Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Wieso verwendest du nicht einfach das Bluetooth deines Notebooks oder PC sofern du sowas integriert hast?

Weil warum auch immer das Headset nicht angezeigt wird. Am Anfang ging es mal, jetzt nicht mehr. Per Handy kein Problem. Außerdem soll laut Testes die Sound Qualität per Dongle besser und stabiler sein.

Ich schau nochmal heute Abend ob ich was machen kann am PC Ansonsten dann morgen mit dem Laptop meiner Freundin.

Edit:
BT hat jetzt funktioniert aber die Qualität und die Verbindung sind trotz 30cm Entfernung zum Mainboard unter alles Sau. Problem besteht dann aber nicht mehr. Sobald der Dongle benutzt wird treten die Probleme wieder auf....

Fazit:

Habe das Headset jetzt am Laptop meiner Freundin getestet. Dort war teils gar keine Verbindung zum Dongle möglich. Falls es mal geht besteht das gleiche Problem wie bei mir. Headset geht nun zurück. Vielleicht hat es auch einen Defekt wer weiß aber ich habe keinen Nerv mehr dazu.

Danke an alle die mir geholfen haben :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
hmm eigenartig. Egal was ich mit meinem mach und ich habe keinen Dongle funzt sehr gut am Notebook und am PC mit integrierten BT. Auch keine Aussetzer, Empfangsprobleme wie auch keine schlechtere Qualität. Kann auch alle Settings einstellen, läuft.

hmm eigenartig. Egal was ich mit meinem mach und ich habe keinen Dongle funzt sehr gut am Notebook und am PC mit integrierten BT. Auch keine Aussetzer, Empfangsprobleme wie auch keine schlechtere Qualität. Kann auch alle Settings einstellen, läuft.
Wer weiß woran es liegt...
Vielleicht liegt es auch durch Zufall sowohl an meinen PC (ggf. Mainboard) und am Laptop meiner Freundin oder auch am Dongle. Ich habe aber einfach keine Lust mir noch einen neuen Dongle zu kaufen um dann wieder nicht weiter zu kommen^^

Wenn jemand eine Empfehlung hat bzgl. Headsets für Xbox und PC gerne antworten. Wehe einer verlinkt jetzt das Xbox wireless Headset :D

Edit:
Ich habe warum auch immer noch nie mein Playstation Gold Headset an den PC angeschlossen und einfach mal den Dongle in den USB Schacht gedrückt^^ Auch nach über 30min keine Probleme.
Keine Ahnung warum ich nie das genommen habe als drahtlose Alternative :huh::huh:

Zuletzt bearbeitet:
So mal bisschen für Freundin getestet. Hab ja noch ein 1440p da gehabt. Leider hat der nur HDMI 1.4 und DP. Aber soweit so gut. 1440p/60Hz ist ja klar das dass geht. Seltsam wird es danach. Wenn ich in den Videoeinstellungen manuell auf HDMI gehe dann kann ich 120Hz wählen. Wenn ich es auf Auto lasse dann zeigt er mir das nicht an. Wie kann ich das verstehen? Natürlich setz die dann die Auflösung auf 1080p zurück da die Bandbreite für 1440p net reicht. Ist das ebenso richtig das ich an einem PC Monitor mit HDMI Verbindung den PC RGB Farbraum nehme? Sorry wenn manche Fragen laienhaft klingen aber ich kenne das Gerät noch nicht so. Schade finde ich das es nicht möglich ist USB Headsets anzuschließen.

So mal bisschen für Freundin getestet. Hab ja noch ein 1440p da gehabt. Leider hat der nur HDMI 1.4 und DP. Aber soweit so gut. 1440p/60Hz ist ja klar das dass geht. Seltsam wird es danach. Wenn ich in den Videoeinstellungen manuell auf HDMI gehe dann kann ich 120Hz wählen. Wenn ich es auf Auto lasse dann zeigt er mir das nicht an. Wie kann ich das verstehen? Natürlich setz die dann die Auflösung auf 1080p zurück da die Bandbreite für 1440p net reicht. Ist das ebenso richtig das ich an einem PC Monitor mit HDMI Verbindung den PC RGB Farbraum nehme? Sorry wenn manche Fragen laienhaft klingen aber ich kenne das Gerät noch nicht so. Schade finde ich das es nicht möglich ist USB Headsets anzuschließen.

Da musst du dich nicht entschuldigen, weiß ich persönlich auch nicht ^^
Mit dem Headset gebe ich dir aber Recht, habe das Sony Gold Headset mal mit Dongle verbunden. Klappt leider nicht.
Das Xbox Wireless Headset ist aber für die Xbox wirklich zu empfehlen . Ich hatte zwar meine Probleme am PC, auf der Xbox oder am Handy war es aber sehr gut. :daumen:

Aktuell macht das Gerücht die Runde, dass bald über 50 weitere Games den Fps Boost erhalten sollen. Hätte ich nichts gegen, wenn es denn tatsächlich so kommen sollte.

Je mehr desto besser :)
Ich hätte da schon einige Spiele auf der Wunschliste für das Feature. Mit weiten Abstand an der Spitze wäre aber nach wie vor RDR2 und Lost Odyssey. Mal sehen wann es dazu was gibt

Ich muss sagen, was die Softwareseite angeht, ist die Launch Situation bei den New Gen Konsolen mMn wirklich genial. Sowas hat es im Konsolenbereich noch nicht gegeben. Microsoft pimpt ältere Spiele mit dem Fps Boost, Entwickler schieben immer wieder "Next Gen Patches" nach, manchmal zwar leider kostenpflichtig (Control oder Judgement z.B.), manchmal aber eben auch kostenlos für Besitzer der jeweiligen Spiele. Zum Beispiel für Metro Exodus oder gerade frisch angekündigt Fallen Order (ja, sogar EA bringt sowas kostenlos :D ). Nicht zu vergessen die mittlerweile erquickliche Anzahl an 60 Fps Patches für verschiedene Games (z.B. The Division 2).
In früheren Zeiten konnte man froh sein, wenn es zum Release einer neuen Konsole eine zweistellige Anzahl an Games gab. Heute sind PS5 und Series X direkt voll einsetzbar und können One und PS4 vom Start weg zu 100% ersetzen.
So macht mir jedenfalls Next Gen Gaming auch ohne eine Vielzahl an 1st Party Exklusivtiteln verdammt viel Spaß :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, EA hat sogar Star Wars Squadrons Update verpasst ohne Extrakosten. Nicht wie Activision bei Tony Hawk.
Gut, EA ist mit der Verknüfunung des GP auch im Focus was für PR sorgt.

Gibt jetzt scheinbar B&O Headset designt für Xbox:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Fallen Order war echt ein tolles Spiel. Ich hoffe echt da kommt noch mehr davon. War echt mal ein erfrischendes Star Wars Game.

Resi 8 Demo jetzt auch für Xbox :)
Bei der Series S würde ich aber lieber auf RT verzichten und die 60Fps bevorzugen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ja, EA hat sogar Star Wars Squadrons Update verpasst ohne Extrakosten. Nicht wie Activision bei Tony Hawk.
Gut, EA ist mit der Verknüfunung des GP auch im Focus was für PR sorgt.

Gibt jetzt scheinbar B&O Headset designt für Xbox:

Eingebundener Inhalt
B&O Kopfhörer für 500 Taler da hört für mich dann die Sinnhaftigkeit auf für ein Zubehör genauso viel zu zahlen wie für die gesamte Konsole.

B&O Kopfhörer für 500 Taler da hört für mich dann die Sinnhaftigkeit auf für ein Zubehör genauso viel zu zahlen wie für die gesamte Konsole.
B&O ist immer etwas teurer. Man muss aber auch dazu sagen, dass es ein Kopfhörer für alle Gelegenheiten ist. Nutzbar nicht nur als Gaming Headset an der Xbox mit Xbox Wireless sondern auch als Reisebegleiter dank Noise Cancelling. Das Ding ist ein All-in-One Kopfhörer, der zudem klanglich wohl alle Wireless Gaming Headsets locker in die Tasche stecken dürfte. Und dafür geht der Preis mMn halbwegs in Ordnung.

B&O ist immer etwas teurer. Man muss aber auch dazu sagen, dass es ein Kopfhörer für alle Gelegenheiten ist. Nutzbar nicht nur als Gaming Headset an der Xbox mit Xbox Wireless sondern auch als Reisebegleiter dank Noise Cancelling. Das Ding ist ein All-in-One Kopfhörer, der zudem klanglich wohl alle Wireless Gaming Headsets locker in die Tasche stecken dürfte. Und dafür geht der Preis mMn halbwegs in Ordnung.
Du für Fans oder Audioliebhaber bestimmt okay, jedem das seine am Hobby. Mir wurde auch mal vom Bekanntenkreis eingeredet ich soll mir Astra Kopfhörer kaufen, gesagt getan und nach 6 Tagen wieder retour weil ich nicht das Hörerlebnis hatte was den Preis rechtfertigt. Liegt sicher auch daran das ich was dies betrifft ned empflindlich bin. Mir geht halt mittlerweile echt am Keks nur für den Namen zu zahlen und nicht nur für Qualität.

Du für Fans oder Audioliebhaber bestimmt okay, jedem das seine am Hobby. Mir wurde auch mal vom Bekanntenkreis eingeredet ich soll mir Astra Kopfhörer kaufen, gesagt getan und nach 6 Tagen wieder retour weil ich nicht das Hörerlebnis hatte was den Preis rechtfertigt. Liegt sicher auch daran das ich was dies betrifft ned empflindlich bin. Mir geht halt mittlerweile echt am Keks nur für den Namen zu zahlen und nicht nur für Qualität.

Ich habe zum Beispiel mal die Airpods Max ausprobieren können und fand den Klang zwar toll aber eben keine 500-600€ wert. Die B&O sind sicher ähnlich toll aber mir auch nicht das Geld wert.
Da reicht mir so ein Sony WH 1000 irgendwas für 300€ auch mehr als aus aber lieber die Möglichkeit haben so ein teures Headset an der Xbox zu verwenden als nicht :daumen:

Hat jemand eigentlich noch eine Empfehlung zum Spielen "exklusiv" für die Xbox Playstation? Gerne auch ein kleinerer Titel.

Zurück