Xbox Scorpio: Schneller als ein PC mit vergleichbarer Grafikleistung

Wer spielt denn schon auf "Ultra". Völlig sinnlos verschwendete Performance. Die Unterschiede muss man in der Regel mit der Lupe suchen :p

Naja, nicht immer, es gibt durchaus Spiele, speziell Jene die zuletzt erschienen sind (Ghost Recon Wildlands z.Bsp.) deren Ultra Settings sich grafisch doch sehr stark von der zweithöchsten abhebt, aber natürlich dementsprechend Leistung benötigen.
 
Ja, das kann sein. Kenne das natürlich nicht von jedem Spiel. Ich weiß nur, dass ich mir in der Vergangenheit öfters mal Vergleichsbilder der unterschiedlichen Qualitätsstufen angeschaut habe und da hat man oftmals nicht mal nen Unterschied zwischen zwischen Med und Ultra gesehen bzw. er war so gering, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man den bei einem bewegten Bild überhaupt wahrnimmt.
 
Naja, ich weiß schon worauf Du hinaus willst, so nach dem Motto das ist eine Konsole und das ein PC.
Aber Scorpio richtet sich an Jene die bereit sind mehr Geld für ihr Hobby auszugeben um ein möglichst gutes Spielerlebnis zu haben, und nicht an Jene die nur ab und zu spielen und Blu Rays drauf abspielen, dafür gibt es andere Konsolen.
Und für Jene Zielgruppe kommt sehr wohl ein PC in Frage, jedenfalls meiner Einschätzung nach.

Das ist ja auch einer der Gründe weshalb ich denke dass Scorpio nicht allzu erfolgreich wird.

Ne, du verstehst es einfach nicht. Du stellst ständig und in jedem Thread zu dem Thema dein 600 Euro Rechner, mit fehlenden Komponenten, Eingabegeräten und Software einer kleinen, hoch optimierten multimedia Konsole gegenüber um dann festzustellen das man in der Praxis, wenn man mehr ausgibt, mit den fehlenden Komponenten wären das dann wohl weit über 300 Euro, mehr Leistung hat. Aber mit Praxis hat das nichts zu tun, denn niemand würde sich dein billigst zusammengewürfelten Rechner ins Wohnzimmer stellen, bzw. wenn überhaupt eine sehr überschaubare und unrelevante Größe.

Stell doch einfach mal einen vergleichbaren Rechner von der Größe, features und da sehr relevant Leistungsaufnahme zum gleichen Preis zusammen. Das wäre dann mal eine Überraschung. Aber wie soll das gehen, wenn dein jetziger, nicht vergleichbarer schon 300 Euro plus teurer ist. :schief:

Also von daher, wenn du es nicht kannst, erpare uns doch diese möchtegern Gegenüberstellung zum Vergleich in jedem Thread zu dem Thema, denn das nervt, weil es immer die gleiche Falschbehauptung deinerseits ist oder aber lasse endlich mal deinen Worten messbar und vor allem vergleichbar Taten folgen und stelle bitte einen vergleichbaren, siehe genannte Kriterien, mItx Rechner mit unter 5 Liter Gehäusevolumen zusammen.

MfG
 
Ne, du verstehst es einfach nicht. Du stellst ständig und in jedem Thread zu dem Thema dein 600 Euro Rechner, mit fehlenden Komponenten, Eingabegeräten und Software einer kleinen, hoch optimierten multimedia Konsole gegenüber um dann festzustellen das man in der Praxis, wenn man mehr ausgibt, mit den fehlenden Komponenten wären das dann wohl weit über 300 Euro, mehr Leistung hat. Aber mit Praxis hat das nichts zu tun, denn niemand würde sich dein billigst zusammengewürfelten Rechner ins Wohnzimmer stellen, bzw. wenn überhaupt eine sehr überschaubare und unrelevante Größe.

Für mich persönlich mangelt es dabei auch immer an der Vergleichbarkeit. Auf der einen Seite nimmt man ein luftiges Gehäuse, baut dort Einzelkomponenten ein (vor allem eine dedizierte GPU) die allesamt über eine eigene Kühlung verfügen, und vergleicht das mit Systemen, die in äußerst kompakten Gehäusen verbaut sind, die vor allem auf eine Single Chip Lösung in Form einer APU setzen, und bei denen der Stromverbrauch möglichst gering gehalten wird, nur um dann festzustellen, dass das auch noch teurere System aus Einzelkomponenten schneller ist. Surprise, surprise, kann ich da nur sagen. Eine Hoch auf die (nicht gegebene) Vergleichbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, jemand der gerne PC spielt und sich einen HTPC bauen will, kann eben (sofern er will) auf ein kleines Gehäuse im Regalformat verzichten, und sich ein größeres Gehäuse hinstellen, wo mehr Luftstrom möglich ist und somit stärkere Hardware verbauen.

Wer aber ein kleines Gerät für´s Regal will, fährt mit einer Konsole nicht verkehrt.
 
Gut, jemand der gerne PC spielt und sich einen HTPC bauen will, kann eben (sofern er will) auf ein kleines Gehäuse im Regalformat verzichten, und sich ein größeres Gehäuse hinstellen, wo mehr Luftstrom möglich ist und somit stärkere Hardware verbauen.

Wer aber ein kleines Gerät für´s Regal will, fährt mit einer Konsole nicht verkehrt.

Das kann er ja dann gerne machen, dann soll aber nicht solch eine Kiste mit einer kleinen hochoptimierten Konsole vergleichen, bzw. wenn dann auch zu vergleichbaren Bedingungen. ;)

MfG
 
Bin auh davon überzeugt das der PC länger lebt als ne Konsole also aus eigenr Erfahrung.......

Blod Fiaski, Red Ring of Death,Ylod

Kenne viele die in einer Generation ne konsole mher wie 1 mal gekauft haben manchmal sogar 3 mal .....
 
was ist das für eine dämliche diskussion bzgl. pc vs. xbox.

90% der xbox käufer haben keinen plan wie man einen pc zusammenbaut und konfiguriert. was soll dieser Schwachsinn ala "ein mercedes ist viel zu teuer kann mir selber ein auto bauen"!?
niemand der xbox käufer hat bock sich tagelang mit hardware und software zu beschäftigen. xbox kaufen teil anschließen fertig! 4k 60fps fertig! was gibt es da noch zu diskutieren!? "JA ABER FÜR 599 BEKOMME ICH 16FP MEHR!!!11"

ja toll und!? zeig mit ein tv der mehr als 60fps flüssig zeigt!? richtig die kosten über 2k. kannst mir auch nicht im ernst sagen das 5-10 fps das spielerlebnis dramatisch verbessert!
 
Bei dem Wort "hochoptimiert" würde ich mir aber wünschen dass der Stromverbrauch im Menü und Filmwiedergabe deutlich gesenkt wird bei den jetzigen Konsolen. Die schlucken da immer noch mehr als sein muss.

Was aber eine gute Funktion ist im Standby noch Downloads zu machen. Ist zwar nur halber Standby aber trotzdem wäre sowas am PC auch nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auh davon überzeugt das der PC länger lebt als ne Konsole also aus eigenr Erfahrung.......

Kann ich so nicht sagen. Bei mir haben in den letzten 10 Jahren unter anderem den Geist aufgegeben:

- Unzählige Lüfter z.B. von Noiseblocker (ja die Kosten auch Geld)

- mehrere RAM Riegel

- eine HDD

- zwei Netzteile, eins von beQuiet eins von Seasonic

- ein Gigabyte Mainboard

- eine nicht manuell übertaktete Asus GTX580 DCII


In meinen Augen lässt es sich überhaupt nicht sagen, was länger lebt.
 
Bei dem Wort "hochoptimiert" würde ich mir aber wünschen dass der Stromverbrauch im Menü und Filmwiedergabe deutlich gesenkt wird bei den jetzigen Konsolen. Die schlucken da immer noch mehr als sein muss.

Die One S hat irgendwas um die 35 W bei Bluray. Ich geh mal davon aus, dass ein normaler Standalone Player auch irgendwas um die 15 W haben wird. Das macht bei 1000 Stunden Film pro Jahr 20 kWh = 7 € aus. Da muss ich aber viel Film schauen, bis sich der 200 € Standalone UHD-Player rentiert :D
 
Die One S hat irgendwas um die 35 W bei Bluray. Ich geh mal davon aus, dass ein normaler Standalone Player auch irgendwas um die 15 W haben wird. Das macht bei 1000 Stunden Film pro Jahr 20 kWh = 7 € aus. Da muss ich aber viel Film schauen, bis sich der 200 € Standalone UHD-Player rentiert :D

Dito....Wenn mir Scorpio oder aber die one s ins Haus kommen, dann wahrscheinlich wirklich nur für exclusivtiteln Titel (wobei mich aktuell kein einziger davon interessiert) oder als uhd Player für den 4k tv :)
 
Ich bin halt einfach seit der Xbox one von Microsoft sehr enttäuscht. Nicht wegen der Leistung, die fand ich okay und habe sie auch deshalb gekauft gehabt zum Launch (mittlerweile wieder verkauft).

Ich war von der uralt Xbox 2001 und der x360 masslos begeistert. Was für tolle Geräte und was für tolle exclusivtiteln Titel! Ich kann mich noch an Kotor, Fable, halo 1-3, Jade empire, Gotham racing und so viele andere mega tolle spiele erinnern......Aber wo sind all diese exclusivtiteln Perlen heute geblieben?

Halo bspw, habe ich Teil 1-3 verschlungen und alle Bücher gelesen....Aber die neuen Teile sind einfach vor allem im Single Player unglaublich uninteressant geworden.


Ich wünsche mir als wirklich riesiger Microsoft Fan (habe von denen alles....PC mit Windows 10, Microsoft surface pro 3, Microsoft Band, Microsoft Handy....Ich schwör auf die Qualität von Microsoft Produkten) aber warum bekommt man das mit den exclusiven games einfach nicht mehr auf die Reihe!?

Bitte Microsoft.....Die neue Xbox (und ich meine nicht die Scorpio...Denn der Zug xbox one und Scorpio ist für mich schon abgefahren....Mit neuen games versorgen oder Fortsetzung von starken originalen wie Jade Empire und Kotor und ich schlage sofort ungeachtet des Preises zu!
 
Weis nicht warum aber ein Bluay Play bringt mir ein besseres Bild als über Konsole warum das so ist weis ich nicht:(

Bildverbesserer bei BD-Player an die das Bild verändern?
Falsche Videoeinstellung bei der Konsole gewählt für die Filmausgabe?

Den sonst dürfte bei der digitalen Bildausgabe nicht viel Unterschied herrschen.
 
Natürlich kann man bei PS4 und One Farbraum oder Farbtiefe in den Einstellungen verändern. Zudem ob man original 24p Ausgabe bei Blu-ray aktiviert oder nicht.
Hat alles Einfluss auf die Bildqualität.
 
Zurück