Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
Du glaubst also, dass das größte Softwareunternehmen der Welt finanziell an der Xbox Sparte hängt? :lol:
Die Spielebranche ist gegenüber MS sonstigen Geschäftsbereichen ein Witz, insbesondere hinsichtlich der Profitabilität.
Wieso hat man dann kürzlich erst Mixer geschlossen das auch unter der Gaming fiel, wenn der finanziell Aspekt der Gamingsparte doch sowieso egal ist?

Wieso hat man dann kürzlich erst Mixer geschlossen das auch unter der Gaming fiel, wenn der finanziell Aspekt der Gamingsparte doch sowieso egal ist?

Die Xbox Sparte ist kein Verlustgeschäft, Mixer war wohl eines.
Die Xbox Sparte kann durch den Game Pass in ferner Zukunft sehr wohl sehr profitabel werden.

Ziemlich cool :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dann kann ich darauf jedenfalls meine PS1 und PS2 spiele wieder genießen :ugly:

Super News... Weiß jetzt nicht ob du es ernst meinst aber sag mir mal wo die jemals ausverkauft oder nicht lieferbar war.

Super News... Weiß jetzt nicht ob du es ernst meinst aber sag mir mal wo die jemals ausverkauft oder nicht lieferbar war.
Ich wollt grad auch schon schreiben mir wäre neu das die je ausverkauft war.^^

Edit: Hab grad mal rum geschaut. Die ist tatsächlich ausverkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich bei der Series S frage:
Die Playstation scheint sich ja ein Stück weit besser zu verkaufen als die Xbox. Heißt die Xbox verkauft sich entsprechend weniger. Die Series S war nicht so schlecht verfügbar wie die SX. Das könnte darauf hindeuten, dass sie insgesamt weniger gefragt ist. Und da stelle ich mir die Frage, in wie weit Multiplattform Entwickler sich zukünftig die Mühe machen für die S vernünftig zu optimieren, wenn diese - möglicherweise - gemessen am Gesamtmarkt nur ein Nischenprodukt darstellt?
Ich persönlich habe dahingehend die Befürchtung, dass die Series S schlimmstenfalls ein Rohrkrepierer werden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, erst mal wissen wir nicht genaue Verhältnis wie oft PS5 gegenüber der Xbox verkauft wird. Zumindest hat MS eben scheinbar 1 Mio weniger hergestellt von der Series X. Da die auch ausverkauft war weiß man nicht wie viele es bei höherer Verfügbarkeit gewesen wäre.
Er fässt es eigentlich hier zusammen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Bei der Series S ist doch klar dass die kein "muss neue Technik haben" Verkaufsargument hat. Samsung neue Produktline bringt scgauen die Leute auch erst auf Spitzenmodelke S20 oder Note 20 umd rennen nicht sofort in Laden wenn das A21 oder A51 angekündigt wird.

Wird man erst sehen wie sich Serie S entwickelt wenn es erste Games gibt wie The Medium die nicht mehr für die One erscheinen. Erst dann ateigen auch Leute um die technisch gar nicht das Beste am Markt brauchen.

Kann aber sein dass die S tatsächlich nicht den gewünschten Effekt hat erst bei 199-250 mit einigen Monaten GP besser geht.

Naja, erst mal wissen wir nicht genaue Verhältnis wie oft PS5 gegenüber der Xbox verkauft wird.
Wie auch. MS will ja auch künftig keine Zahlen nennen.

Wenn ich aber überlege wie schwierig es war an eine PS5 zu kommen, und das Kontingent meist nach 5 Minuten weg war (vielleicht abgesehen von der ersten Nacht-Aktion), während man mehrmals die Gelegenheit hatte eine Series zu bestellen,
müsste MS schon massiv mehr produziert haben als Sony, damit sich das erklären lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Geht ja hoffentlich Keiner ernsthaft davon aus dass MS überhaupt in die Nähe von Sony kommt. Hätte schon viel schief gehen müssen mit der Vermarktung der PS5. Frage ist eher ob es Verhältnis 3:1 oder 2:1 werden kann.

Im Grunde dürfte MS nur daran gelegen sein die One Generation ganze Ecke zu übertreffen. Aber da man jetzt auch PC Kunden hat wird statt 60-70 Mio Konsolen wohl viel lieber 30Mio Game Pass (Momenten sind es ca 15Mio und steigend) Kunden gefeiert.
Hauptsache im Ökosystem.

MS hat ein Video bzw. eine Hörprobe zum 3D Sound auf Youtube veröffentlicht

Eingebundener Inhalt

VGChartz hat bereits Zahlen veröffentlicht (die Woche zum 21 November).
Das sieht sehr schlecht aus für sie XSX bzw XSS, gerade in Europa absolut katastrophal.
In den USA/Mexiko/Kanada soll man wiederum vor der PS5 liegen.

Anhänge

• Screenshot_20201209-005930.jpg
    Screenshot_20201209-005930.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 33
Das sieht sehr schlecht aus für sie XSX bzw XSS, gerade in Europa absolut katastrophal.

Was sagen uns die Zahlen wenn die Produkte nicht verfügbar sind?
So wie es scheint hat Sony deutlich mehr Konsolen produziert. Zudem werden sowieso alle Kontingente aufgekauft.
Ich würd einfach 1 Jahr abwarten und dann schauen ob man einen Trend erkennen kann.

Eingebundener Inhalt

Sony dann aber auch.
Da steht nun auch kein Exklusiv Lineup der extra Güte zum Launch auf dem Programm, leider.

Und nein, Demon Souls als Remake und Spiderman als Remaster zählen da für mich nicht wirklich zu.
Hingegen erkenne ich Astros Playroom durchaus als vollwertiges Spiel statt Tech Demo an.

Dann wird die Luft aber auch schon wieder mega dünn.
Also was den Launch und Launch Titel angeht bekleckern sich beide nicht mit Ruhm ;)

Sony dann aber auch.
Da steht nun auch kein Exklusiv Lineup der extra Güte zum Launch auf dem Programm, leider.

Und nein, Demon Souls als Remake und Spiderman als Remaster zählen da für mich nicht wirklich zu.
Hingegen erkenne ich Astros Playroom durchaus als vollwertiges Spiel statt Tech Demo an.
Ich glaub es ist unabstreitbar das Sony das bessere Launch-Lineup hat.

Was auch immer mit "Das bessere Launch" gemeint ist.

Ob die den besseren Launch haben oder nicht spielt bei der Frage die behandelt wurde doch gar keine Rolle.
Da spielt viel mehr eine Rolle, wenn ich beide Plattformen anschaue, wer die wirklich neuen Titel hat, und da siehts bei beiden sehr mau aus. Was wohl ebenso unbestreitbar ist ;)

Was interessieren mich Verkaufszahlen von zwei Herstellern die beides nur mein bestes wollen? Mein Geld :-D

Und unter welche Flagge fällt UK?
In UK wurden am Launch-Day 155.000 Konsolen abgesetzt.

Zurück