Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
In Zukunft darf man sich bei der Xbox aussuchen was installiert werden soll. Gerade für Spiele wie Cod sicher sinnvoll.

(Geht auf der Playstation 5 auch)

Zuletzt bearbeitet:
Gebe ich noch nicht viel drauf. Sind oft Leute die sich auch wundern wie warm 3080 wird wenn sie der zu nahe kommen würden.

Dass die neuen Konsolen mehr Abwärme erzeugen als Pro und One X sollte bei bis zu 250-300Watt jetzt kein Wunder sein. Dass da gut Wärme rauskommt ebenfalls nicht. Zeigt ja nur den Abtransport. Schon mal bei einer Pro hinten im Betrieb die Hand hingehalten wie heiß das HDMI Kabel teilweise wird bei nur 120-140Watt? Da hatten wir ganz anderen Taktraten als bei PS5/Serie X.

Da wart ich mal andere Tester ab. Kann ja durchaus Montags-Vorserienmodell erwischt haben. Google findest auch Berichte dessen "One" X selbst in Standby warm läuft.

Edit:

PietSmiet hält im laufenden Betrieb seinen Arm auf die Serie X und geht nicht in Flammen auf. Der muss feuerfest sein:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

^^

Zuletzt bearbeitet:

Anscheinend mehr als ein Gerücht.

Hier mal die Meinung / Erfahrung vom Game Pro Tester mit der finalen Xbox Series X

"Danke für deine Nachricht! Ich habe die entsprechenden Headlines und News auch schon gesehen. Bislang kann ich die "Hitze-Problematik" der Xbox Series X nicht bestätigen, hab die Konsole aber auch noch nicht mehrere Stunden am Stück unter Volllast laufen lassen.

Ich gebe zudem zu bedenken: Die US-Kollegen haben noch Vorserienmodelle zur Verfügung gestellt bekommen, "unsere" Xbox Series X ist schon die finale Hardware. Möglicherweise wurde dieses Problem dort behoben.

Aber das ist sicher ein Punkt, der in meine Hands-On-Berichte einfließen wird."

Ich glaube daher das dieses "Problem" einfach nur heiße Luft ist ^^

Jeff Bakalar, der bei Beastcast gesagt hat, dass die Konsole warme Luft auspustet hat auf die "Hitzeprobleme" reagiert und seine Aussage nochmal klar gestellt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Wäre auch nicht klug die Preise dort ewig hoch zu halten. Nicht wenn man preislich auf Augenhöhe bleiben will.
Mit der Zeit wird natürlich der handelsübliche NVMe Speicher günstiger werden.

Gut wenn man schon mal die Info raushaut.

Dürfte interessant sein wie sich externe Festplatten an der Serie X mit Xbox One Games schlagen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Dürfte interessant sein wie sich externe Festplatten an der Serie X mit Xbox One Games schlagen:

Eingebundener Inhalt

Wirklich sehr ausführlich und toll getestet von DF :)

Etwas mehr Einblick wie Dirt 5 läuft:

Eingebundener Inhalt

Wer die Serie X mal an verschiedenen Monitoren sehen will:

Eingebundener Inhalt

Interessant ist auch sein Video. Er zeigt dass man jetzt in Games, die FoV Slider haben, wie Battlefield oder Apex Legends jetzt mehr Übersicht bekommt ohne dass die Framerate wie auf der One X einbricht:

Eingebundener Inhalt

Zumindest eine Option weil 21:9 ja auch weiterhin nicht von Konsolen unterstützt wird.

Ich glaube die Xbox Series X macht sich hervorragend mit einem guten 1440p HDR600+ Monitor.
Sofern die Entwickler großflächig einen Performance Mode einführen bei 1440p @60/120Hz kann die X ihre Stärke voll ausspielen.

Für 1080p@120Hz würde dann wohl sogar eine Series S reichen. Preislich ein guter Einstieg :daumen:

Die Xbox macht Lust auf mehr!

Edit:

Es gibt Neuigkeiten zum Stromverbauch Laut heise online benötigt die Series X bei Dirt 5 lediglich 160-165 Watt!!
Selbst wenn man noch 20-30 Watt dazu rechnet für spätere Titel wäre man bei ~200 Watt.
Ein super Wert wie ich finde :daumen:
Das Quick Resume auch noch funktioniert wenn die Konsole vom Strom genommen wird, ist mir neu.
Im Alltag muss man also nicht seine 2-3 Spiele immer wieder neu starten sondern kann direkt weiter spielen.
Das finde ich mega cool! Ein echtes Killer Feature für mich. :sabber:

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem was es aktuell so zu lesen gibt, freue ich mich umso mehr auf die SX. Ich denke, die Konsole wird mir in den nächsten Monaten ein guter PC Ersatz sein. Zumal auch das Xbox OS (auf der One X) nach der letzten großen Überarbeitung endlich brauchbar ist. Einziger Wermutstropfen ist, dass es keine 1st Party Next Gen Blockbuster zum Release geben wird. Sony hat mit Spidey und Demon's Soul zumindest zwei heiße Eisen im Feuer.
Aber gut, AC Valhalla wird mich wohl auch recht gut unterhalten. Zumindest macht mir der neue Trailer Lust auf das Spiel:

Zuletzt bearbeitet:
Habe eine X bekommen und hoffe das ich sie bald in Empfang nehmen kann. Bin gespannt ob sich in dieser Generation das maue Exklusivspieleangebot fortsetzt. Leider vermisse ich bei Xbox solche Spielereihen wie Uncharted und Last Of Us.
Die paar Starttitel sind ja nicht der Bringer.

Leider vermisse ich bei Xbox solche Spielereihen wie Uncharted und Last Of Us.

Zumindest ist ja schon Hellblade 2 und Fable in Aussicht.

Sie haben jetzt viele Studios eingekauft die auf RPG spezialisiert sind. Da dürfte einiges kommen.

Nette Übersicht wie MS jetzt aufgestellt ist hat 4players gemacht:

Eingebundener Inhalt

Ms hat ja so einige Studios gekauft (EDIT: Wie Kuro bereits anmerkte). Ich denke, in den nächsten Jahren wird da so einiges für die Xbox veröffentlicht werden. Aber das braucht wohl noch etwas Zeit.

Zurück