Xbox Scorpio: Schneller als ein PC mit vergleichbarer Grafikleistung

Worauf willst du hinaus?:huh:

Glaubst du etwa, dass ich bewusst PSN herangezogen habe, ändert was an meiner und deiner Intention? (Konsole=teurer als PC)
Picken wir uns jetzt plötzlich wieder die Rosinen raus?;)

Nö, ich habe nur PSN erwähnt weil Du es eben auch getan hast.
Hätte ich mit Games with Gold geantwortet hättest Du mir vorgeworfen dass ich Fakten verdrehe.

Ich kaufe nie mehr Keys bei solchen Händler. Einmal bei G2A was gekauft und nie bekommen... 35 Euro weggeschmissen.
Ja schön, ich habe bei MMOGA nie Probleme dieser Art gehabt.
Von G2A habe ich keine Ahnung, aber von denen hört man auch nie was Gutes.
 
Nö, ich habe nur PSN erwähnt weil Du es eben auch getan hättest.
Ich habe PSN bewusst hergenommen, weil es dir bei deiner Kernaussage doch nur darum ging zu beweisen, dass man für die Konsole generell mehr zu blechen hat. Mit PSN hast du aber schon vor Jahren Games wie ME1-3, RDR, NBA oder die Uncharted-Teile für einen Pfifferling bekommen. Auf dem PC hättest du dafür jahrelang auf den nächsten Steam/gog-Sale warten müssen. Darum ging es mir, und um nichts anderes.
Hätte ich mit Games with Gold geantwortet hättest Du mir vorgeworfen dass ich Fakten verdrehe.
Ich hätte überhaupt nichts vorgeworfen, weil du ganz offenkunding meine Intention nicht verstanden hast.;)
 
Ich habe PSN bewusst hergenommen, weil es dir bei deiner Kernaussage doch nur darum ging zu beweisen, dass man für die Konsole generell mehr zu blechen hat. Mit PSN hast du aber schon vor Jahren Games wie ME1-3, RDR, NBA oder die Uncharted-Teile für einen Pfifferling bekommen. Auf dem PC hättest du dafür jahrelang auf den nächsten Steam/gog-Sale warten müssen. Darum ging es mir, und um nichts anderes.
Ja toll, das was Du für PSN zahlst, dafür bekommst Du die genannten Spiele inkl. noch mehr Spiele.:ugly:
 
Nö, ich habe nur PSN erwähnt weil Du es eben auch getan hättest.
Hätte ich mit Games with Gold geantwortet hättest Du mir vorgeworfen dass ich Fakten verdrehe.

Hätte hätte hätte, hat uns jetzt wie genau weiter gebracht?

Wann zeigst du eigentlich mal nun endlich einen vergleichbaren Rechner also unter 5 L, UHD Laufwerk, UHD Software, retail OS, wertige wireless Controller, M+T, passendes MB+GPU+Kühlung + Spiel, vorzugsweise AAA, wie es bei Konsolen auch oft dabei ist für gleich viel bezwiehungsweise deine 600 €, kommt da noch etwas oder kann man das unter Ulk verbuchen?? :what:

MfG
 
Wann zeigst du eigentlich mal nun endlich einen vergleichbaren Rechner also unter 5 L, UHD Laufwerk, UHD Software, retail OS, wertige wireless Controller, M+T, passendes MB+GPU+Kühlung + Spiel, vorzugsweise AAA, wie es bei Konsolen auch oft dabei ist für gleich viel bezwiehungsweise deine 600 €, kommt da noch etwas oder kann man das unter Ulk verbuchen?? :what:
MfG
Die Antwort auf diese Frage habe ich Dir nicht nur hier, sondern auch in anderen Threads des Öfteren beantwortet, Du musst nur lesen.
Für unter 600 Euro bekommst Du einen spielbereiten PC mit allem der schneller ist, deutlich mehr Spiele anbietet, upgradebar ist, auf Dauer günstiger ist, uvm.
Siehe zusammengestellten PC der hier des Öfteren im Thread gepostet wurde.
Ich bekomme für nichtmal 5€ im Monat auf dem PC aktuelle und noch mehr Spiele?:hmm:
Für 60 Euro bekommst Du in einem Sale bzw in den "Graumärkten Keyshops" definitiv qualitativ hochwertigere Spiele die Du Dir selber aussuchen kannst und nicht irgendwelche die geschenkt werden.
Außerdem darf man speziell bei PSN nicht vergessen, dass die Spiele, sollte ich mich nicht irren, nur spielbar sind wenn das Abo bezahlt wird, dementsprechend abonniert man die Spiele auch nur.
 
Letztendlich handelt es sich bei den allermeisten potentiellen Scorpiokäufern um Core Gamer die dieses System kaufen um ein möglichst gutes Spielerlebnis (in technischer Hinsicht) zu haben, und da ist ein klassisches PC definitiv eine Alternative.

Aber wenn das stimmt, wieso verkauft MS dann nicht eine Konsole im Towerformat? Je größer das Gehäuse, desto besser ist das Preis/Leistung Verhältnis. Und wieso packen sie den UHD Player rein, wenn dieser doch nur den Preis unnötig hochpusht ? Und wieso liefern sie nicht einfach ein Paket aus Einzelteilen und sparen sich die Kosten des Zusammenbaus? Alles Geld, was man sparen könnte, um diese in bessere Hardware zu investieren.

Ich denke die Antwort drauf ist klar, es geht dem Großteil der Zielgruppe um das Gesamtpaket all dieser Faktoren. Konsoleros wollen einfach solche kleinen Gaminggeräte, optimiert auf das Couch Erlebnis, gepaart mit diversen Entertainment Features und das alles fertig gebaut. Man kann halt bei jeder neuen Konsole sagen, dass der klassische Dektop PC eine Alternative wäre. Denn im Kern ist jede neue Konsole nur ein Gerät mit neuer Technik und damit verbunden mehr Leistung. Aber es ist sicherlich nicht vermessen zu behaupten, dass Konsolenzielgruppe eben genau jenes Gesamtpaket haben möchten. Andernfalls muss man sich einfach fragen, wieso all die millionenschweren Konsolenhersteller seit 15-20 Jahren ihre Produkte so stark an ihrem Markt vorbei entwickeln.

PS: Falls ich mich wiederhole sry Leute, habe aber gut 99% hiervon nicht gelesen, zu anstrengend. ^^
 
Aber wenn das stimmt, wieso verkauft MS dann nicht eine Konsole im Towerformat? Je größer das Gehäuse, desto besser ist das Preis/Leistung Verhältnis. Und wieso packen sie den UHD Player rein, wenn dieser doch nur den Preis unnötig hochpusht ? Und wieso liefern sie nicht einfach ein Paket aus Einzelteilen und sparen sich die Kosten des Zusammenbaus? Alles Geld, was man sparen könnte, um diese in bessere Hardware zu investieren. ^^
Scorpio ist letztendlich auch ein Experiment, und Microsoft weiß auch selber dass das ein sehr gewagtest Experiment ist dass scheitern könnte.
Xbox Scorpio: Microsoft bestatigt Premium-Preis und "grosse Risiken" - play3.de
Ich denke die Antwort drauf ist klar, es geht dem Großteil der Zielgruppe um das Gesamtpaket all dieser Faktoren. Konsoleros wollen einfach solche kleinen Gaminggeräte, optimiert auf das Couch Erlebnis, gepaart mit diversen Entertainment Features und das alles fertig gebaut. Man kann halt bei jeder neuen Konsole sagen, dass der klassische Dektop PC eine Alternative wäre. Denn im Kern ist jede neue Konsole nur ein Gerät mit neuer Technik und damit verbunden mehr Leistung. Aber es ist sicherlich nicht vermessen zu behaupten, dass Konsolenzielgruppe eben genau jenes Gesamtpaket haben möchten. Andernfalls muss man sich einfach fragen, wieso all die millionenschweren Konsolenhersteller seit 15-20 Jahren ihre Produkte so stark an ihrem Markt vorbei entwickeln.
Das ist durchaus richtig, nur sage ich, dass für die Zielgruppe von potentiellen Scorpio Käufern ein klassischer PC auch in Betracht kommen könnte.
Denn wieso kauft man sich eine Scorpio und keine normale Xbox One?
Eben nur aus dem Grund weil es stärker ist, und da denke ich persönlich, ist ein klassischer PC auch eine Alternative.
 
Für 60 Euro bekommst Du in einem Sale bzw in den "Graumärkten Keyshops" definitiv qualitativ hochwertigere Spiele die Du Dir selber aussuchen kannst und nicht irgendwelche die geschenkt werden.
Ich kriege für nicht mal 50€ im Jahr mit einem PSN-Abo qualitativ garantiert nicht nur minderwertige Spiele und auch solche, die ich auf Keyshops garantiert nicht finde - wie eben Uncharted oder RDR. Und lieber habe ich solche Spiele "abonniert", als den Keyshop-Gaunern Geld in den Arsch zu schieben, sorry, aber sowas geht gar nicht.:daumen2:
 
Ich kriege für nicht mal 50€ im Jahr mit einem PSN-Abo qualitativ garantiert nicht nur minderwertige Spiele und auch solche, die ich auf Keyshops garantiert nicht finde - wie eben Uncharted oder RDR. Und lieber habe ich solche Spiele "abonniert", als den Keyshop-Gaunern Geld in den Arsch zu schieben, sorry, aber sowas geht gar nicht.:daumen2:

Ich habe nirgendwo geschrieben dass es bei PSN nur qualitativ minderwertige Spiele gibt, und es gibt auch authorisierte Keyseller.
Und das Problem ist eben dass Du immer Deine 50-60 Euro zahlen musst um diese Spiele zu spielen, Du besitzt sie nicht, wie bei Origin Access z.Bsp, da leihst Du sie im Grunde auch nur aus.
 
Ich habe nirgendwo geschrieben dass es bei PSN nur qualitativ minderwertige Spiele gibt, und es gibt auch authorisierte Keyseller.
Und das Problem ist eben dass Du immer Deine 50-60 Euro zahlen musst um diese Spiele zu spielen, Du besitzt sie nicht, wie bei Origin Access z.Bsp, da leihst Du sie im Grunde auch nur aus.
Bei Origin kann ich die Spiele aber auch nur so lange spielen, wie bei Abonnement läuft.;)
 
Ist das bei PSN nicht auch der Fall?
Ich war derjenige, der zuerst das "auch" gebraucht hat und zwar mit der Absicht um auf eine Falschbehauptung deinerseits hinzuweisen (bei Origin Access gehören mir die Spiele im Gegensatz zu PSN, hast du gesagt, was aber ein Blick in die dortige AGB nicht bestätigt).

Oder war diese überflüssige Antwort jetzt philosophisch gemeint, oder was?:what:
 
Ich war derjenige, der zuerst das "auch" gebraucht hat.

Oder war das jetzt philosophisch gemeint, oder was?:what:

Achso, ich habe das auch nicht gelesen, sry.:D
Hat mich verwirrt da ich im Post vorher ja schon schrieb dass man sie bei Origin nur geliehen bekommt.
Nun, aber das gilt nicht für Games with Gold auf der Xbox, denn dort soll man Spiele die man einmal gratis bezieht für immer haben, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Scorpio ist letztendlich auch ein Experiment, und Microsoft weiß auch selber dass das ein sehr gewagtest Experiment ist dass scheitern könnte.
Xbox Scorpio: Microsoft bestatigt Premium-Preis und "grosse Risiken" - play3.de
Das ist durchaus richtig, nur sage ich, dass für die Zielgruppe von potentiellen Scorpio Käufern ein klassischer PC auch in Betracht kommen könnte.
Denn wieso kauft man sich eine Scorpio und keine normale Xbox One? Eben nur aus dem Grund weil es stärker ist, und da denke ich persönlich, ist ein klassischer PC auch eine Alternative.

Die Antwort, warum Scorpio statt XboxOne, steht im Grunde in meinem vorangegangen Beitrag. Die Zielgruppe möchte das Gesamtpaket: Mehr Leistung + den typischen Konsolenkram. ^^ Wem letzteres egal ist, könnte einen PC in Betracht ziehen ja, aber diese Leute werden von der Konsolenzielgruppe nicht die Mehrheit sein. Ganz im Gegenteil sogar, sonst würden die Hersteller eine ganz andere Schiene fahren.
Du könntest btw genauso gut fragen, warum sich Leute das HighEnd Modell von einer Notebook Serie holen und nicht eben das LowEnd Modell. Ganz einfach sie wollen mehr Leistung + die typischen Notebookeigenschaften. ^^ Und auch hier käme der klassische PC nicht für den Großteil der Zielgruppe in Frage.
 
Die Antwort, warum Scorpio statt XboxOne, steht im Grunde in meinem vorangegangen Beitrag. Die Zielgruppe möchte das Gesamtpaket: Mehr Leistung + den typischen Konsolenkram. ^^ Wem letzteres egal ist, könnte einen PC in Betracht ziehen ja, aber diese Leute werden von der Konsolenzielgruppe nicht die Mehrheit sein. Ganz im Gegenteil sogar, sonst würden die Hersteller eine ganz andere Schiene fahren.
Du könntest btw genauso gut fragen, warum sich Leute das HighEnd Modell von einer Notebook Serie holen und nicht eben das LowEnd Modell. Ganz einfach sie wollen mehr Leistung + die typischen Notebookeigenschaften. ^^ Und auch hier käme der klassische PC nicht für den Großteil der Zielgruppe in Frage.

Nun ich denke wir sollten den Nutzungszweck nicht vergessen, ein Laptop ist insofern nicht mit einem PC vergleichbar als dass der Nutzungszweck ein ganz anderer ist, ein PC bzw eine Konsole sind im Grunde stationäre Gamingsysteme, der Nutzungszweck ist im Grunde bzw im Großen und Ganzem dasselbe.
Aber natürlich könntest Du Recht haben dass potentielle Scorpio Käufer den typischen Konsolenkram + mehr Leistung wollen.
Auf der anderen Seite denke ich dass der potentielle Scorpio Käufer mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit schon im Besitz einer Konsole bzw speziell einer Xbox sind und den ganzen üblichen Konsolenkram schon haben und dass der klassische PC deshalb eine Alternative da es eben mehr Leistung anbietet.
Es kann vieles zutreffen, aber ich denke dass Microsoft hier einen schwierigen Weg gewählt hat der vielleicht nicht gut ausgehen wird.
 
Nun ich denke wir sollten den Nutzungszweck nicht vergessen, ein Laptop ist insofern nicht mit einem PC vergleichbar als dass der Nutzungszweck ein ganz anderer ist, ein PC bzw eine Konsole sind im Grunde stationäre Gamingsysteme, der Nutzungszweck ist im Grunde bzw im Großen und Ganzem dasselbe.
Diese Aussage beinhaltet zwei Fehler:
1. Ein PC kann ein Gamingsystem sein, muss aber nicht
2. Der Nutzungszweck muss mit Berücksichtigung auf Punkt 1 nicht derselbe sein
 
Diese Aussage beinhaltet zwei Fehler:
1. Ein PC kann ein Gamingsystem sein, muss aber nicht
2. Der Nutzungszweck muss mit Berücksichtigung auf Punkt 1 nicht derselbe sein
Nun, wir sprechen hier natürlich primär von Gaming, mir ist natürlich bewusst dass ein PC für viele Sachen verwendbar ist.
 
Nun, wir sprechen hier natürlich primär von Gaming, mir ist natürlich bewusst dass ein PC für viele Sachen verwendbar ist.
Das musst du dann aber auch mal besser im Bezug auf die Käuferschaft beachten.;)

Es sieht nämlich generell nicht so aus, dass: PC-Spieler = High-End-Hardware-Besitzer mit Grafikfetisch, Konsolenspieler = Mainstream-Gamer, die Gründe, warum man sich dieses oder das andere System aussucht, sind wesentlich vielschichtiger.^^
Ich, und ein Großteil der Spieler die ich kenne, haben sich den PC nicht prmär wegen mehr Leistung rausgesucht (was übrigens je nach Konfig gar nicht zutrifft), sondern in erster Linie deshalb, weil der PC halt ein Multifunktionswerkzeug ist. Ich kann damit nicht nur zocken, sondern bequem auch alles andere damit erledigen.

Diejenigen, die für den PC jedes Jahr ein Stück ihrer Seele für High-End-Hardware verkaufen, waren zumindest zu meiner Zeit drastisch in der Minderheit.;)
 
Zurück