Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Zockt noch wer die Halo Infinite Beta? Dieses Spiel hat die beste AI die ich jemals gesehen habe. Man meint man spielt gegen spieler wenn auch nicht so gut. 120fps modus gibt es auch kann man flüssig wechseln. Grafik ist extrem Clean. Texturen knackscharf 0 flimmern 0 unschärfe effekt. Freu mich auf die Kampagne wenn die AI dort auch so ist wird das ein Hit.

Den FS habe ich mir angeschaut - nicht mein Ding. Im Gegensatz zu den guten alten Militär Flight Sims wie F18 Interceptor und F15 Strike Eagle fehlt mir da etwas die Spannung.
The Ascent macht Spaß. Klasse was so ein kleines Team auf die Beine gestellt hat.
Aber mein heimlicher GP Star ist aktuell tatsächlich Last Stop. Schön, dass solche Games noch gemacht werden :daumen:

------

Da meine Headset Suche für die PS5 abgeschlossen ist, und ich den für mich persönlich besten Kopfhörer gefunden habe, wollte ich nun auch auf der SX das perfekte Headset für mich finden.
Auf der SX ist die Auswahl an Wireless Headsets allerdings nicht ganz so groß. So funktioniert das Arctis Pro z.B. nicht über USB-C an der SX. Auch optisch ist bei der SX im Gegensatz zur One nicht mehr möglich. Von daher fällt das Pro schonmal flach. Heißt die Suche für die SX war etwas schwieriger.

Kandidaten:

Corsair HS75XB

Steelseries Arctis 9X

B&O Beoplay Portal

Mein Wahl fällt (leider) auf das mit Abstand teuerste Headset: Beoplay Portal

Vorteile gegenüber den beiden anderen:

- Hochwertigste Verarbeitung und Materialien

- Auch für unterwegs mit dem Smartphone gut geeignet (Bluetooth)

- Noise Cancelling und Transparenz Modus (Transparenz ist super wenn meine Frau mich wegen der Kinder ruft ;) )

- Eine (mittlerweile) gute Smartphone App zur Einstellung von z.B. EQ, NC oder Chat Mix (bieten weder Steelsereis noch Corsair)

- USB-C (hat das Corsair, beim Arctis gibt es nur einen sehr fummeligen Micro USB Anschluss)

- guter Tragekomfort

- warmer, räumlicher und detaillierter Klang, insbesondere mit Dolby Atmos (die beiden anderen Klingen aber auch gut.)

Ist das nun wirklich 500€ wert? Nein. 300€ wären mMn angemessen. Aber da das Headset mit all seinen Features perfekt zu mir passt, beiße ich wohl in den sauren Apfel.

Zuletzt bearbeitet:
Den FS habe ich mir angeschaut - nicht mein Ding. Im Gegensatz zu den guten alten Militär Flight Sims wie F18 Interceptor und F15 Strike Eagle fehlt mir da etwas die Spannung.
The Ascent macht Spaß. Klasse was so ein kleines Team auf die Beine gestellt hat.
Aber mein heimlicher GP Star ist aktuell tatsächlich Last Stop. Schön, dass solche Games noch gemacht werden :daumen:

------

Da meine Headset Suche für die PS5 abgeschlossen ist, und ich den für mich persönlich besten Kopfhörer gefunden habe, wollte ich nun auch auf der SX das perfekte Headset für mich finden.
Auf der SX ist die Auswahl an Wireless Headsets allerdings nicht ganz so groß. So funktioniert das Arctis Pro z.B. nicht über USB-C an der SX. Auch optisch ist bei der SX im Gegensatz zur One nicht mehr möglich. Von daher fällt das Pro schonmal flach. Heißt die Suche für die SX war etwas schwieriger.

Kandidaten:

Corsair HS75XB

Steelseries Arctis 9X

B&O Beoplay Portal

Mein Wahl fällt (leider) auf das mit Abstand teuerste Headset: Beoplay Portal

Vorteile gegenüber den beiden anderen:

- Hochwertigste Verarbeitung und Materialien

- Auch für unterwegs mit dem Smartphone gut geeignet (Bluetooth)

- Noise Cancelling und Transparenz Modus (Transparenz ist super wenn meine Frau mich wegen der Kinder ruft ;) )

- Eine (mittlerweile) gute Smartphone App zur Einstellung von z.B. EQ, NC oder Chat Mix (bieten weder Steelsereis noch Corsair)

- USB-C (hat das Corsair, beim Arctis gibt es nur einen sehr fummeligen Micro USB Anschluss)

- guter Tragekomfort

- warmer, räumlicher und detaillierter Klang, insbesondere mit Dolby Atmos (die beiden anderen Klingen aber auch gut.)

Ist das nun wirklich 500€ wert? Nein. 300€ wären mMn angemessen. Aber da das Headset mit all seinen Features perfekt zu mir passt, beiße ich wohl in den sauren Apfel.
Hast du die Kopfhörer von MS schon versucht? 500€ für Kopfhörer würden mir nie in den Sinn kommen. Wenn es hochkommt zocke ich an besten Tagen 2-3 Stunden da reichen mir die für 99€ von MS. Wenn man da mit dem EQ etwas spielt, haben die auch einen sehr guten Sound.

Hast du die Kopfhörer von MS schon versucht? 500€ für Kopfhörer würden mir nie in den Sinn kommen. Wenn es hochkommt zocke ich an besten Tagen 2-3 Stunden da reichen mir die für 99€ von MS. Wenn man da mit dem EQ etwas spielt, haben die auch einen sehr guten Sound.
Ja, mein Xbox Wireless Headset steht gerade zum Verkauf;)

Für das XBW gilt im Prinzip das gleiche wie für das Sony Pulse: Für den Preis macht es seine Sache gut. Es zieht aber in mancherlei Hinsicht dann trotzdem gegenüber höherpreisigen Headsets den kürzeren.
Beim Hardware/Technik Kauf ist es bei mir so: Der Preis ist für mich unter dem Strich (wenn überhaupt) nur sekundär wichtig. Wenn ein Gerät das leistet was ich mir wünsche, dann bin ich gerne bereit auch mal etwas mehr auf den Tresen zu legen. Als Beispiel der letzte Gaming PC den ich hatte. Klar, mit einer günstigerem RTX2060 hätte ich auch zocken können. Gekauft habe ich aber eine 2080Ti, einfach wegen der Leistung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zockt noch wer die Halo Infinite Beta? Dieses Spiel hat die beste AI die ich jemals gesehen habe. Man meint man spielt gegen spieler wenn auch nicht so gut. 120fps modus gibt es auch kann man flüssig wechseln. Grafik ist extrem Clean. Texturen knackscharf 0 flimmern 0 unschärfe effekt. Freu mich auf die Kampagne wenn die AI dort auch so ist wird das ein Hit.
Hört sich spannend an. Halo war ja zum Glück bisher nicht für seine Pappausteller-KI bekannt.

Grafik erleichtert der Preview sowie Ladezeiten gibt es hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@Cook2211
Gönnst dir ja richtig.^^
Viel Freude mit dem Headset.

MS könnte die Kompatibilität für Headsets wirklich mal verbessern. Spiel wie bei Lenkrädern wieder mal ganze Lizenzproblematik mit rein. Mal was zu bekommen was auf beiden Systemen funktioniert ist ja eher die Ausnahme.

MS könnte die Kompatibilität für Headsets wirklich mal verbessern. Spiel wie bei Lenkrädern wieder mal ganze Lizenzproblematik mit rein. Mal was zu bekommen was auf beiden Systemen funktioniert ist ja eher die Ausnahme.
Ja, da hast du recht. Es ist schon irgendwie unschön, dass es im Prinzip kaum Headsets gibt, die auf allen Systemen gleichermaßen funktionieren. Es gibt sehr viele die per USB Audio mit einem Dongle drahtlos sowohl mit der PS5 als auch mit dem PC funktionieren. Nur die Xbox bleibt da oftmals außen vor. Sehr schade.

Habe ich das Video zum neuen Halo richtig verstanden, die Ur Xbox One bekommt nur 30Fps? Ich habe bisher kaum Halo gespielt aber ist das nicht etwas wenig für so einen schnellen Shooter?

Auf die Series S Performance bin ich im 1440p Modus schon gespannt. Das Sie 120Fps bei 1080p schafft finde ich aber stark :daumen:

Klar, ist das etwas wenig für einen Shooter. Aber: Die One ist 8 Jahre alt. Mehr geht da wohl halt einfach nicht mehr. Die ersten Spiele kommen gar nicht erst für die One, sondern nur noch für die Series.

Hellblade durch. Das Kampfsystem ist echt gut und kann so bleiben, war echt nice. Aber bitte ändert diese Rätsel. Am Anfang dachte ich noch ok ist lustig aber das hört ja nicht auf. Backtracking des Todes wenn man nicht sofort weis wohin. Ich war teilweise echt davor das Game abzubrechen. Hab es dennoch gemacht (Hass) und freue mich auf den 2. weil das Ende war ja mehr als unbefriedigend:)

Trotzdem fixt die Rätsel, von mir aus mit einfach und normal. Einfach das man Wegweiser oder Tipps hat. Hat mich echt genervt!

So jetzt endlich the ascent.

edit: Alles klar wird pausiert. Läuft ja mal überhaupt nicht rund. Soundbugs. Übersetzung nicht komplett vorhanden und oft so eine Art Ruckler. Ich weiß, DF meint es wäre die Kamera. Fühlt sich trotzdem wie ein Mikroruckler an. Sonst tolles Spiel. CP wurde gut eingefangen. Coop für mich atm nicht spielbar da es noch mehr Probleme verursacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Freund und ich wollen endlich mal Halo angehen. Kann man die ganzen Teile im Coop spielen?

Falls ja würden wir gerne geschichtlich chronologisch anfangen. Hat jemand da eine Auflistung ^^

Ja geht alles im Coop. Willst du sie nach Release? Dann 1,2,3,Reach, ODST. Ich würde aber persönlich mit Reach anfangen und dann Halo 1 und 2. Versucht bei Halo 2 nicht mal Legendär wenn ihr keine Pros seid, unfassbar. Aber aus Spaß gerne testen. Dann ODST da dies zwischen 2 und 3 spielt. Dann das legendäre Halo 3 genießen. Dann halt 4 und 5.

Sorry du hast ja bereits gesagt chronologisch. Reach,1,2,ODST,3,4 und 5. Halo Wars lasse ich mal aus, wer es mag.

Viel Spaß mit der Saga :). War damals genial mit dem Kumpel auf dem Sofa. Lang ist es her…

Kann man die ganzen Teile im Coop spielen?

Ja, du kannst ganzen Shooter Teile Koop zocken. Nur Halo 5 hat keinen lokalen Couch-Koop sondern nur Online.

Falls ja würden wir gerne geschichtlich chronologisch anfangen. Hat jemand da eine Auflistung ^^

Also wenn du nur die Shooter Teile spielen willst musst mit Halo Reach anfangen, dann Halo 1, Halo 2, Halo ODST, Halo 3, Halo 4 und dann Teil 5.

Ansonsten Games gesamt:

1. Halo Wars (2531 CE)
  2. Halo: Reach (2552 CE)
  3. Halo: Combat Evolved (2552 CE)
  4. Halo: Fireteam Raven (2552 CE)
  5. Halo 2 (2552 CE)
  6. Halo 3: ODST (2552 CE)
  7. Halo 3 (2552 CE)
  8. Halo: Spartan Assault (2552 – 2557 CE)
  9. Halo 4 (2557 CE)
  10. Halo: Spartan Strike (2557 – 2558 CE)
  11. Halo 5: Guardians (2558 CE)
  12. Halo Wars 2 (2559 CE)
  13. Halo Infinite (2560 CE)

Ja das ist korrekt aber diese „Filler“ Games waren nie was für mich. Hat einfach nicht das Halo Feeling für mich. ODST war auch schon ein Krampf für mich aber wurde zum Glück nach hinten raus besser.

Kamen die je gut an? Hatten mal Halo Wars und naja, dann war’s das auch :-P

Mal nebenbei. Die Xbox erwähnt ja nun fairerweise das Downloads ohne spielen schneller ist aber war nicht mal was im Umlauf das die Downloadrate nicht mehr gedrosselt wird beim Spielen? Also via Firmwareupdate. @Blackout27 hat mich angesteckt und lade gerade die MCC runter.

ODST ist halt so heimlicher Fanliebling erst später raus geworden. Weil es halt mit seiner Art komplet melancholische Töne angesprochen hat.
Als ODST später in die MCC doch noch kam war man schon begeistert.
Ist halt bisschen von Gangart was anders wenn man nicht so viel aushält und nicht nur Daueraction Kriegsschauplätze sieht.
Zudem ist mit Buck ja Charakter drin der Nathan Fillian nicht unwichtig ist da er auch der Spücheklopfer in Locke Team ist.

Halo Wars 2 bringt schon paar Infos die für Halo Infinite nicht ganz unwichtig sind.

Infos in Sinne von ich lese 3Minuten ein Artikel oder trägt HW2 schon sehr zum Canon bei? Vielleicht wage ich es ja nochmal.

@Blackout27 ich denke schon, wer Shooter mag den reicht das. Die Story ist auch ganz gut und einige Charaktere machen echt Spaß. Man sollte es halt nicht zu ernst nehmen, gerade die Marines :-P. Im Coop Mega funny, wenn ihr fertig seid weißt was ich meine. Plasmanade zb. ?

Infos in Sinne von ich lese 3Minuten ein Artikel oder trägt HW2 schon sehr zum Canon bei? Vielleicht wage ich es ja nochmal.
Sagen wir so, es gibt zwei Gegner bzw Fraktionen die halt eine Rolle in Infinite spielen könnten wenn man DLC dazu nimmt. Wird sicherlich auch mit eine der Gefahren sein warum Cortana so aggressiv vorgeht.
Denn da schwebt was in der Luft.

Das reine Gameplay ist jetzt nicht nötig im Grunde reicht es auch die Zwischensequenzen und Ending (samt Legendary) zu gucken um für Infinite vorbereitet zu sein welche Charaktere da auftauchen könnten.

Danke, also schaue ich mir ein Cutscene Video an. Mag das Gameplay einfach nicht.

Das ganze Thema um Cortana wird echt interessant, hoffe 343 hat es nicht vermasselt. Freue mich wie ein kleines Kind auf Infinite. Halo 4 mochte ich schon irgendwie aber Halo 5, naja. Was aber geil ist das Blue Team ins Spiel fand. Es ist schon mal ein Wunder das dieser dämliche Dash entfernt wurde, ich habe ihn gehasst. Hoffe einfach auf solides Gameplay mit einer Story die mich überrascht und nicht wirkt wie in H5, hier das ist jetzt so und gut.
Möchte einfach wieder mit dem Gebieter die Welt retten im Coop.

„Wenn es so leicht wäre“ …

Aber ich höre raus du liebst die Spiele auch ein wenig :).

Joah, Halo bietet halt vielseitigen Background und großes Universum im Gegensatz zu meisten anderen Shootern.

Man hat hunderte Stunden mit Freunden und auch mit der Freundin in den Teilen Koop gespielt.
Halt Teil der Gaming-Zeit die man da verbracht hat. Nett da eine Konstante zu haben in einem Universum wo man sich etwas auskennt.

Hoffe sie bringen neue angefangene Geschichtsreihe mit Infinite gut zu Ende.

Zumindest sieht das Gameplay im MP wirklich sehr solide aus.

Zurück