Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

• Xbox Series S

Stimmen: 12 17,4%
  • Xbox Series X

Stimmen: 55 79,7%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

Stimmen: 8 11,6%

• Umfrageteilnehmer
    69
In Zukunft heißt es also PS5 und Xbox bzw PS5 und PC um alles abdecken zu können.

Da könnte die Series S ja noch zum Renner der Sony Fans werden. Für kleines Geld alle fehlenden Games nachholen inkl. Game Pass.

P.S. Ich bin noch etwas unentschlossen ob ich mir morgen die Series X auch vorbestellen soll. Lust hätte ich schon aber Xbox und PC aufrüsten im selben Jahr?...

Helft mir mal weiter :D

Und dadurch wird Sony dann noch aggressiver mit GTA 6 Deals z.B. oder kauft andere Studios, womit wir die Situation haben die hier alle immer so verteufeln: Es gibt Spiel XYZ nur auf Xbox/PC und Spiel ABC nur auf PS5. Na dann, lasset die Spiele beginnen! :haeh:
Microsoft hat fast die 16 fache Marktkapitalisierung von Sony.
Sony's Gewinn für das Geschäftsjahr 2019 betrug 7,3 Milliarden Dollar, dieser Deal kostete 7,5 Milliarden Dollar.
Ich glaube eher dass Microsoft noch mehr erwerben wird.
Was wieder Werbung für den GP wäre auf der einen Plattform musst du 69€ für Titel X zahlen auf der anderen sind sie inkludiert in deiner Mitgliedschaft.
Kann sein, das wird man dann konkret erst wissen wenn Spiele angekündigt werden.

Wollte ursprünglich auch aufrüsten seh das aber ähnlich wie Cook, 10GB Vram sind mir 2020 zu wenig außerdem hatte Ich in den letzten Jahren vermehrt Probleme mit GPUs besonders der 2080 TI. Werd vermutlich komplett auf Konsole umsteigen.

Mhm... Mein Kumpel meinte auch vorhin ich solle mich nicht so haben und die Box morgen in den Warenkorb stecken ^^

Gibt es denn eine Liste oder Neuigkeiten zur Maus und Tastatur Unterstützung?

Achso und was hattest du denn für Probleme mit der 2080ti? :(

Mhm... Mein Kumpel meinte auch vorhin ich solle mich nicht so haben und die Box morgen in den Warenkorb stecken ^^

Gibt es denn eine Liste oder Neuigkeiten zur Maus und Tastatur Unterstützung?

Achso und was hattest du denn für Probleme mit der 2080ti? :(

Zum Launch gleich zweimal nacheinander defekte Karten erhalten mit Artefakten.

P.S. Ich bin noch etwas unentschlossen ob ich mir morgen die Series X auch vorbestellen soll. Lust hätte ich schon aber Xbox und PC aufrüsten im selben Jahr?...

Helft mir mal weiter :D
Mir geht es ähnlich. Schwanke da auch manchmal.

Werde aber vorerst auf die Konsolen verzichten, weil in nächster Zeit keine interessanten Spiele erscheinen, für die man eine Konsole bräuchte.
Was bringt mir eine Konsole, die ich noch nicht sinnvoll verwenden kann?

Nebenbei finde ich, dass das Spieleangebot zumindest in seiner Vielfalt nach PS3 und 360 ziemlich abgenommen hat. Gibt wenige Neuerscheinungen, die wirklich kreativ oder originell sind. Es wird immer größer und krasser inszeniert, wirkt aber immer generischer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dadurch wird Sony dann noch aggressiver mit GTA 6 Deals z.B. oder kauft andere Studios, womit wir die Situation haben die hier alle immer so verteufeln: Es gibt Spiel XYZ nur auf Xbox/PC und Spiel ABC nur auf PS5. Na dann, lasset die Spiele beginnen! :haeh:

Sony ist verglichen mit Microsoft ein Zwerg.

Ich hoffe, alle die eine wollten, haben auch eine bekommen :)

Ich habe mich nun doch für die Xbox dieses Jahr entschieden und schieben mein PC Upgrade aufs kommende Jahr. Mit Demon's Souls und dem Game Pass habe ich genug zu spielen. Lediglich Cyberpunk 2077 wird noch am PC gespielt, wenn auch ohne Raytracing...

Habt einen schönen Tag und falls einer doch noch eine sucht, kann man sich hier im Thread ja helfen :)

Hab Serie X und PS5 abgegriffen zum testen.

PC bin ich eher froh die 2080ti nicht hergegeben zu haben. 10GB 3080 ist mir auch zu unsicher und nimmt zu viel Energie auf wie ganze Konsole.

Für HDMI 2.1 GPU warte ich auch darauf was AMD nicht bringt und schau erst nächstes Jahr. 16GB Vram sollten es schon sein und mit Undervolting unter 300Watt.

Denk wenn die Konsolen vermehrt guten Performance Mode haben wird da verstärkt darauf gezockt.

Wahrscheinlich ist meine Frage die letzten Tage untergegangen aber weiß man schon ob die Series Konsolen genau wie die One Maus und Tastatur weiterhin unterstützen und falls ja gibt es eine Übersicht von den Spielen?

Mir wird gerade bewusst, das die Xbox schneller ist als mein PC :ugly:
Vielleicht warte ich auch noch auf den Next Gen Patch von Cyberpunk und hole es dann nach. Wird sicher kein Jahr dauern sondern Zeitnah passieren. Wenn dann noch Maus und Tastatur gehen würden :hail::sabber:

Sony ist verglichen mit Microsoft ein Zwerg.
Im Gaming-Business sicher nicht, da ist eher MS der Zwerg:
https://www.tweaktown.com/images/ne...e-companies-sony-conquers-the-charts_full.png

Sony hätte so einen Deal wie Bethesda locker abschließen können. Bin gespannt was uns jetzt nächste Gen erwartet. Bisher wurde Sony ja so verflucht weil man für bestimmte Exclusives unbedingt eine PS braucht. Jetzt hat MS so einen Deal abgeschlossen und wird dafür gefeiert obwohl 115 Mio. Spieler ausgeschlossen werden sollen bei TES6 etc. Wenn Sony sich dann viele andere Spiele zeitexklusiv sichert bin ich sehr gespannt auf die Reaktion. Ob die dann so gefeiert wird wie jetzt ^^

Sony hat für das Geschäftsjahr 2019 einen Gewinn von 7,3 Mrd. € gemacht.
Microsoft 33,37 Mrd. €.

Da liegt schon noch einiges dazwischen, vor allem, da die letzten 18 Jahre immer mit Gewinn von mindestens 5,36 Mrd. USD abgeschlossen wurden.

Aber es ist eine super Entwicklung, die Sony da durch die PS4, in den letzten Jahren durchgemacht hat.

Microsoft hat ja schon gesagt, dass es bei neuen Titeln immer wieder neu entschieden wird, wo und wie sie veröffentlicht werden.

Im Gaming-Business sicher nicht, da ist eher MS der Zwerg
Das ist vollkommen irrelevant, es geht um das Unternehmen dahinter, und da ist Microsoft was die Marktkapitalisierung angeht fast 16 mal so groß wie Sony, also ja, Sony ist dagegen wirklich ein Zwerg.
Sony hätte so einen Deal wie Bethesda locker abschließen können.
Das bezweifle ich ganz stark, der Bethesda Deal kostete Microsoft mehr wie Sony als Ganzes im Rekordjahr 2019 überhaupt Gewinn erzielte.
Bin gespannt was uns jetzt nächste Gen erwartet. Bisher wurde Sony ja so verflucht weil man für bestimmte Exclusives unbedingt eine PS braucht. Jetzt hat MS so einen Deal abgeschlossen und wird dafür gefeiert obwohl 115 Mio. Spieler ausgeschlossen werden sollen bei TES6 etc. Wenn Sony sich dann viele andere Spiele zeitexklusiv sichert bin ich sehr gespannt auf die Reaktion. Ob die dann so gefeiert wird wie jetzt ^^
Microsoft wurde von Sony Jüngern deswegen ständig kritisiert weil ihr First Party LineUp so schwach sein soll.
Jetzt wo man reagiert hat ist Microsoft auch der Böse.:ugly:
Ich denke auch dass mit wenigen Ausnahmen niemand Sony verflucht hat weil sie Exklusivspiele rausbringen, vor Allem von jenen Studios die sie selber hochgezogen haben.
Nervig waren diese Zeitexklusivdeals, Sony soll ja versucht haben sehr vielen Third Party zu sprechen, auch mit Bethesda. Oder so Sachen dass man Spiderman in Marvels Avengers nicht außerhalb der Sony Konsolen spielen kann. Oder dass man sich ein CoD MP Spielmodi für ein Jahr exklusiv sichert.
Gibt aktuell auch Gerüchte das MS Sega aufgekauft hat......
Es kursiert das Gerücht dass es 2 weitere Deals geben soll, bin mal gespannt.

Gibt aktuell auch Gerüchte das MS Sega aufgekauft hat......

Ui, das wäre ein weiterer fetter Deal.
In den letzten Jahren war Microsoft in Sachen Gaming ein schlafender Riese. Zwar großes finanzielles Potenzial und viel Manpower, aber in der Xbox Sparte machte man nichts daraus. Nun scheint MS erwacht zu sein. Und mir scheint es fast so, also müsse sich Sony in der Next Gen warm anziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch dass mit wenigen Ausnahmen niemand Sony verflucht hat weil sie Exklusivspiele rausbringen, vor Allem von jenen Studios die sie selber hochgezogen haben.

Dann bin Ich gespannt was die ganzen Exklusivgegner sagen wenn Doom, Fallout und Co plötzlich nicht auf der PS erscheinen, vorher hat man sich beschwert weil Sony einen exklusiven Charakter oder einen exklusiven Modi erkauft hat, Ich hoffe man ist dann nicht plötzlich ganz meinungsflexibel.

Und was Sonys Studioübernahmen betrifft sollte man da erwähnen das Sony die Studios quasi immer erst nach jahrelanger Zusammenarbeit aufgekauft und die Studios enorm von dieser Zusammenarbeit profitiert haben. Man muss sich da aktuell nur Bluepoint anschauen die waren vor ein paar Jahren noch ein klassisches Port-Studio und mittlerweile arbeiten sie an einem AAA-Titel.

:lol::lol:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück