe der Seite auch keine Beachtung, da sie immer nur irgendwelchen positiven Quellen seitens MS sammeln und dann mit leeren Content ergänzen. Siehe die Quelle das sind zwei Sätze und auf der Seite wird dann ein Bericht daraus generiert. Klatsch Klatsch! 😄

Das wäre wirklich gut, da es Sony dann auch wieder in eine Reaktion zwingen könnte, die sich auf kundenfreundlichere Preise auswirken könnte.

Eine stärkere Xbox, die GTAVI vielleicht sogar noch viel besser performen lässt und dabei günstiger als die Pro 5 ist, wäre schon eine stabile Kampfansage am Markt. Ich hoffe sogar wirklich, dass es so kommt.

Das wäre wirklich gut, da es Sony dann auch wieder in eine Reaktion zwingen könnte, die sich auf kundenfreundlichere Preise auswirken könnte.

Eine stärkere Xbox, die GTAVI vielleicht sogar noch viel besser performen lässt und dabei günstiger als die Pro 5 ist, wäre schon eine stabile Kampfansage am Markt. Ich hoffe sogar wirklich, dass es so kommt.
In jedem Fall, Konkurrenz belebt das Geschäft und in dem Bereich merkt man das gerade keine da ist. Wäre sicherlich hilfreich. :-)

Ich bin sehr gespannt wo sich der Markt grundsätzlich hin entwickelt, ich habe das Gefühl, dass sich mittelfristig etwas ändern wird, weg von den klassischen Konsolen wie wir sie jetzt kennen, hinzu... ?!?

MfG

Zurück