Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

  • Xbox Series S

    Stimmen: 12 17,9%
  • Xbox Series X

    Stimmen: 55 82,1%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

    Stimmen: 6 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
Ich kaufe mir jetzt endlich COD MW2 und würde gerne am 31.10 mal die eine oder andere Runde mit euch spielen.

Wollte eh fragen, ob das noch steht?
Will es mir tatsächlich nur kaufen, wenn wir hier als PCGHler Online Sessions machen?

Von meiner Seite aus sehr sehr gerne. :daumen:
Das einzige was ich nicht weiß, ist wie es bei Crossplay mit dem Sprachchat aussieht. Ich zocke ja auf der SX. Wie funktioniert dann der Chat zum PC?
 
Ich zocke ja auf der SX. Wie funktioniert dann der Chat zum PC?

Wenn es nur Xbox und PC in der Gruppe sind natürlich über die Xbox App und Xbox Live Chat auf der Konsole. Geht plattformübergreifend. Wenn Jemand auf der Playstation spielt könnte er die Xbox App am Handy nutzen sofern ein MS Konto vorhandrn ist.

Ansonsten eben über den Ingame-Chat.

Ach ja, soll nicht nach der Xbox bald Discord auf die Playstation kommen?

 
Würde gerne die Steamversion holen, sollte aber keinen Abbruch darstellen oder?

Nö. lädt gerade auch bei mir über Steam :)
Ich würde dann einfach den Gruppen Ingame Sprachchat vorschlagen. Alles was mit Xbox am PC zu tun hat finde ich nicht so prickelnd, da ich immer Probleme mit den Apps habe.

Bin noch der klassische TS3 Liebhaber ohne viel Schnickschnack ^^

P.S. Der Herr spielt das neue COD auf der XSS und ist total begeistert von der Grafik :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit:

So für mich gibt es jetzt keine Ausreden mehr (Gekauft zur UVP direkt bei Steam)

81BBBA58-52A5-43BB-93FC-18FF088FFB70.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Discord könnt ihr doch auch benutzen. Wenn @Cook2211 Discord mit der Xbox verbindet wird der Voice Channel auf seine Konsole übertragen. Die anderen können dann theoretisch ganz normal über die Discord App am PC oder Smartphone teilnehmen.
 
Discord könnt ihr doch auch benutzen. Wenn @Cook2211 Discord mit der Xbox verbindet wird der Voice Channel auf seine Konsole übertragen. Die anderen können dann theoretisch ganz normal über die Discord App am PC oder Smartphone teilnehmen.
Exakt, entweder Discord oder Xbox Sprachchat. Man müsste nur mal testen wo die Qualität besser ist. Normalerweise wäre ich ja klar für Teamspeak, aber das wird auf Konsole schwierig ^^
 
Und wieder einmal eine klare und offizielle Aussage. Mehr noch, der Verweis auf Minecraft zeigt deutlich die Strategie auf und diese inkludiert zwangsläufig die Sony Konsolen. Daher, kein Grund für unfundierte Panikmache.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sowas nicht genug ist wird EA wohl keine Retail Games mehr für den Handel ausliefern:


Zeiten können sich schnell ändern.
Nicht nur steam sondern auch die "dämlichen" digital only Konsolen machen den Retail-Markt zu nichte. Damn it!
Lustig in dem Zusammenhang ist, wenn man sich über mögliche Abhängigkeiten beschwert, durch angebliche Publisher-Übernahmen. Digitale DIstribution ist reelle Abhängigkeit aber da wird fleißig gekauft. Ironie der Geschichte, jetzt schon.^^

p.s.: Erst einmal abwarten was konkret teurer wird. Der damalige Ausschluss galt dem Konsolenpreis und die aktuelle Aussage ist offen, kann sich genau so gut nur auf den GP beziehen. :ka:

MfG
 
Es war klar, dass es irgendwann so kommt.
Aber von EA? Fußball ist EAs Zugpferd - gerade auf den Konsolen. Ob es dann Sinn macht auf Retail zu verzichten?
Ich denke, dass solche Entscheidungen von unzähligen Marktanalysen begleitet werden. Die neue Generation wachsen doch alle mit "Apps runterladen" auf, sodass Retail zunehmend Oldschool sein wird. Irgendwann wird Retail vielleicht sogar nur eine nostalgische Retro-Nische für uns alte Hasen sein.
 
Ich könnte einen Besen fressen:motz:

Ich finde partout nicht die Rechnung für meinen Series X Controller. Der Drift im linken Stick stört mich einfach nur extrem!
Meint ihr, dass MS über S/N die Garantie abwickeln kann? Wobei das Quatsch ist, da wohl das Verkaufsdatum bestimmt nicht in deren System an die S/N gebündelt vermerkt wurde.
 
Ich könnte einen Besen fressen:motz:

Ich finde partout nicht die Rechnung für meinen Series X Controller. Der Drift im linken Stick stört mich einfach nur extrem!
Meint ihr, dass MS über S/N die Garantie abwickeln kann? Wobei das Quatsch ist, da wohl das Verkaufsdatum bestimmt nicht in deren System an die S/N gebündelt vermerkt wurde.
Wo hast du ihn denn gekauft? Sofern Online kann man einfach die Rechnung erneut anfordern :)
 
Meint ihr, dass MS über S/N die Garantie abwickeln kann?
Die RMA-Prozesse laufen über die Serien-Nummer, sofern du dein Produkt dort registriert hast.
Die Garantie startet, sobald das Produkt beim autorisierten Händler während des Versandprozesses nach dem Kauf gescannt wurde. Das Kaufdatum wird so mit der Seriennummer in Microsofts System verknüpft.

Für Gewöhnlich ist Microsoft sehr kulant und wenn du noch in dem Garantiezeitraum bist, sollte der Austausch kein Problem sein.
Die Garantie ist leider nur 1 Jahr gültig..
 
Zurück