Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Ende Juli kommt dann auch schon The Ascent :hail:
Darauf freue ich mich schon mega.

Wer noch nichts davon gehört haben sollte (Klaps auf den Popo) hier ein erster Eindruck :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich werde es mir aber wahrscheinlich kaufen und nicht via GP spielen.
Sobald es draußen ist und gut sein solle, was ich hoffe, kann man auch gerne mal eine Runde zusammen spielen :daumen:
Auf der Xbox kann man bereits den Pre-Load starten, gibt es eig Infos bezüglich Crossplay PC und Xbox? Bzw. später Xbox zu PS? Das Spiel wurde ja bei der letzten E3 erstaunlicherweise nur als Console Launch Exklusiv angekündigt.

Jedenfalls hab ich mächtig bock auf den Titel und würde diesen gerne Coop Xbox und PC spielen.

Auf der Xbox kann man bereits den Pre-Load starten, gibt es eig Infos bezüglich Crossplay PC und Xbox? Bzw. später Xbox zu PS? Das Spiel wurde ja bei der letzten E3 erstaunlicherweise nur als Console Launch Exklusiv angekündigt.

Jedenfalls hab ich mächtig bock auf den Titel und würde diesen gerne Coop Xbox und PC spielen.
Corossplay zwischen Xbox und PC gibt es. Was nur wieder schlecht gelöst ist, der Story Fortschritt zählt nur für den Host. Für die Leute die beitreten wird nur der Charakter Fortschritt (Items, Erfahrungspunkte) gespeichert.

Frage wurde ja schon beantwortet ^^
Freu mich auch schon mega drauf. Wird mit einem guten Freund auf der Coach zusammen durchgespielt.

Bin noch sehr gespannt wie es von Gamepro und co. bewertet wird.

Sollte es mir gefallen, werde ich es aber kaufen und über den Game Pass nur antesten (läuft im August aus).

Ich lass mich bei The Ascent mal überraschen. Gekauft hätte ich es nie, aber dank Game Pass werde ich es anspielen. Bin nämlich eigentlich kein Fan von solchen Top-Down-Twin-Stick-Shootern. Aber vielleicht packt es mich ja doch. ?

Ich habe auch extrem viel Lust auf The Ascent, für mich nun endlich mal ein Titel auf den ich richtig bock habe und die XSX wieder lange laufen wird, ich hab beide neuen Konsolen und bin mit beiden extrem zufrieden.
Die XSX find ich super wegen ihrem extrem guten support von älteren spielen, während ich die PS5 vorzüglich genossen habe mit den Spielen die mal immer wieder auf den Markt gekommen sind und alle 60FPS Patches von PS4 Games konnte ich auch nachholen. Tolle Generation!

Neues Video zu The Ascent:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Mit Deaths Door gibt nettes kleines Game für PC/Xbox was wohl recht gut geworden ist:

Schon auf Devolver Show positiv ins Auge gefallen. Werde ich ausprobieren.

Mit Deaths Door gibt nettes kleines Game für PC/Xbox was wohl recht gut geworden ist:

Schon auf Devolver Show positiv ins Auge gefallen. Werde ich ausprobieren.

Für die Xbox kommen allgmein jetzt einige interessante und hoffentlich gute Titel. Da muss man sich wirklich bald eine Liste anlegen was man wann spielen soll ^^

Da fliegt wohl ein sehr gutes Spiel auf die Xbox Series Konsolen ein ^^

Im August wird bei mir wohl hauptsächlich die Xbox zum Spielen genutzt bei den ganzen kommenden Titeln :daumen: :)
Den FS werd ich mir auch anschauen, rechne aber damit das es für mich nicht viel mehr werden wird als ein "rein schnuppern". Nach wenigen Flügen wird´s vermutlich deinstalliert.

Da freue ich mich auf The Ascent und 12 Minutes wesentlich mehr.

Unreal Engine 5 Tech Demo von The Coalition:

Eingebundener Inhalt

Edit:

Gibt ja noch eine Demo:

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Unreal Engine 5 Tech Demo von The Coalition:

Eingebundener Inhalt
Das erste Video sieht wie ein klassischer Benchmark aus^^

Das erste Video sieht wie ein klassischer Benchmark aus^^
Haut mich auch nicht vom Hocker, typische Techdemo halt, viel Level, wenig von dem ganzen anderen Zeug, was viel Performance frisst. Das sah schon bei UE4 ähnlich aus. Wenn aber volle und lebendige open World so aussieht, vielleicht sogar deformierbar, dann bin ich beeindruckt. :-)

MfG

Sollen eh lieber ganze Game programmieren als lange Tech Demos. Was die Hardware die ersten Jahre kann sieht man eh schon an Gamepaytrailern durch FH5 usw.

Alles Andere sind halt mögliche Ausblicke auf Games mit neuen Engine die irgendwann Ende 2022 bis Anfang 2023 eintrudeln.

Sollen eh lieber ganze Game programmieren als lange Tech Demos. Was die Hardware die ersten Jahre kann sieht man eh schon an Gamepaytrailern durch FH5 usw.

Alles Andere sind halt mögliche Ausblicke auf Games mit neuen Engine die irgendwann Ende 2022 bis Anfang 2023 eintrudeln.
Innovation wäre auch nicht schlecht, auf den xten shooter, ob mit oder ohne RP Elementen, habe ich nämlich, Moment *gähn*, keine Lust mehr... :-D

MfG

The Coalition wird noch Gears 6 machen weil es der Abschluss der neuen Triologie ist. Denk mal danach wird man auch mal anderes Projekt machen dürfen.

Ansonsten kommen ja andere Games mit UE 5 bei MS wie Hellblade 2.

DQ und Gears. Darauf freu ich mich sehr :).

Bin gespannt wie die Games auf Xbox/PS aussehen wenn sie echt nur dafür gemacht wurden. Für ein lowpaced Game akzeptiere ich dennoch 30 FPS. Der FS wird sicher auch gut laufen. Ich hoffe es :)

Ihr wolltet mal wissen wie Metro Exodus auf der Series S läuft und aussieht. Also ich ich habs mir für die X geholt und da ich die Series S auch habe dort installiert.

Das Game sieht auch auf der S Klasse aus und ich kann diesem Video was hier kursiert hat, nicht nachvollziehen.

Ja es ist ein Unterschied zwischen S und X ohhh Wunder aber es sieht auch verdammt gut auf der S aus. Also ich kann der 260€ Konsole echt nichts finden was da schlecht wäre bis auf der Speicher vielleicht aber ansonsten eine echt tolle Konsole oder Zweitkonsole wie es bei mir der Fall ist wenn ich mit der Frau mal was gemeinsam zocken möchte!

Zurück