Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Nochmal kurz zu Halo:
Ich habe mich durchgerungen etwas Zeit in der Openworld zu verbringen, und da gewinnt das Game und macht auch einem Halo-Muffel wie mir Spaß. Auch die Gegner und deren Vorgehen ist im Gegensatz zum ersten Spielabschnitt vielfältiger und abwechslungsreicher geworden
Von daher bleibe ich zunächst mal dran, und hoffe, dass das Spiel am Ende nicht doch spielerisch wieder zu einem Dauerfeuer-Shooter in tristen Raumschiff-Gängen verkommt, sondern die Openworld der Star bleibt.
Na siehste! Und zu dem Thema wenig Rumms beim schießen, kannst du ja deine Frau oder Kinder bitten jedesmal wenn du schießt sollen sie dir eine knallen :D
Mich hat Rocksteady mit Suicide Squad verblüfft - selbst die Geschosse sind quietschbunt und alles wirkt so überladen. Boa ich werde wirklich zu alt?

Ja, Hellblade stach für mich auch sehr positiv heraus. Die Grafik ist schon nice. Weiß nur nicht, was ich vom Inhalt halten soll. Kann das noch nicht so einordnen. Gerade den 1. Teil machte ja die Bewältigung des Traumas aus, ein 2. God of War Alike fände ich dann schon wieder richtig arm.
Spiele mal den ersten Teil! Ich hatte genau solche Bedenken zu dem Game bis ich mich dann mal dazu gezwungen habe zu spielen und ich bin froh das ich den ersten Teil gespielt habe und nicht links liegen habe lassen. Ich hoffe ich habe bei deinen Zeilen es richtig gelesen das du es nicht gezockt hast :)

Na siehste! Und zu dem Thema wenig Rumms beim schießen, kannst du ja deine Frau oder Kinder bitten jedesmal wenn du schießt sollen sie dir eine knallen :D
? Geile Idee! Das sollte sogar einen Namen bekommen - 4D Rumble oder so?
Spiele mal den ersten Teil! Ich hatte genau solche Bedenken zu dem Game bis ich mich dann mal dazu gezwungen habe zu spielen und ich bin froh das ich den ersten Teil gespielt habe und nicht links liegen habe lassen. Ich hoffe ich habe bei deinen Zeilen es richtig gelesen das du es nicht gezockt hast :)
Hab den 1. Teil gespielt und mochte ihn sehr. Sehr intensives Erlebnis, gerade mit dem Hintergrund, dass sie versucht haben anhand Erzählungen von Betroffenen, das Gefühl eines Traumas visuell zu transportieren. Der 2. Teil sieht echt gut aus, aber bei dem Ausschnitt mit dem Riesen hab ich jetzt eher die Sorge, dass es ein GoW Verschnitt wird, was sehr schade wäre, in Anbetracht des außergewöhnlichen 1. Teils. Sorry, hab mich wohl zu missverständlich ausgedrückt davor.

Edit: Ich muss allerdings @Cook2211 bzgl. Rumms bei Halo Infinite recht geben? das fühlt sich tatsächlich etwas flach an. Klar moderne Waffen, wenig Rückstoß, bla blubb, aber das fühlt sich halt nicht dynamisch an. Mehr Wumms und Rumms hätte für mehr Actionfeeling gesorgt. Ansonsten müssten es ja auch keine geräuschstarke Explosionen im Weltraum geben...

? Geile Idee! Das sollte sogar einen Namen bekommen - 4D Rumble oder so?

Hab den 1. Teil gespielt und mochte ihn sehr. Sehr intensives Erlebnis, gerade mit dem Hintergrund, dass sie versucht haben anhand Erzählungen von Betroffenen, das Gefühl eines Traumas visuell zu transportieren. Der 2. Teil sieht echt gut aus, aber bei dem Ausschnitt mit dem Riesen hab ich jetzt eher die Sorge, dass es ein GoW Verschnitt wird, was sehr schade wäre, in Anbetracht des außergewöhnlichen 1. Teils. Sorry, hab mich wohl zu missverständlich ausgedrückt davor.

Edit: Ich muss allerdings @Cook2211 bzgl. Rumms bei Halo Infinite recht geben? das fühlt sich tatsächlich etwas flach an. Klar moderne Waffen, wenig Rückstoß, bla blubb, aber das fühlt sich halt nicht dynamisch an. Mehr Wumms und Rumms hätte für mehr Actionfeeling gesorgt. Ansonsten müssten es ja auch keine geräuschstarke Explosionen im Weltraum geben...
Schon mal mit einer Schrotflinte geschossen? Dann weißt du ja das selbst wenn der RUMBLE im Controller das 5 Fache hätte nicht mal ansatzweise an das Rumms rankommt was der Controller uns da mitgeben mag :D

Aber ich muss da auch dem Kuro recht geben denn keiner von uns weiß was für ein Feedback ne Laserkanone abgeben würde. Daher kann man jetzt sagen weil es kein Feedback gibt "total realistisch" oder auch "Sorry das kann ich mir nicht vorstellen" weil wir einfach nicht wissen wie ne Laserpistole in echt das Feedback ist.

Aber ich würde es sehr begrüßen wenn ich FarCry 6 spiele und mit der Shotgun schieße und mich rückwärts vom Sofa wirft :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie wird hier gerade aneinander vorbei geredet?

Weder ich, noch Cook (so wie ich ihn verstanden habe) legen den Anspruch an Spiele, dass sie der Realität nahe kommen und dass ein Controller nicht eine echte Shotgung im Rückstoß simuliert, kann in dem Kontext dann auch gerne kommentarlos bleiben :ugly:

Ok, ich versuchs nochmal anders zu formulieren - mehr Rumms vermittelt für mich immersivere Action und das wäre einfach nur ein nice to have :D

Irgendwie wird hier gerade aneinander vorbei geredet?

Weder ich, noch Cook (so wie ich ihn verstanden habe) legen den Anspruch an Spiele, dass sie der Realität nahe kommen und dass ein Controller nicht eine echte Shotgung im Rückstoß simuliert, kann in dem Kontext dann auch gerne kommentarlos bleiben :ugly:

Ok, ich versuchs nochmal anders zu formulieren - mehr Rumms vermittelt für mich immersivere Action und das wäre einfach nur ein nice to have :D
Also wenn es nach einen Schuss mit der Shotgun dich über die Couch werfen würde wäre es doch immersives Erlebnis oder nicht ???

Als normaler Soldat ja. Bist eigentlich der Master Chief der nicht nur durch eingepflanzt Technik halber Cyborg ist sondern noch von deiner Rüstung in Kraft und Muskulatur verstärkt wird.
Wäre seltsam wenn der viel Rückstöß merken würde. Sparten sollen ja bessere Präzision als normale Soldaten haben.
In dem Kontex macht es für mich gerade bei Halo wirklich Sinn. Wäre man Soldat in Battlefield und CoD würde ich es ja eher verstehen.

Da trifft halt Geschmack auf Gamedesign. Gibt halt Leute die Forcefeedback bei Rennspiel und Lenkrad auf 150-200% aufdrehen weil sie die Oberarmmuskulatur scheinbar aufbauen wollen.^^

Mal davon ab dass je stärker du Rumble einbaust desto eher wird Akku/Batterie schlapp machen.
Klar, der Entwickler könnte seine Vision als Standard setzen und dann optional stärkeres Rumble per Einstellung zulassen.

Finde schon dass sich Waffen in dem Game recht unterschiedlich anfühlen und VK78 und Sniper schon Feedback geben.

Mal davon ab dass Gegner hier etwas aushalten und es kontraproduktiv wäre wenn starker Rumble dir das Zielen verzieht. Schon kurzen Time to Kill bei CoD wird es bei einigen Leuten ganz deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr denn von der Grafik?
Ich muss zugeben, dass ich noch im Prolog stecke. Wollte dann gestern Abend weiterspielen und plötzlich öffnet sich die Game Bar App von MS. Irgendwie ist eine falsche Verknüpfung entstanden. Musste jetzt nochmal deinstallieren und neu installieren. War also bisher nur im Raumschiff. Das sieht aber alles bisher sehr solide und gestochen scharf aus. Ganz besonders gefallen mir die Gegner - wirkt sehr plastisch. Also eigentlich alles sehr up-to-date. Bin aber schon sehr auf die Open World gespannt.

Ja, Hellblade stach für mich auch sehr positiv heraus. Die Grafik ist schon nice. Weiß nur nicht, was ich vom Inhalt halten soll. Kann das noch nicht so einordnen. Gerade den 1. Teil machte ja die Bewältigung des Traumas aus, ein 2. God of War Alike fände ich dann schon wieder richtig arm.
Viel konnte Ich mit dem Trailer nicht anfangen, die Atmosphäre war ganz nett Grafik an einigen Stellen auch, nur Gameplay war für mich keines erkennbar und das war der größte Schwachpunkt beim ersten Teil.

Was haltet ihr denn von der Grafik?
Hoffe dass sie noch etwas am Beleuchtungssystem (Feinde wie im DF Video) feilen und etwas die Verschattung von Objekten verbessern.
Mal sehen für was Raytracing rein kommt. Hoffe jetzt nicht für Spiegelungen die halt nur in Innenräumen wie bei Doom Eternal wirken. Open World wäre Global Illumination zu bevorzugen.

Game hat schon paar nette Landschaftsausblicke und hier da gute Texturen. Fällt aber im Gefecht nicht so auf. Gleiche betrifft auch Doom. Artstyle und einige Oberflächen/Materialien sind gut. Gibt aber auch paar detailärmere Dinge die aber halt nur auffallen wenn man rangeht und stehen bleibt. Sind halt Shooter die eigentlich auf höhere Framerate abzielen sollte. Renderbudget nicht so hoch. Zumindest nicht wenn man wie Früher bei Halo und Killzone auf 30fps abzielt und 100-150ms Latenz in Kauf nimmt.

Grafik rückt bei mir nach gewissen Zeit eh etwas in den Hintergrund. Performance und Gameplay müssen stimmen und es sollte nicht zu stark flimmern. Weswegen gutes DLSS und Co auch gehen wenn gut umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
das war der größte Schwachpunkt beim ersten Teil.
Für mich war es auch eher ein kurzes audio-visuelles Erlebnis mit ernstem Hintergrund und Gameplay light. Dafür hat es aber in diesen Bereichen alles richtig gemacht für mein Empfinden. Nach dem Motto: "Manchmal ist weniger, mehr."

Zuletzt bearbeitet:
The Order fand ich super? find es voll schade, dass es keine Fortsetzung erhalten hat, die Story hätte eine ganze franchise verdient gehabt. Ryse hab ich bis heute nicht gespielt, sollte ich mal nachholen.

The Order war im Kern großartig. Leider war es spielerisch nicht so auf dem Punkt. Ein zweiter Teil mit mehr finanziellen Rückhalt wäre sicher ein großer Erfolg geworden :(

Die Welt, die Charaktere und allgemein das Feeling war schon toll.

Gibt es das Studio noch bzw. hat Sony noch die Rechte?

The Order war im Kern großartig. Leider war es spielerisch nicht so auf dem Punkt. Ein zweiter Teil mit mehr finanziellen Rückhalt wäre sicher ein großer Erfolg geworden :(
Ja, ein Jammer. Das Gleiche mit Days Gone. Ich finde, dass Sony den Studios auch bei mittelmäßigem Erfolg zumindest eine 2. Chance noch einräumen sollte. Find es super schade, dass diese zwei Marken voller Potenzial jetzt einfach liegen gelassen werden.
Die Welt, die Charaktere und allgemein das Feeling war schon toll.
Ja, und vor allem wie selten hat man eine Steampunk-Welt mit König Arthurs Ritter der Tafelrunde, Vampiren und Lykanern in einer Verschwörungsstory auf staatlicher Ebene in AAA-Grafik?
Allein wie geil sich das runterliest :D

Ja, und vor allem wie selten hat man eine Steampunk-Welt mit König Arthurs Ritter der Tafelrunde, Vampiren und Lykanern in einer Verschwörungsstory auf staatlicher Ebene in AAA-Grafik?
Allein wie geil sich das runterliest :D
Ewig Schade um die IP, hätte unendlich Potential gehabt allein wegen dem Setting. Auch das Gunplay hat mir ganz gut gefallen.
Gibt es das Studio noch bzw. hat Sony noch die Rechte?
Studios gibts noch, wurde von Facebook aufgekauft, die Namensrechte liegen bei Sony. Allerdings würde Ich mir keine Hoffnungen machen was ein Sequel betrifft, neben den Verkaufszahlen sind leider auch die Kritikerwertungen unglaublich wichtig für Sony und da ist das Spiel ähnlich wie Days Gone nicht gut weggekommen.

Ewig Schade um die IP, hätte unendlich Potential gehabt allein wegen dem Setting. Auch das Gunplay hat mir ganz gut gefallen.

Studios gibts noch, wurde von Facebook aufgekauft, die Namensrechte liegen bei Sony. Allerdings würde Ich mir keine Hoffnungen machen was ein Sequel betrifft, neben den Verkaufszahlen sind leider auch die Kritikerwertungen unglaublich wichtig für Sony und da ist das Spiel ähnlich wie Days Gone nicht gut weggekommen.

Days Gone fande ich auch sehr gut. Wurde von mir sogar Platiniert ^^
Wirklich schade das die beiden Titel erstmal keine Fortsetzung erhalten werden. Aber wer weiß was die Zukunft mit sich bringt :)

Von mir aus darf es ruhig mehr neue IPs geben. Es muss ja nicht immer eine Fortsetzung sein ^^
Yea, bin da grundsätzlich bei dir, aber von neuen und frischen IPs könnte es gerne 2-3 Teile geben (ich denke 3 ist generell eine gute Zahl, bevor es ausgelutscht sein könnte). Dazu zählten The Order und Days Gone definitiv. Dafür könnte ich mittlerweile auf unlimited Far Crys, Assassins Creeds, Battlefields, CoDs usw. verzichten.
Wobei ich bei Days Gone noch die Hoffnung habe, dass vielleicht die PC Version den Meta-/Userscore der Franchise noch retten könnte.

Das Ende vom neuen Hellblade Trailer ist sehr interessant. Bin gespannt was uns im Spiel erwarten wird.

Endlich mal etwas Next Gen Feeling was die Optik angeht ^^

Zurück