Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Boa ich lache Tränen. Bitte guckt euch dieses Video an

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja, geht zwar ne halbe Stunde, aber die ersten 10 min haben schon ausgereicht, um mich in einen Lachflash zu kriegen :lol:

Allgemein finde ich das, was aktuell auf der Xbox an solchen Dingen probiert wird, nicht gut. Die Werbung habe ich zum Glück nur einmal bekommen und weggeklickt. Bis eben ist es mir nicht mal in Erinnerung geblieben. Trotzdem muss sowas nicht sein.
Auch die aktuelle 3 für 2-Aktion, bei der man 3 Spiele kauft und das günstigste geschenkt bekommt, ist nicht so pralle. Es stehen wenige Titel zur Auswahl, und alle Titel sind ohne Rabatt, sodass die UVP fällig wird. Die günstigsten Spiele sind dabei irgendwo bei 30-40 EUR, und die wirklichen Blockbuster kosten damit 70 EUR. Egal wie man es kombiniert, man wird schnell deutlich über 100 EUR los. So eine Aktion kriegt MediaMarktSaturn deutlich besser hin: Mehr Auswahl, günstigere Preise.

Bei solchen Maßnahmen hört bei mir der Spaß auf. Microsoft hat sie doch nicht mehr alle!

Idiocracy lässt grüßen ^^
6a0120a85dcdae970b0128777001ac970c-pi.jpg

Wo war denn die Aufregung bei Starfield oder Forza? Finde ich halb so wild, ist doch seid Steam Gang und Gebe, mit der Werbung.

MfG

Wo war denn die Aufregung bei Starfield oder Forza? Finde ich halb so wild, ist doch seid Steam Gang und Gebe, mit der Werbung.

MfG
Steam schaltet also nicht abschaltbare Werbung wenn ich den Computer hochfahre?

Es ist eine Sache Werbung zu schalten wenn ich den Store öffne, aber eine ganz andere das mit in die normale Oberfläche einzubinden und dann auch noch auf so eine kacken dreiste Art und Weise. Da gibt es völlig zu Recht einen Shitstorm für.

MfG

Gab es da auch schon beim Start der Konsole solche Werbung?!

Habe meine Xbox seit längerem nicht mehr aktiv an.

Wenn das zur Normalität wird auf der Xbox Series dann fliegt die aus dem Wohnzimmer.

Ich hab noch keine Werbung beim Starten gesehen. Nein, zu Forza oder Starfield lief da noch nichts als Werbeblock.

Sache hier mit CoD darf wirklich nicht sein.

Können die von mir aus beim Start von F2P Titel machen aber nicht wenn ich meine Hardware hochfahre. Demnächst gibt es jeden Tag Werbeklipp wenn ich mein Handy anmache.

Steam schaltet also nicht abschaltbare Werbung wenn ich den Computer hochfahre?

Es ist eine Sache Werbung zu schalten wenn ich den Store öffne, aber eine ganz andere das mit in die normale Oberfläche einzubinden und dann auch noch auf so eine kacken dreiste Art und Weise. Da gibt es völlig zu Recht einen Shitstorm für.
Das stimmt und die Analogie mag zutreffen jedoch ist ja quasi das Dashboard auch der Store, so gesehen, weil da eben schon viele Spiele angeteasert werden also genau so wie bei Steam, weswegen das eben nur das eine mehr ist.
Aber ja, ich will das nicht Schönreden, eine aufgezwungene Vollbildwerbung ist ärgerlich, auch wenn sie sich mit einem Klick auf die Taste B sofort schließt. Es wäre gut, wenn man ein ausgewogenes Verhältnis zwischen sichtbarer Werbung und bezahltem Content finden würde.

MfG
Ich hab noch keine Werbung beim Starten gesehen. Nein, zu Forza oder Starfield lief da noch nichts als Werbeblock.
Ich auch nicht, trotzt neuem Dashboard. Ich hatte gelesen das wäre nur in den Staaten so.

Wer ist denn hier von euch konkret betroffen?

MfG
Gab es da auch schon beim Start der Konsole solche Werbung?!
Ich habe das nie beobachtet aber gelesen, dass es dort auch schon so war.

MfG

Das stimmt und die Analogie mag zutreffen jedoch ist ja quasi das Dashboard auch der Store, so gesehen, weil da eben schon viele Spiele angeteasert werden also genau so wie bei Steam, weswegen das eben nur das eine mehr ist.
Ich würde das normale Dashboard der XBox eher mit der Bibliothek von Steam vergleichen und da sehe ich auch keine Werbung. Werbung sehe ich bei Steam erst wenn ich auf den Shop zugreife, oder wenn ich die Benachrichtigungen bei Steam Start aktiviere. Genauso ist es auch auf der Playstation. Werbung erst im Store. Genauso sollte es auch so. In der normalen Bibliothek hat der Blödsinn nichts verloren. Ich finde es schon schlimm genug das Smart TVs mittlerweile nicht abschaltbare Werbung haben. Dort bin ich dem erst Herr geworden als ich per Firewall alles blockiert habe was nicht zwingend notwendig ist. War ganz interessant zu sehen wo der Fernseher so alles hin wollte.

Danke für eure Hinweise jedoch genau die beiden Spiele interessieren mich null. Bin leider auch nicht motorisch so begabt, shooterkompetitiv auf einem Controller spielen zu können. Sind für mich beides tatsächlich Maus und Tastatur Titel. Da ich es nicht eilig habe werde ich noch bis zum Black Friday warten, man munkelt ja, dass es da noch mal gute Angebote geben soll, angeblich soll die 400 €-marke geknackt werden, wer weiß.

MfG

Mit Gutscheincode sind es bei MediaMarkt und Saturn auf eBay sogar nur 440€. Viel näher kommt man wohl nicht mehr an die gewünschten 400€.
Das kommt dann noch dazu. Ich vermute mal einen merklichen Fall im Preis gibt es erst zu Release der Zwischengen. Bzw. wenn man ehrlich ist, ist der Preis schon ein gutes Stück gesunken. Seit Release 2020 gab es eine ganz schön ordentliche Inflation...
Ok, darüber hatte ich gar nicht nachgedacht. Würdet ihr denn Keys gebraucht kaufen? Ich ehrlich gesagt nicht, deshalb war das für mich keine Option.

MfG
Für mich liest sich das nicht so als ob MW3 als Key dabei liegt.

Im Text steht:
1699958471260.png

Und die Artikelnummer verweist auf das physische Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück