Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Ich kenne da nur die letzte Generation. Hatte den XIM4 und Titan One. Damals an der PS4 hauptsächlich verwendet um mit dem Xbox Controller zu zocken. Aber Maus und Tastatur habe ich natürlich auch getestet. ? Hat auf jeden Fall schon sehr gut funktioniert. Nicht ganz wie am PC, aber nah dran. Nur die Konfiguration war teilweise ziemlich umständlich.
XIM Apex, Titan Two und Cronus Zen sind die aktuellen Kandidaten. ^^ Der Cronus Zen soll wohl nicht so gut sein. Erfahrungen habe ich aber mit keinem der drei.

Da muss ich mich dahingehend mal mehr informieren.

Wie genau meinst du das mit Konfiguration umständlich?

Beim Titan One musste man zum Beispiel den Adapter an de PC anschließen um die Einstellungen zu ändern. Die Software dazu war aber ziemlich unübersichtlich. Hat ne Zeit gedauert bis ich damit zurecht gekommen bin. Aber das soll mittlerweile besser sein. Beim XIM gibt es eine App für das Smartphone, da kann man schnell und einfach per Bluetooth Einstellungen ändern und Profile laden.

Da will man was aus dem Game Pass runter laden und Dank einer 250.000er Leitung sagt die Xbox " du darfst schön maximal 1MB/s laden" :wall:

Das MS das Problem immer noch nicht in den Griff bekommen hat...

Da will man was aus dem Game Pass runter laden und Dank einer 250.000er Leitung sagt die Xbox " du darfst schön maximal 1MB/s laden" :wall:

Das MS das Problem immer noch nicht in den Griff bekommen hat...
Das ist echt ein richtiges Problem für mich. Da ich gern den ein oder anderen Titel aus dem GP einfach Blind ausprobiere aber NIE dabei spielen darf. Glaube kaum das dies auch was mit der SSD zu tun hat, beim spielen wird ja fast nur gelesen. Da bisschen schreiben beim Download sollte absolut kein Thema sein.

Watch Dogs Patch:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist echt ein richtiges Problem für mich. Da ich gern den ein oder anderen Titel aus dem GP einfach Blind ausprobiere aber NIE dabei spielen darf. Glaube kaum das dies auch was mit der SSD zu tun hat, beim spielen wird ja fast nur gelesen. Da bisschen schreiben beim Download sollte absolut kein Thema sein.

Den einzigen Tipp der bei mir hilft, Energie Option auf schnelles Hochfahren stellen, Spiel bzw. Spiele in die Downloadliste packen und Konsole "aus" schalten.
Ruck zuck sind die Games geladen mit den üblichen Download Geschwindigkeiten die man regulär hat.

Das geht auch wenn die Idle läuft. Aber da kann ich dann auch gleich das schnelle Hochfahren machen. Nehme ich auch meist oder wähle mir 4-5 Spiele aus und lass das Ding über Nacht in diesem Modus.

Gibt halt noch so paar Macken. Zb. Auch Quickresume bei Gears 5 Horde. Router hatte Problem und habe ihn resetet und die X Box einfach ausgemacht. Hätte nicht gedacht das die dann versucht wieder in das Game zu kommen ( was natürlich nicht ging) und hat sich dann komplett verrannt. QR empfinde ich bis dato nur bei Ori und Dragonquest gut. Bei AC:V ist das völlig verbuggt oder Ubisoft hat es verbuggt, wer weiß.

Seltsam war es auch das ich gestern bei Horde mit Maus und Tastatur Zielhilfe hatte. Der Controller war noch an und dachte deswegen. Hab später dann nicht mehr drauf geachtet, muss ich heute nochmal schauen.

Das neue Halo wird dann schon auf Dolby Vision Gaming setzen :daumen:
BIn ja mal gespannt wie es auf der E3 aussehen wird im Vergleich zum letzten Jahr

Das geht auch wenn die Idle läuft. Aber da kann ich dann auch gleich das schnelle Hochfahren machen. Nehme ich auch meist oder wähle mir 4-5 Spiele aus und lass das Ding über Nacht in diesem Modus.

Gibt halt noch so paar Macken. Zb. Auch Quickresume bei Gears 5 Horde. Router hatte Problem und habe ihn resetet und die X Box einfach ausgemacht. Hätte nicht gedacht das die dann versucht wieder in das Game zu kommen ( was natürlich nicht ging) und hat sich dann komplett verrannt. QR empfinde ich bis dato nur bei Ori und Dragonquest gut. Bei AC:V ist das völlig verbuggt oder Ubisoft hat es verbuggt, wer weiß.

Seltsam war es auch das ich gestern bei Horde mit Maus und Tastatur Zielhilfe hatte. Der Controller war noch an und dachte deswegen. Hab später dann nicht mehr drauf geachtet, muss ich heute nochmal schauen.

Mit QR hatte ich bisher noch kein einziges Problem. Ich habe mir die Tage alle 4 Naruto Storm Teile gekauft (21€) und selbst diese bieten QR :hail:
Allerdings habe ich auch keines deiner genannten Spiele mit QR getestet ^^

Ich schon Valhalla und ich hatte kein einziges Mal ein Problem damit. Wenn ich mich erinnere meinte er auch damals den Cloud Speicherstand von PC auf Konsole. aber mit QR hatte ich kein einziges Problem. Und QR funktioniert auch wenn du die Konsole vom Strom ziehst.

Der Speicherstand war kein Problem. War sofort alles da. Das Problem besteht darin das jedesmal die Ultimate Edition Items neu spawnen und man (sofern man sie verbessert hat) diese auf default sind und sämtliche Materialien wieder bekommt. Das Problem meine ich bei AC:V mit QR.

Was hat das jetzt mit Strom zu tun?

Der Speicherstand war kein Problem. War sofort alles da. Das Problem besteht darin das jedesmal die Ultimate Edition Items neu spawnen und man (sofern man sie verbessert hat) diese auf default sind und sämtliche Materialien wieder bekommt. Das Problem meine ich bei AC:V mit QR.

Was hat das jetzt mit Strom zu tun?

Das hast du ja oben geschrieben, dass er sich verrant hat und bei dir dann nichts ging (Router Fehler)

Das war bei Gears 5 Horde. Ich hatte immer heftiges Rubberbanding und habe dann den Router resetet. Weil das Ding manchmal 8 Minuten oder so brauch habe ich die X Box ausgemacht. Lange X Box Taste und Konsole ausschalten. Danach wieder an und wollte Gears wieder starten. Dachte nicht das er dennoch QR versucht im MP. Selbstverständlich konnte es nicht geladen werden und es hieß ewig warten bis ich dann im Titelbildschirm war und mich nicht mal mehr anmelden konnte. Also Game geschlossen, wieder an und siehe da es ging. Ich war überrascht das QR hier dennoch versucht in das alte Spielgeschehen zu gelangen obwohl es MP war.

Das verrannt war auf Gears 5 bezogen.
Erst danach sagte ich das auch AC:V verbuggt ist mit QR.

Passiert aber auch auf der PS5 wenn Spielstand aus der Cloud kommt mit den Items der Ultimate. Kein Xbox QR Sache. Nur so zur Info.

War von meiner Seite auch kein Vorwurf gegen dich, sondern nur meine Erfahrung mit QR. Ich klopfe Mal auf Holz aber Probleme hatte ich bisher kein einziges Mal.

Deswegen erwähnte ich ja weiter oben das entweder QR oder Ubisoft da was vermasselt haben. Ich habe auch nichts per se dagegen. Gerade bei Ori ist es echt toll.

Da For Honor ja in den Game Pass kommt für Alle die bisschen mehr Japanfeeling wollen um sich an GoT auf der PS4 zu erinnern:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück