Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

  • Xbox Series S

    Stimmen: 12 17,9%
  • Xbox Series X

    Stimmen: 55 82,1%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

    Stimmen: 6 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
Ich glaube die Beliebtheit dieser Handhelds wird gerne massiv überschätzt, das Steamdeck hat sich gerade drei Millionen mal verkauft, das ist ein absolutes Nischenprodukt, man stelle sich vor Sony würde einen neuen Handheld herausbringen und der hätte sich nur so oft verkauft, da käme jeden Tag ein Artikel was für ein Flop das Ding doch ist. Die Switch ist wirklich extrem erfolgreich, aber Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man daneben einen weiteren Handheld etablieren kann, vor allem MS, die derzeit sowieso kaum noch Hardware verkaufen.

Der Markt dafür ist definitiv gegeben, daher auch die Steamdeck Konkurrenten von ASUS, MSI und co.
All die Geräte sind natürlich PC typisch etwas komplizierter in der Handhabung und Einstellungen.

Bei der Switch sieht man ja wie gut sich solch ein Gerät verkaufen kann. Natürlich stark bedingt durch Mario, Zelda und co.

Sehe für eine Xbox Series S Mobile klare Vorzüge gegenüber die PC Handhelds und auch einen attraktives Kontrahenten gegen die Switch 2.

Ein GTA6 auf dem Handheld zu spielen ist sicher ein starkes Verkaufsargument in 2025.
Dazu noch Games wie Hellblade 2, Fable (kommt vlt. 2025) oder die bereits verfügbaren Games.
COD ist sicher auch im Handheldbereich auf so einer Series S Mobile sehr attraktiv für viele Spieler.

Ich sehe für 2024 & 2025 definitiv einen Aufschwung im Handheld Markt, welcher mit einem Steamdeck 2 in Ende 2025/ 2026 sicher weiter anhalten könnte.
 
Bisschen was zur Raytracing bei Xbox und PC in der Zukunft:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Da hätte ich eine Verständnisfrage.
Wie laufen PC-Spiele auf einer Konsole?

Wenn es so umgesetzt werden sollte inkl. Steam dann sicher erst zur nächsten Xbox Generation.

Einen PC Modus für die Spiele im fremden Stores ist sicher nicht so einfach umzusetzen. Die finanziellen Verhandlungen mal komplett außen vor.
 
Müsste wie bei der AK (360 Games) sich wohl Team hinsetzen und Speicherverwaltung anpassen.

Natürlich dann festgelegte Settings bieten die lauffähig sind. Wie halt optimale Einstellungsvorschlag in der Nvidia App.

Im Grunde ist Xbox nichts anderes als PC System. Wie halt Macbook mit M-Chip halt Gesamtspeicher bietet der direkt am Prozessor angebunden ist und GPU und CPU sich teilen. Bzw gibt es ja genug Mini PCs die nur Ryzen oder Intel APU haben und Ram als Vram nutzen und PC Games dennoch laufen.

Technisch möglich ist es wenn auch nicht für alles Games voll lauffähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle? Ich würde mir das eigentlich so richtig wünschen, alleine schon dafür weil du ja eine gewisse Abneigung gegen MS hast :D
Eine Quelle für etwas das jemand gerne hätte (Spencer) und womöglich niemals eintreffen wird?
Welche Glaskugel hättest du denn gerne?^^

Spencer wirft immer wieder mit so Gedankenspielen um sich. Das ist nichts neues. Spencer eben.
 
Quelle? Ich würde mir das eigentlich so richtig wünschen, alleine schon dafür weil du ja eine gewisse Abneigung gegen MS hast :D
Ich verfolge die Gamingindustrie schon recht lange, und könnte dir jetzt einige Aussagen von Spencer auflisten, die sich später als Lügen herausgestellt haben, angefangen von der Versprechung, dass man mit der One X ein VR-Headset launchen wird, über diverse Aussagen zu SP-Spielen und seine Doppelmoral bezüglich Exklusivtitel. Was die Aussage jetzt konkret betrifft, ist sowas einfach nicht umsetzbar, allein schon aus lizenztechnischen Gründen, wie soll ein Epic-Store auf der Xbox ausschauen?
 
Ich verfolge die Gamingindustrie schon recht lange, und könnte dir jetzt einige Aussagen von Spencer auflisten, die sich später als Lügen herausgestellt haben, angefangen von der Versprechung, dass man mit der One X ein VR-Headset launchen wird, über diverse Aussagen zu SP-Spielen und seine Doppelmoral bezüglich Exklusivtitel. Was die Aussage jetzt konkret betrifft, ist sowas einfach nicht umsetzbar, allein schon aus lizenztechnischen Gründen, wie soll ein Epic-Store auf der Xbox ausschauen?
Die einzige Nebelkerze die hier verbreitet wird kommt von dir. Spencer hatte zu keinem Zeitpunkt versprochen, dass es ein VR Headset geben wird, er hat lediglich beiläufig in einem Interview erwähnt, dass an einem VR Headset für die Xbox one gearbeitet wird, bzw dass sie bei der One X offen gegenüber Headsets für Dritte sind. Da nie etwas Offizielles kam oder eine Präsentation dazu wird diese Arbeit daran wohl eingestellt worden sein.

MfG
Quelle? Ich würde mir das eigentlich so richtig wünschen, alleine schon dafür weil du ja eine gewisse Abneigung gegen MS hast :D
Wird er dir wohl nicht liefern können. ;-)

MfG
 
wie soll ein Epic-Store auf der Xbox ausschauen?
Das müsste gar nicht über einen eigenen Store abgewickelt werden, sondern über ein Lizenzmodell direkt im MS Store. Da gäbe es einige Mittel und Wege!

Das mit VR System ist also eine Lüge nur weil man dann doch davon abgesehen hat? Man sieht ja wie gut die VR auf anderen Plattformen als Ladenhüter bleiben. SP Games gibt es für die Xbox nur halt nicht nur auf der Box sondern am PC auch! MS wäre ja dumm wenn sie sich selbst kastrieren würden. Das ist halt ein Ökosystem und das kann man MS nicht vorwerfen! PS haut auch ihr exlusive auf den PC raus, aber jaaa das wird gefeiert, weil es macht ja Sony *klatsch klasch*
 
Die einzige Nebelkerze die hier verbreitet wird kommt von dir. Spencer hatte zu keinem Zeitpunkt versprochen, dass es ein VR Headset geben wird, er hat lediglich beiläufig in einem Interview erwähnt, dass an einem VR Headset für die Xbox one gearbeitet wird, bzw dass sie bei der One X offen gegenüber Headsets für Dritte sind. Da nie etwas Offizielles kam oder eine Präsentation dazu wird diese Arbeit daran wohl eingestellt worden sein.
Doch die gabs sehr wohl, bei der Präsentation der One X, selbst PCGH hat seinerzeit berichtet:
 
Doch die gabs sehr wohl, bei der Präsentation der One X, selbst PCGH hat seinerzeit berichtet:
Zwischen die Konsole wird VR bringen und die Konsole wird komplett VR Fähig sein ist aber wie Tag und Nacht! Da steht in keiner Silbe das MS ein VR Gerät bringen wollte! Das hätte auch ein 3rd Party Gerät sein können. Also man kann es auch immer lesen wie man möchte! Ich hätte zumindest den Part jetzt verstanden wenn da gestanden wäre Spencer verspricht VR am Release Tag!

Ich sehe zwischen Sony und MS keinen Unterschied mehr. The last of us, Uncharted, God of War, Ratchet, Horizon, Days Gone alles Spiele die jetzt auch am PC zu haben sind. Wo ist also da jetzt das Problem, dass MS seine Spiele auch auf mehreren bringt? Genau es gibt keines, außer es passt einem nicht ins Bild. Das war das einzige Zugpferd der letzten Jahre, ich hole mir eine PS da ich dort soviele exklusive habe, denn die sind schon längst wo anders.

Und wenn man dann bei PS schon auf dicke Hose macht und solche Games nicht auf anderen Konsolen haben möchte oder sich irgendwelche zeitexklusive Titeln sichert dann sollte man auch die Eier in der Hose haben und nicht darauf pochen wenn MS Activison kauft sich aufspielen als wäre man immer viel besser gewesen als die anderen und so einen 10 Jahres wir sind so arm Deal vereinbaren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch die gabs sehr wohl, bei der Präsentation der One X, selbst PCGH hat seinerzeit berichtet:
Lies mal lieber noch mal konkret was du geschrieben hast, ich erinnere:
Ich verfolge die Gamingindustrie schon recht lange, und könnte dir jetzt einige Aussagen von Spencer auflisten, die sich später als Lügen herausgestellt haben, angefangen von der Versprechung, dass man mit der One X ein VR-Headset launchen wird,
Das wurde zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Form versprochen es wurde auch nie versprochen dass es einen offiziellen Support geben wird auch in deinem Artikel steht davon nichts, auch keine Quellenangabe die man überprüfen könnte. Fakt ist, su behauptest sie würden lügen aber das haben sie nicht getan.

Daher bleibt es bei der Feststellung, der einzige der hier dahingehend Nebelkerzen zündet bist du. ;-)

MfG
 
Das wurde zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Form versprochen es wurde auch nie versprochen dass es einen offiziellen Support geben wird auch in deinem Artikel steht davon nichts, auch keine Quellenangabe die man überprüfen könnte. Fakt ist, su behauptest sie würden lügen aber das haben sie nicht getan.
"this is hardware built specifically to lead the console industry into true 4K gaming and high-fidelity VR"

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Phil Spencer am 13.06.2016 (Uhrzeit weiß Ich leider nicht, falls dir das auch noch wichtig ist)

irgendwelche zeitexklusive Titeln sichert dann sollte man auch die Eier in der Hose haben und nicht darauf pochen wenn MS Activison kauft sich aufspielen als wäre man immer viel besser gewesen als die anderen und so einen 10 Jahres wir sind so arm Deal vereinbaren!
Genau, man kann die Übernahme, von zwei der größten unabhängigen Publisher, mit irgendwelchen zeitexklusiven Deals vergleichen.
 
Genau, man kann die Übernahme, von zwei der größten unabhängigen Publisher, mit irgendwelchen zeitexklusiven Deals vergleichen.
Jep kann man, denn damit züchtet man sich auch Kunden an wie du bestimmt weißt, denn sonst gäbe es heute keine Kinos oder Streaming Plattformen wenn alles im Free TV zeitgleich kommen würde!

Es ist aber völlig egal und es wird keinem gelingen den einen zu dem anderen sympathien zu erzeugen (Konsole gesprochen). Ich würde mich halt einfach sehr freuen, wenn es im Thread Xbox keine heuchlerischen Kommentare gibt wie „handheld von MS braucht keiner“ und sonstige diese Konsole ist fürn ar… Themen. Ich finde es gut, dass nicht alle den gleichen Strom schwimmen und alle nur eine Konsole haben.

Ich zu meinen Teil bin sehr zufrieden mit der Xbox Series X. Sie gefällt mir vom Design besser, ich mag Gears of War, Ich mag Halo, und spiele auch sonst gerne die normalen Games die eh für alle Plattformen sprießen. Da kann man auch mal etwas nachlassen und nicht immer gleich alles schlecht reden nur weil es nicht von Sony ist. Mehr wünscht man sich einfach nicht, außer das gleichgesinnte sich über die Konsole rund um MS sich austauschen können, ohne das irgendwelche Experten mit Berichten von 2017 um die Ecke kommen und meinen MS ist der Teufel.
 
Zurück