Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Viel konnte Ich mit dem Trailer nicht anfangen, die Atmosphäre war ganz nett Grafik an einigen Stellen auch, nur Gameplay war für mich keines erkennbar und das war der größte Schwachpunkt beim ersten Teil.
Die Grafik war an einigen Stellen "nett"?
Also wenn das tatsächlich Gameplay war (und es scheint ja so als wäre das Gameplay gewesen) dann ist die Grafik ist absolut beeindruckend.

Man muss Microsoft zu Gute halten dass sie mit Stalker 2 und Hellblade 2 absolute Grafikfeuerwerke in der Tasche haben, von Sony haben wir nichts Vergleichbares gesehen, und das inkludiert das nächste God of War.

Die Grafik war an einigen Stellen "nett"?
Also wenn das tatsächlich Gameplay war (und es scheint ja so als wäre das Gameplay gewesen) dann ist die Grafik ist absolut beeindruckend.
Die Frage die sich mir stellt ist was von dem Gezeigten tatsächlich Gameplay war und was nicht, deswegen wart Ich da auf unabhängige Berichte. Und wie gesagt die Grafik war auch schon beim ersten Teil gut, das Problem war das Gameplay.
Man muss Microsoft zu Gute halten dass sie mit Stalker 2 und Hellblade 2 absolute Grafikfeuerwerke in der Tasche haben, von Sony haben wir nichts Vergleichbares gesehen, und das inkludiert das nächste God of War.
Stalker kommt nicht von MS und ist nur drei Monate zeitexklusiv. Nette Grafik können mittlerweile auch kleine Indie-Studios hinzaubern auf die Kleinigkeiten kommts dann an. Metro Exodus hatte auch beeindruckende Grafik aber die Physik und die Animationen waren schwach.

Hab jetzt den Abspann von Halo Infinite gesehen. Einer der besten Shooter der letzten Jahre. Schade nur, dass es nicht noch ein paar Vorposten mehr gibt im Endgame - habe nicht alle Tapferkeitsbelohnungen freigeschaltet und auf den Harrier hatte ich richtig Bock, finde nur diese kleinen Aufgaben nicht motivierend genug. Hoffentlich kommt ein guter Singleplayer DLC noch. Ansonsten bin ich voll gespannt, wie die Reihe weitergeht.

Spielt ihr etwas "besonderes" über die nächsten Tage? Ich werde mir Metro Exodus vornehmen und danach mal Control anschauen.

Es gab auch die letzten Tage viele neue Xbox Series X Konsolen zu kaufen. Bei Otto kann man diese glaube sogar noch bestellen (2 Wochen Lieferzeit). Allgemein scheint es die letzten Tage leichter gewesen zu sein eine Series X zu bekommen. Auf Ebay bekommt man eine nagelneue für ~550€

Hoffentlich verbessert sich die Lage in den nächsten Monaten noch weiter :)

Allen noch ein paar schöne Tage im alten Jahr :kuss:

Die Frage die sich mir stellt ist was von dem Gezeigten tatsächlich Gameplay war und was nicht, deswegen wart Ich da auf unabhängige Berichte. Und wie gesagt die Grafik war auch schon beim ersten Teil gut, das Problem war das Gameplay.
Das ist die Frage ob es Gameplay war, aber es sah schon so aus als würde man Gameplay zeigen, sehen wird man es dann zu Release.
Sollte das jedoch der Fall sein wäre das sehr beeindruckend, die Animationen waren ja bereits beim ersten Teil klasse und werden im zweiten bestimmt nicht schlechter.

Spielt ihr etwas "besonderes" über die nächsten Tage? Ich werde mir Metro Exodus vornehmen und danach mal Control anschauen.
Ich spiele gerade The Guardians of the Galaxy über die Tage. Control kann ich nur wärmstens empfehlen, sofern man David Lynchs Mystery mag. Ich hatte richtig Spaß mit dem Spiel und war von dem Setting und Gameplay mehr als fasziniert?
Allen noch ein paar schöne Tage im alten Jahr :kuss:
Dir auch, mein Lieber!:kuss:

Das ist die Frage ob es Gameplay war, aber es sah schon so aus als würde man Gameplay zeigen, sehen wird man es dann zu Release.
Sollte das jedoch der Fall sein wäre das sehr beeindruckend, die Animationen waren ja bereits beim ersten Teil klasse und werden im zweiten bestimmt nicht schlechter.

Ich gehe fest davon aus, das es Gameplay war. Man erkennt ja auch beim Speerwerfen hier und da wie man "zielt". Natürlich alles sehr linear und spielerisch fordernd war es sicher nicht.

2022 wird man hoffentlich mehr solche grafischen Trailer und Gameplay Clips sehen. Ich weiß gar nicht wie viele Spiele nächstes Jahr mit der UE5 erscheinen werden.

The Gunk wurde jetzt auch noch mal unter die Lupe genommen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

The Gunk wurde jetzt auch noch mal unter die Lupe genommen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hast du es mittlerweile durch? Wenn ja, wie fandest du es insgesamt?

Habe es natürlich im Dezember noch durchgespielt. Fand es hat bis zum Schluss sein Niveau in etwa gehalten. Gameplay hat mir mit allen Fähigkeiten dann schon Spaß gemacht. War sehr gute Unterhaltung für Game Pass Spiel. Hatte auch paar düstere Untertöne und Momente wie Kena: Bridge of Spirits.

Kann es durchaus für paar nette Stunden empfehlen gerade wenn man den Game Pass hat.

Einzige ist dass man nach dem ersten Durchgang nichts mehr wirklich hat wo man anknüpfen oder noch entdecken kann. Es ist halt in sich geschlossen.

Habe es natürlich im Dezember noch durchgespielt. Fand es hat bis zum Schluss sein Niveau in etwa gehalten. Gameplay hat mir mit allen Fähigkeiten dann schon Spaß gemacht. War sehr gute Unterhaltung für Game Pass Spiel. Hatte auch paar düstere Untertöne und Momente wie Kena: Bridge of Spirits.

Kann es durchaus für paar nette Stunden empfehlen gerade wenn man den Game Pass hat.

Einzige ist dass man nach dem ersten Durchgang nichts mehr wirklich hat wo man anknüpfen oder noch entdecken kann. Es ist halt in sich geschlossen.
Yea, schön zusammengefasst. Ich fand auch die Spannung zwischen den beiden Freundinnen und der Tatsache, dass sie arm sind, erfrischend anders. Man hört auch in den Dialogen raus, dass alle entdeckten Planeten mittlerweile Industrieunternehmen gehören. Ich hoffe, dass es einen 2. Teil mit größerem Budget und den Beiden geben wird, in dem wir mehr von diesem Universum erleben dürfen.

Ubisoft bringt ihren Abo-Service Ubisoft+ auch auf die Xbox. Zudem wird man mit Rainbow Six das Spiel Day One in den Game Pass stellen:

Scheint die Kooperation langsam Früchte zu tragen.

Na mal sehen ob es eine Kooperation zwischen dem Xbox Game Pass und Ubisoft + geben wird. Wegen mir auch in abgespeckter Form so wie bei EA Play :)

Na mal sehen ob es eine Kooperation zwischen dem Xbox Game Pass und Ubisoft + geben wird.
Wurde die Kooperation nicht schon bestätigt in dem 4Players Artikel?

Ich hoffe, dass die Kooperation auch auf PC Game Pass ausgeweitet wird. Dann sind Ubisofts Spiele, wie die meisten Bethesda Games, genau da wo sie hingehören?

Wurde die Kooperation nicht schon bestätigt in dem 4Players Artikel?

Ich hoffe, dass die Kooperation auch auf PC Game Pass ausgeweitet wird. Dann sind Ubisofts Spiele, wie die meisten Bethesda Games, genau da wo sie hingehören?

Da steht doch „nur“ das man das Ubisoft Abo auf der Xbox anbieten wird und das das neue Rainbow Game für den Game Pass kommt. Ich meinte eher so ein Verbund im Game Pass Ultimate wie bei EA Play.

Oder habe ich was überlesen? ^^

Da steht doch „nur“ das man das Ubisoft Abo auf der Xbox anbieten wird und das das neue Rainbow Game für den Game Pass kommt. Ich meinte eher so ein Verbund im Game Pass Ultimate wie bei EA Play.

Oder habe ich was überlesen? ^^
Ich verstehe die Frage irgendwie nicht. Aber hatte die Nacht auch nur 4 Stunden Schlaf
Von daher, sorry, if I bothered you?

Edit: Aaaah, ok der Groschen ist gefallen^^ ich hab es tatsächlich direkt so verstanden, dass Ubisoft+ gleich in den Game Pass kommt, so wie EA Play, und nicht lediglich als App mit gesondertem Abo.

Day One Ubi-Titel und dann auch noch als Deluxe Version wäre zu viel des Guten. Ubisoft+ kostet am PC sogar 14,99 monatlich. Kann man sich ja denken dass man sowas nicht in GP direkt packt. Ubsoft will sicherlich bisschen mehr für ihre Marken als der GP abwirft.

Denke auch dass es eben wie EA Play und EA Premier bleiben wird. Ein oder anderen Tuitel wie Rainbow Six wird es Day One geben aber die anderen Marken wie AC, Far Cry usw dann nur zum antesten oder 1 Jahr später im GP.

Ubisoft+ halt ich zwar auch für bisschen überteuert aber im Grunde kann man AC, Immortals Fenyx usw für 14,99 in 4 Wochen durchzocken ohne 60-80,- Vollpreis zu zahlen.

MS hätte auch zu viel Marktmacht wenn alles in einem Abo vereint wird. Wird halt wie Netflix, Disney+, Apple TV und Amazon Prime weiter Konkurrenz geben die sich hoffentlich gegenseitig etwas pushen. So ist Chance höher dass die Qualität der Spiele nicht drastisch sinkt.

Zurück