Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Wunderschönen guten Morgen.
Aktuell bin ich wieder zu 100% der SX zugewandt, die ich der PS5 (trotz deren Dualsense Controller) momentan vorziehe. Ich habe allerdings ein Problem mit den Xbox Wireless Headsets. Zwei habe ich hier: Das Beoplay Portal und das Corsair HS75XB. Beide Xbox Wireless zertifiziert. Bei beiden habe ich allerdings immer wieder Störungen in der Drahtlosverbindung z.B. in der Form, dass der Sound kurz aussetzt. Hat damit sonst noch jemand Probleme? Ist das womöglich ein bekanntes Problem von Xbox Wireless Headsets?
Moin. ?

Wo steht deine Xbox? Meine steht hinter dem LG CX 65 und ich habe exakt das gleiche Problem (Microsoft Headset). Tritt auch auf wenn ich einen Kopfhörer am Controller anschließe. Interessanterweise ist es bei meinem Elite 1 am schlimmsten und bei den aktuellen Series X Controller am geringsten. Bei mir verschwindet das Problem aber sobald ich meine Xbox neben dem TV stehen habe.

Habe ich derzeit auch! Fällt mir bei Fifa extrem auf. War am Anfang nicht so und kam dann plötzlich.. habe schon Router (stand in der Nähe), die Konsole umgestellt nichts hat funktioniert. Bei einem anderen Game wenn ich das hatte reichte kurz das Headset neu zu starten dann ging es für die komplette session.

Nutz du dolby atmos app? Ich vermute eventuell das App aber habs noch nicht getestet es zu deinstallieren.

PS: Ich verborge derzeit auch meine PS5 da ich keinen Reiz finde damit wirklich was zu spielen ^^

Wo steht deine Xbox? Meine steht hinter dem LG CX 65 und ich habe exakt das gleiche Problem (Microsoft Headset).
Ja, genau da stand meine auch. Ich habe sie aber eben mal neben den Fernseher gestellt, ich konnte es aber noch nicht testen. Ich hoffe, es bringt Linderung.

Interessanterweise ist es bei meinem Elite 1 am schlimmsten und bei den aktuellen Series X Controller am geringsten.
Okay, werde ich mal drauf achten.

Habe ich derzeit auch! Fällt mir bei Fifa extrem auf. War am Anfang nicht so und kam dann plötzlich.. habe schon Router (stand in der Nähe), die Konsole umgestellt nichts hat funktioniert. Bei einem anderen Game wenn ich das hatte reichte kurz das Headset neu zu starten dann ging es für die komplette session.
Puh, und ich hatte schon die Sorge, dass mit meiner SX was nicht stimmt. Aber scheinbar bin ich ja nicht der Einzige :(

Nutz du dolby atmos app? Ich vermute eventuell das App aber habs noch nicht getestet es zu deinstallieren.
Wäre einen Versuch wert. Probiere ich später mal. Eventuell ist es mit DTS:X oder Windows Sonic besser.

Ich verborge derzeit auch meine PS5 da ich keinen Reiz finde damit wirklich was zu spielen
Ich auch nicht;) Ich schätze, Horizon Forbidden West wird erst das nächste Mal sein, dass meine PS5 zum Einsatz kommt

Ja, genau da stand meine auch. Ich habe sie aber eben mal neben den Fernseher gestellt, ich konnte es aber noch nicht testen. Ich hoffe, es bringt Linderung.

Okay, werde ich mal drauf achten.

Puh, und ich hatte schon die Sorge, dass mit meiner SX was nicht stimmt. Aber scheinbar bin ich ja nicht der Einzige :(

Wäre einen Versuch wert. Probiere ich später mal. Eventuell ist es mit DTS:X oder Windows Sonic besser.

Ich auch nicht;) Ich schätze, Horizon Forbidden West wird erst das nächste Mal sein, dass meine PS5 zum Einsatz kommt
Ja genau bis zu dem Game verborge ich sie auch :)

Nein du bist nicht alleine damit! Ich denke es ist da was schief gelaufen entweder durch das letzte Update. Habe so wie Ihr schon viel versucht, näher hin zur Konsole, anders hinstellen nichts hilft da wirklich. Bitte gib mir Feedback ob es an der APP liegt werde erst morgen frühestens zum zocken kommen ^^

Habt ihr mal geschaut ob es für Headset und eure Controller ein Update gibt?
Kann man im Konsolenmenü erfahren beim Zubehör wenn diese verbunden sind.

Neben Aufstellort würde ich mal sehen welche Geräte in der Nähe auch auf 5GHz Band senden. Mal den Router kurz zum Testen ausschalten. Solche Headsets sind aufgrund der möglichst geringen Latenz etwas störanfällig als Welche die mit über 100-200ms erst mal buffern.

Hoffe das Problem bekommt ihr in den Griff.

Geräte sind bei mir alle aktualisiert. Habe das Problem auch seit dem ich die Series X habe, nicht erst seit kurzem.
Direkt im Umfeld stehen noch die PS5, Switch und der TV die im WLAN hängen. Kann das Problem aber bei mir zu 100% beseitigen wenn die Xbox nicht vom TV verdeckt ist und direkt Sichtkontakt besteht. Aber ist halt auch bescheiden jedes Mal die Xbox umzustellen. In meinem Fall macht es auch keinen Unterschied ob alle anderen WLAN Geräte ausgeschaltet sind.

Mit dem PS5 Headset habe ich keine Probleme, obwohl die auch hinter dem TV steht.

Wunderschönen guten Morgen.
Aktuell bin ich wieder zu 100% der SX zugewandt, die ich der PS5 (trotz deren Dualsense Controller) momentan vorziehe. Ich habe allerdings ein Problem mit den Xbox Wireless Headsets. Zwei habe ich hier: Das Beoplay Portal und das Corsair HS75XB. Beide Xbox Wireless zertifiziert. Bei beiden habe ich allerdings immer wieder Störungen in der Drahtlosverbindung z.B. in der Form, dass der Sound kurz aussetzt. Hat damit sonst noch jemand Probleme? Ist das womöglich ein bekanntes Problem von Xbox Wireless Headsets?
Kann dir bei deinen Problem leider nicht helfen außer das ich dir sagen kann das es kein generelles Problem gibt.

Hab hier das turtle beatch stealth 700 gen 2 (an der SX für mich), das Microsoft Wireless Headset (an der zweiten SX im selben Raum für meine Frau), sowie das Razer Kaira was meine Tochter nutzt und keinerlei Probleme.

Auch nicht wenn man mal in die Küche geht um für Cafe Nachschub zu sorgen :)

Nutze selber ja kein Funk-Headset aber halt meine Hifi-Kopfhörer über Controller. Fehlt sich auch nicht selbst wenn man mal etwas weiter weg geht.

Vielleicht sollte MS mal über einen Apapter nachdenken für Leutedie die Konsole hinter TV oder Rack verstecken wollen. Kabelverlängerung wie es für USB Dongle üblich ist.
Anfang des Jahres gab es schon mal leichte Probleme mit Funk-Headset was MS bekannt war. Zumindest war davon zu lesen. Sollte aber durch Update längst behoben sein.

Also mein TV hängt an der Wand also kann ich da gar keine Konsole dahinter stellen. Alle Störquellen beseitigt und trotzdem habe ich diese Verbindungsprobleme. Es macht auch hin und wieder das Dong Geräusch wie als würde es sich neu Verbinden mitten im Game. Das war defintiv vor einem Monat noch nicht und es kamen bei mir auch keine neuen Störquellen dazu.

Auch wenn ich damit noch nie Probleme hatte, vll aber doch ne Update Sache? Hab meine Kisten seit ich sie habe im beta insider ring. Da gibt es ja auch fürs Zubehör immer mal wieder n update mehr. Vll ein Versuch wert?

Also mein TV hängt an der Wand also kann ich da gar keine Konsole dahinter stellen. Alle Störquellen beseitigt und trotzdem habe ich diese Verbindungsprobleme. Es macht auch hin und wieder das Dong Geräusch wie als würde es sich neu Verbinden mitten im Game. Das war defintiv vor einem Monat noch nicht und es kamen bei mir auch keine neuen Störquellen dazu.
Da haben wir wahrscheinlich unterschiedliche Probleme. Bei mir bricht immer nur der Ton kurz weg. Bei dir klingt es ja so als ob die Verbindung kurz komplett unterbrochen ist. Das ist bei mir wiederum nicht so. Das Geräusch was man beim Verbinden hört, kommt bei mir nicht.

Da haben wir wahrscheinlich unterschiedliche Probleme. Bei mir bricht immer nur der Ton kurz weg. Bei dir klingt es ja so als ob die Verbindung kurz komplett unterbrochen ist. Das ist bei mir wiederum nicht so. Das Geräusch was man beim Verbinden hört, kommt bei mir nicht.
Das mit dem Dong hatte ich vielleicht 2-3 mal kann auch gewesen sein das der Akku schwach war usw. Aber das mit kurz weg habe ich besonders bei Games wie Fifa. Wenn ich zB vom Menü ins Spiel gehe oder ein Szenenwechsel ist.

Muss mal bei Forza aufpassen ob ich es da auch habe. Bei Visage hatte ich es auch. Mal guggen.

Meine Xbox steht hinter dem TV. Das Headset nehme ich via Xbox Controller Klinke. Hatte bisher noch nie ein Problem.
Allerdings habe ich auch keine App oder co.

Ein Xbox Headset per direkten Funk habe ich leider nicht mehr...

Guten Morgen ?
So pünktlich 4 Uhr heute Morgen habe ich nochmal 3 Stunden Elden Ring gespielt und soweit die komplette Karte erkundet. Alle Bosse wurden besiegt die ich gefunden habe.

Es hat super viel Spaß gemacht und die Welt hat mich stehts zum erkunden eingeladen. Die Magie / Fähigkeiten auf Entfernung waren aber zu stark.

Technisch erhoffe ich mir bis zum Release noch etwas mehr.

Fazit:
Freu mich sehr auf Februar und kann es jedem Souls Fan empfehlen. Neueinsteiger sollten lieber mit Magie beginnen, sofern es im fertigen Spiel noch so stark sein sollte.

@blautemple nochmal mein größten Dank für den Key ❤️

Technisch erhoffe ich mir bis zum Release noch etwas mehr.
Du hast es auf'm PC gespielt? Ich geh mal davon aus, dass ich wahrscheinlich Horizon vorziehen werde, weil Sonys Exclusives meistens einen sehr runden Zustand ab Day One bieten. Das wird mich wahrscheinlich gut 1-2 Monate beschäftigen und bis dann ist Elden Ring 2-3 Patches weiter und somit auch reifer.

Zurück