Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Ok ich bin sehr begeistert. Gears auf dem OLED mit Dolby Vision ist schon echt schön anzusehen. Inputlag ist auch nicht mehr gefühlt vorhanden (Gears ist kein CSGO) und einfach in allem fühlt es sich einfach mächtig an :-P

War anfangs etwas verwirrt wieso DV über 8bit läuft aber habe mich dann etwas eingelesen. Das „versteckte“ OSD am Tv lässt auch etwas PC Feeling aufschwellen :)

Im ganzen toller TV dieser C1.

@IphoneBenz

Ja, kannst bei modernen TV 4:2:2 nehmen. Gilt glaube ich bei Xbox eh nur Apps wie z.B. Edge Browser. Spiele werden eh automatisch so ausgegeben wie programmiert.
Wo kann ich denn darüber was nachlesen das es in Games nicht berücksichtigt wird? Wenn ich das aktiv setze sind auch die Games zu dunkel und das merkt man schon beim HDR einrichten denn da kannst dann sehr hoch drehen bis die Einstellungsmuster sichtbar sind.

Wo kann ich denn darüber was nachlesen das es in Games nicht berücksichtigt wird? Wenn ich das aktiv setze sind auch die Games zu dunkel und das merkt man schon beim HDR einrichten denn da kannst dann sehr hoch drehen bis die Einstellungsmuster sichtbar sind.
Sorry aber ich habe es an und stelle fest das wie @KuroSamurai117 sagte die Xbox sowieso das erzwingt was vorgesehen ist.

Es wird auch auf reddit davon geredet das über PC Mode 4:4:4 möglich wäre aber wenn die Games nicht gemastered sind dafür bringt es mir auch Null.

Habe einfach alles an und bei Games ohne DV muss ich halt DV ausschalten weil das Bild dann schlechter ist als HDR10, meine Erfahrung bis dato.

Überhaupt hat das Chroma nichts damit zu tun, klingt eher so als wäre dein Schwarzwert dann nicht korrekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mit Far Cry 6 geholt im Sale. Gott ist die Grafik teilweise übel!? Die Gesichter also der Hauptcharakter sieht aus wie Niko Bellic aus GTA 4 ??

Game macht derweil noch Spaß bis auf die Werkbank. Die haben die mal übelst unordentlich gestaltet.

Im ganzen toller TV dieser C1.
Ja, ist er wirklich. Hab ihn mir selber auch vor ca. 3 Wochen gekauft und besonders die 120Hz haben es mir angetan.
Hab mit Far Cry 6 geholt im Sale.
Ich ringe gerade auch mit mir Valhalla im Ubisoft-Sale für ca. 23 € zu kaufen. Ich liebe dieses Setting, aber die Ubi-Openworld schreckt mich irgendwie immer noch ab. Keine Ahnung, ich lass mir noch paar Tage Zeit,
der Sale müsste ja noch bis Black Friday gehen.

Ja, ist er wirklich. Hab ihn mir selber auch vor ca. 3 Wochen gekauft und besonders die 120Hz haben es mir angetan.

Ich ringe gerade auch mit mir Valhalla im Ubisoft-Sale für ca. 23 € zu kaufen. Ich liebe dieses Setting, aber die Ubi-Openworld schreckt mich irgendwie immer noch ab. Keine Ahnung, ich lass mir noch paar Tage Zeit,
Gegenüber mein MU8009 ist das Königsklasse :)

AC:V ist ein tolles Spiel und die negative Aussagen dazu sind eher emotional meiner Meinung nach.

Gerade die UBI-World hat sich sehr geändert zum Vorgänger und es wirkt aufgeräumter, du wirst nicht mit Fragezeichen überflutet. Der Rest ist AC Typisch seid Origin.

Ich hab es mir auch geholt mit dem Season Pass für 49€ meine Frau hat es am PC schon gespielt gehabt und beim zusehen hat es mir damals gefallen aber nicht gezockt.

Hab auch Odysseys ausgelassen, obwohl Origin mir sehr gut gefallen hat. Jetzt zock ich mal Far Cry 6 durch, dann Mafia 1 Remaster, dann Resi 3 und dann kommt Valhalla. Ich denke da bin ich schon gut beschäftigt die nächsten Wochen^^

@Cook2211 also ich habe mich mal durch meine Games gewühlt und nur bei Fifa mit den Verbindungsabbrüchen zu kämpfen. Hier dürfte es mit Menüs usw zu tun haben. Bei den anderen Games habe ich es nicht gehabt egal wie lang ich gespielt habe.

Hast du es eventuell auch immer nur bei einem Game oder quer durch die Bank?

Zu dunkel kann da nichts werden weil Farbtiefe nichts mit Helligkeit und Schwarzwert zu tun haben. 4:2:0, 4:2:2 und 4:4:4 ist Farbunterabtastung und nicht der HDMI Schwarzbereich. Bezeichnet nur wie die Helligkeits und Farbinformation codiert bzw komprimiert sind.
Dürfte sich auf HDR gar nicht auswirken wie farbgenau das Signal ist. Nicht darüber dass das Billd zu dunkel ist. Dann würden Helligkeitsinfos nicht zum Ausgabesignal passen. Außer der TV wandelt da was um und beeinflusst das Signal. YT Kanal HDTVtest hat dazu mal Video bei der Xbox gemacht.

Es sind verschiedene Games. Zum Beispiel CoD Vanguard oder Lost Judgement. In manchen Games tritt es auch nicht auf. Sehr seltsam.
ich habe jetzt bei Fifa alles versucht DTS, Dolby, Stereo, und dieses Sonic. Bring alles nichts. Im Spiel selbst gibt es auch keine Probleme, sobald man ins Menü nach einem Spiel kommt geht es wieder los^^ Ist bei mir auch das einzige Game wo es vorkommt.

Leider habe ich keines deiner Spiele um dir da Feedback geben zu können.

@Cook2211
@Bug1899

Habe eure Vorschläge gestern alle getestet, leider ohne Erfolg.

Im Anschluss habe ich dann bei meinen Internet Anbieter angerufen und den Sachverhalt erklärt. Sie wollen sich darum kümmern und mir bescheid geben.

Meine Hoffnungen sind nicht sehr groß ^^ Kann jemand einen Internet Anbieter empfehlen? :D

@Cook2211
@Bug1899

Habe eure Vorschläge gestern alle getestet, leider ohne Erfolg.

Im Anschluss habe ich dann bei meinen Internet Anbieter angerufen und den Sachverhalt erklärt. Sie wollen sich darum kümmern und mir bescheid geben.

Meine Hoffnungen sind nicht sehr groß ^^ Kann jemand einen Internet Anbieter empfehlen? :D
Ich gehe weiterhin davon aus das der helfen kann. Die werden dir einfach eine eigene IPv4 Adresse geben und gut ist. Aktuell hast du DS-Lite und das macht bei diversen Diensten Probleme. Durch das viele Homeoffice wissen die Anbieter da mittlerweile einigermaßen Bescheid.

Ich gehe weiterhin davon aus das der helfen kann. Die werden dir einfach eine eigene IPv4 Adresse geben und gut ist. Aktuell hast du DS-Lite und das macht bei diversen Diensten Probleme. Durch das viele Homeoffice wissen die Anbieter da mittlerweile einigermaßen Bescheid.

Dumme Frage aber kann ich sehen ob ich bereits eine eigene IPv4 besitze? Wäre ja schön, wenn es so einfach zu lösen ist.

Zurück